Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Was solls ...

    jetzt klau ich mir einfach ein paar Minuten für ein paar Zeilchen hier. Ist doch langweilig, über Tage das gleiche Bild und Text hier vorzufinden, gell? Irgendwann hab ich wieder Zeit ... ja, ganz bestimmt viel Zeit, hier ausführlich zu bloggen, meine Gedanken niederzuschreiben, Fotos zu zeigen ... und vorallem so richtig in Ruhe bei euch zu lesen. Darauf freu ich mich jetzt schon sehr.

    Das war nicht immer so in letzter Zeit, wenn ich ehrlich bin. Ich hab mich schon mit dem Gedanken getragen, das Bloggen aufzugeben. Ja, wirklich. Weiß nicht, irgendwie war die Luft raus. Es passiert halt nicht so viel aufregendes in meinem Leben. "Wen interessiert das schon?" ... waren meine Gedanken. Da gibt es soviel interessanteres und wichtigeres auf der Welt, das es zu lesen und über das es sich zu informieren und Gedanken auszutauschen lohnt. Was also maße ich mir eigentlich an, zu glauben, irgendwer interessiere sich für mein Geschreibsel.

    Hin und her war ich gerissen, schließlich lese ich auch bei euch gern über die ganz alltäglichen Dinge und eure Gedanken dazu. Eure Freuden, euren Kummer. Und ich schau gern eure Fotos. Es macht auch Spaß, Freude und Kummer zu teilen. Mit dem Bloggen hatte ich eine Möglichkeit gefunden, die mir liegt. Hier können die Menschen lesen, die es mögen. In der realen Welt weiß man nie, ob man die Leute damit nervt und sie nur aus Höflichkeit zuhören ... ;-)))

    Ich werde also weitermachen. Aber vorerst nur tröpfchenweise, weil die Zeit einfach immer noch zu knapp ist im Moment. Aber das geht ja vielen von euch so.
    Ich wünsch euch jedenfalls trotz der allgemeinen Jahresendhektik viele viele schöne besinnliche und gemütliche Stunden mit euren Lieben

     ... bis bald




    Waldameise 14.12.2006, 18.24

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    14. von Eulchen

    Hallo Sunny

    mach Dir bitte keinen Streß mit dem Blog.
    Ich geb es zu ich lese gern bei Dir, aber wenn Du selber dabei zu kurz kommst, dann nimm Dir die Zeit für Dich die Du brauchst.
    Mich verlierst Du als Leserin bestimmt nicht und nerven tust Du auch nicht.
    jeder Tag ist einfach nicht immer von Sonne beschienen, manchmal ziehen eben Wolken auf und verdecken die Strahlen, aber wenn die Wolkenmonster dann wieder weg sind, dann leuchtet die Sonne umso schöner.

    Komm her ich drück Dich mal und laß Dir ganz liebe Grüße da

    Eulchen knuddeln

    vom 18.12.2006, 20.43
    13. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Einen Blog zu führen soll doch keine Pflicht sein.
    Auch ich weiß nicht immer was zu schreiben, na dann mache ich halt eine Pause. Aber deswegen werde ich das Bloggen nicht aufgeben. Und Du sollst es genau so halten.
    Eine schöne letzte Vorweihnachtswoche wünsche ich Dir
    Lemmie

    vom 18.12.2006, 09.46
    12. von Laura

    Liebe Sunny

    Deine Tröpfchen sind goldene Tröpfchen,
    davon gibt es keinen Ozean. Also sind wir mal schön zufrieden.

    Dir wünsche ich schöne Weihnachten
    und alles was du dir wünschst.

    Liebe Grüße
    Laura knuddeln

    vom 18.12.2006, 08.33
    11. von Butzelkuh

    Hallo liebe Sunny,
    ich kann mich den anderen nur anschließen - hier würdest Du sehr, sehr vermisst! Und was den Anspruch angeht, ich lese diese Alltagsblogs "mitten aus dem Leben" am liebsten und manchmal gibt es eben mehr und manchmal weniger zu berichten. Manchmal möchte man gerne, aber die Zeit fehlt einfach... knuddeln

    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf neue "Tröpfchen" von Dir! :jubel:

    Dir einen schönen und vor allem hoffentlich gemütlichen 3. Adventssonntag und viele liebe Grüße,
    Eva

    vom 17.12.2006, 08.26
    10. von Eva

    Liebste Sunny, diese Gedanken hat bestimmt jede(r) von uns schon einmal gehabt. Jetzt direkt vor Weihnachten fehlt mir selbst auch ein bisschen die Motivation.
    Ich würde Dich auch ganz dolle vermissen, wenn Du gar nicht mehr schreibst.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen dritten Advent.
    knuddeln lg Eva

    vom 16.12.2006, 19.26
    9. von cor kluytmans

    Hallo Sunny,
    ein Glück.....ich kann mich weiterhin auf deine Tröpchen freuen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    vom 15.12.2006, 20.34
    8. von Ocean

    Huhu liebe Sunny :) :)

    Wenn ich das so lese, weiter unten .. da kann ich mich den anderen einfach nur anschließen. Gar keine gute Idee, mit dem Bloggen aufzuhören, neenee ... du würdest mir so dermaßen fehlen.

