Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7801

    Ausgewählter Beitrag

    Was kann man tun ...

    wenn einem die ewige Kälte aufs Gemüt schlägt, wenn man befürchtet, von dem Endlos-Weiß schneeblind zu werden, wenn man die Lust verliert, jeden Tag in mehreren Stoffschichten zu verschwinden und sich am Abend wie eine Zwiebel wieder herausschälen muss, wenn man kein Wintersportler ist und Weihnachtsstimmung trotz des Mode-Phänomens "Schnelllebigkeit" einfach noch nicht aufkommen will ...?

    Für mich gibt es da nur eins: Tagträumen ...



    ... von Wolkenschäfchen auf hellblauen Himmelswiesen,
    von Sonnenstrahlen, die uns an der Nase kitzeln,
    von zartgrünen Spitzen und Knospen, wohin man auch sieht,
    von Hummeln, die winterschlaftrunken erste Blüten suchen,
    von gelben und lila Blümchen,
    vom Duft frischer Erde ... und so vielem mehr.


    Wenn ich ganz leise bin, hör ich meinen Garten seufzen unter der Schnee- und Eisschicht. "Keine Sorge, ... bald schon kannst du wieder aufatmen. Und wir auch ... ;-)))"

    Waldameise 06.03.2005, 15.08

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    14. von Ingrid

    Ich hab auch gleich mitgeträumt - du hast das so schön ausgedrückt, hab ein wenig seufzen müssen und jetzt geht es wieder. Danke! Ich freu mich auch schon so auf den Frühling, aber wer nicht!
    Alles Gute für dich und hoffentlich bald ein bißchen Sonne.
    Ingrid

    vom 08.03.2005, 19.13
    13. von Lemmie

    Tagträume sind herrlich. Deine Fotos sind es auch.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 07.03.2005, 23.07
    12. von Ocean

    ... ich träume mit dir, liebe Sunny ... was bei diesen wundervollen Aufnahmen und deinen sommerleichten, blumigen Gedanken auch überhaupt nicht schwerfällt - und auch ich hab so genug von Winter und Kälte und dem bald schon "ewigen Eis". Manche haben bei uns tatsächlich noch Teile der Weihnachtsdeko dran .. naja ;)

    Hab vielen lieben Dank für deine schönen Geburtstagskarten :))))))

    *wink* und bis bald ..
    alles Liebe und frühlings-hoffnungsvolle Grüsse sendet dir
    Deine Ocean :))

    vom 07.03.2005, 14.26
    11. von Laura

    Liebe Sunny,

    ich bin schon längere Zeit eine Träumerin,
    sonst würde ich es gar nicht überstehen.
    Nimm mich mit auf deine Traumreise!

    Liebe Grüße
    Laura

    vom 07.03.2005, 04.28
    10. von Irmgard

    Liebe Sunny,
    diese schönen Bilder und dein Tagträum-Text sind Balsam für meine frühlingssehnende Seele *seufz* *seufz* *seufz* ...
    Liebe Grüße, Irmgard :o)))

    vom 06.03.2005, 22.32
    9. von cloudin

    Hach wäre das schön, wenn es endlich wieder so aussehen würde!!
    Bei uns schneit`s schon wieder den ganzen Tag, aber ich mag echt keine Schnee(matsch)bilder mehr machen.
    Dank dir für die wunderschönen Tagträume, ich werd sie einfach mit ins Bettchen nehmen und heute Nacht auch davon träumen.

    Lieben Gruß Cloudin

    vom 06.03.2005, 22.16
    8. von Sarah

    Hallo Sunny,
    danke, dass Du Deine Tagträume mit mir/uns teilst..so sieht schon wieder alles anders aus und dauert hoffentlich nicht mehr lange.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    vom 06.03.2005, 21.55
    7. von Agnes

    Es kann nicht mehr lange dauern, bis die weiße Masse draußen verschwindet, da bin ich ganz sicher.
    Liebe frühlingshafte Grüße
    Agnes

    vom 06.03.2005, 21.37
    6. von cor kluytmans

    Hallo Sunny!
    Deine Gedanken zu Tagträumen hast du wundervoll in Worte gefasst.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.

    vom 06.03.2005, 20.31
    5. von Marion

    Hach ja... wie schön Deine Worte doch klingen... Da will man nicht nach draußen schauen und diese ewige Kälte sehen. Die Sehnsucht nach den ersten wärmenden Sonnenstrahlen wächst und wächst.. und heute meine ich sie gespürt zu haben..
    Ich wünsch Dir einen schönen Restsonntag, meine liebe Sunny.. :-)
    Knuddies
    Marion

    vom 06.03.2005, 19.33
    4. von Elke

    Hallo Sunny,
    schön dass du auch wieder online bist. Mit deinen Tagträumen machst du es richtig. Ich halte an meinen Urlaubserinnerungen fest.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 06.03.2005, 18.23
    3. von Helga

    Na, da reih ich mich aber schnell ein bei den Tagträumerinnen.

    So schöööne Fotos, da kommt man ins Schwärmen! :-)))

    Danke dafür liebe Andrea.

    Liebe Grüße, Helga

    vom 06.03.2005, 18.10
    2. von Conny

    Hmmmm .... herrlich ;) Da träume ich gleich mal mit. Vielleicht habe ich am Abend ein bisschen Zeit und werde mal kramen, was ich so vor einem Jahr um diese Zeit aufgenommen habe. Soweit ich mich erinnern kann, gab es im letzten Jahr schon Frühlingsboten.
    Schönen Sonntag!

    vom 06.03.2005, 16.17
    1. von Babette

    Oh, liebe Sunny, das Butterblümchen ist ja traumhaft schön! DAS ist Frühlingsstimmung pur! Ehrlich - finde ich total schön! Jetzt spüre ich richtig, daß es nicht mehr lange dauern KANN!
    Danke, liebe Sunny und einen dicken Knuddelgruß an Dich!
    Babette

    vom 06.03.2005, 15.36
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------