    Bestimmt kommt die Lust zum Bloggen auch wieder, wenn der Streß nachläßt. Ist ja allgemein grad so ... und wenn's dann wieder ruhiger wird nächstes Jahr, dann können wir auch weiter Gedanken, Gefühle und Erlebnisse austauschen hier sonne

    Liebe Sunny, ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende und alles Liebe knuddeln katze knuddeln glueck
    .. und hoffentlich bis bald :)

    deine Ocean :loveme:

    vom 15.12.2006, 16.31
    7. von Ingrid

    Wie schön, dass du doch weiter bloggen wirst, liebe Sunny, Du würdest mir total abgehen. Ich freue mich immer über deine Einträge - du schreibst einfach wundervoll.
    Auch wenn ich nicht immer kommentiere, ich komme dich aber sehr oft besuchen.

    Alles Liebe für dich und ein schönes Wochenende,

    deine Ingrid knuddeln

    vom 15.12.2006, 14.10
    6. von Frau Waldspecht

    Liebe Sunny,
    hach, ich kann´s nachvollziehen...
    Und wie! Ich hab auch das Gefühl, dass bei mir die Luft raus ist und hab mich auch gefragt, ob ich nicht eine längere Pause einlegen soll. Bei mir regt sich immer das schlechte Gewissen, dass ich momentan nicht dazu komme, größere Blogrunden zu drehen. Natürlich freue ich mich über Kommentare, aber mir fehlt oft die Zeit, Gegenbesuche zu starten. Und viel zu oft wird das erwartet...
    Lass uns einfach so weitermachen, es wird schon wieder werden...
    Ich tröpsle gerne weiter bei dir vorbei :soblum:
    Liebe Grüße, Anette knuddeln

    vom 15.12.2006, 13.40
    5. von Eveline

    Bloß nicht, liebe Sunny, das, was du schreibst und zeigst ist so viel schöner als die oft so grusligen Nachrichten.... bravo

    Momentan geht's jedem gleich, glaub ich, es wird Zeit, dass das Jahr rum ist, es scheint, als wäre jeder im Endspurt, so ziemlich jeder ist gehetzt und genervt ....

    Du blogg mal schön weiter, du machst Spaß und Freude - und wenn's mal nicht so von der "Feder" geht, dann geht's eben nicht, die, denen etwas an dir liegt, werden wiederkommen, ganz gewiß zwinkern

    Sei mir lieb gehuggelt liebe Sunny knuddeln - ich lass dir noch nen Domino da zwinkern

    vom 14.12.2006, 22.39
    4. von Dagmar

    Hallo Sunny,
    solche Gedanken habe ich auch oft; ich frage mich dann wen es interessiert so unwichtige Dinge aus meinem Leben zu lesen. Doch nach einigen Tagen Pause denke ich wieder anders, denn wer es nicht lesen möchte braucht es ja nicht zwinkern Insgeasmt macht es Spaß zu schreiben und auch in anderen Blogs zu lesen sonne
    Ich freue mich das auch du weitermachst :jubel:
    LG Dagmar

    vom 14.12.2006, 22.21
    3. von hanni

    ich finde es einfach "nur" schön, dass du weitermachen willst, liebe sunny. weißt, ich hatte auch diese gedanken und hatte mich ein bissi zurückgezogen, aber so ganz aufgeben, nein, eigentlich will ich das nicht. und ich freue mich total, dass du es auch so siehst. danke, dass du wieder da bist... auch ich wünsche dir eine gute zeit in der du immer wieder momente für dich alleine findest,
    deine hanni

    vom 14.12.2006, 20.19
    2. von Helga

    Hallo Andrea, na, da kann ich mich aber Lucki nur vollinhaltlich anschließen ... das wäre ja eine Katastrophe geworden ... sunnylose-Blogzeiten ... neeee, DAS geht gar nicht ... überhaupt nicht ... keineswegs ... mag gar nicht dran denken ...

    Aber solche Gedanken kennt wohl jeder von uns ... und dann gibt es wieder die Tage und Momente an denen es nur so fluppt :D

    Du verstehst mich schon ...

    Ich freu mich über jedes Tröpfchen hier.

    knuddeln Helga

    vom 14.12.2006, 19.43
    1. von Lucki

    Hola sunny,
    das wäre aber mehr als Scade gewesen, wenn Du dich aus der Blogrunde verabschiedet hättest. Natürlich gibt es immer mal eine zeit, wo es schwer fällt, die nötige Zeit abzuknapsen, aber am Ende gelingt es doch. Manchmal sind es doch die kleinen Geschichten, die manchmal viel wichtiger sind als die Weltnachrichten und auch lesenswert sind für Deine Besucher, sonst wären ja auch nicht soviele so gerne bei Dir zu Gast. Ich freue mich auch auf die "tröpfchenweisende bloggende" Sunny und wünsche ihr weiterhin viel Zuversicht, ein bisschen mehr Zeit und alles Gute. Wir lesen uns ....garantiert!!
    Lucki

    vom 14.12.2006, 18.34
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------