Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7801

    Ausgewählter Beitrag

    Was ich gestern verschwiegen habe ...

    muss ich nun doch mal erwähnen. Mir ist nämlich was peinliches passiert. Ich hab den Supermarkt ausgemessen. Da lag wohl etwas nasses auf dem spiegelblanken Steinboden ... ich trapp drauf und mir ziehts die Füße im wahrsten Sinne unter dem Boden weg.

    Ups, da lag ich auf dem Bauch. Ich kann euch sagen, ich hab die Engel singen hören. Vielleicht kam ja daher diese vorweihnachtliche Stimmung ... szzz. Jedenfalls spürte ich zunächst nichts, aber am Abend dann wurden die roten Flecken immer blauer und der Fuß immer dicker und tat höllisch weh. Oh Gott, dachte ich, das fehlt mir noch .. jetzt kann ich nicht mehr laufen.

    Hab mir dann einen Eiswickel gemacht und siehe da, die Schwellung ging zurück. Bis auf ein paar Blessuren bin ich also doch noch einmal mit dem Schrecken davongekommen.

    Heute hatten wir den ganzen Tag dicke Suppe. Der Nebel wollte sich einfach nicht auflösen, was mir aber ganz recht war.



    So konnte ich weiter dekorieren ... z.B. dieses Bild aufhängen ...



    Ich finde das süß. Es ist aus Kunststein gefertigt. Den Hintergrund hab ich mit dunklem Kartonpapier verklebt und Sternen verziert. So sieht es aus, als ob die drei Gesellen in der Nacht zum Fenster herein schauen. Ja, ja, die kindische Sunny ... ;-)

    Ansonsten ist der Sonntag ruhig verlaufen, wie eben die Totensonntage in so einem kleinen Ort sind. Kaum ein Auto auf den Straßen. Ich mag diese Ruhe.

    Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche :-)))

    Und hier noch was zum schmunzeln:

    Am frühen Morgen geht ein Mann auf die Jagd. Im Wald angekommen, beginnt es zu regnen, der Wind nimmt zu. Der Mann beschliesst umzukehren. Er kommt nach Hause, zieht sich aus und legt sich wieder zu seiner Frau ins Bett.

    "Wie ist es draussen?" fragt seine Frau gähnend im Halbschlaf. "Kalt, es regnet..."

    "... und mein Mann, der Idiot, ist auf die Jagd gegangen."

    Waldameise 23.11.2003, 16.22

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    13. von Gabi

    Hallo Sunny,
    oje das hört sich ja gar nicht gut an. Na das wird schon wieder. Bis Weihnachten ist alles wieder gut ;-). Also gute Besserung!
    Liebe Grüße Gabi

    vom 24.11.2003, 19.55
    12. von Ela

    Huhu Sunnylein,
    was muss ich denn da lesen? Hoffentlich hast Du Dir nicht doch was Schlimmes gemacht, bei dieser Plumpsaktion.
    Diese Peinlichkeit kann ich Dir gut nachempfinden, ehrlich! Bin mal im Supermarkt an einem Batterienständer hängen geblieben und hab mich dabei lang gemacht. Meine Jacke ist auch kaputt gegangen :0(
    Am schlimmsten aber war, das der gesammte Ständer auf mir gelandet war. Da konnte ich nicht mal eben *ups* sagen :0)))

    Ich schick Dir einen großen Heilepuster und ganz liebe Grüße
    Ela


    vom 24.11.2003, 19.31
    11. von Ocean

    Huhuuu liebe Sunny,

    endlich hab ich wieder Zeit, um bei dir zu lesen - herrlich, die Adventsstimmung bei dir, richtig gemütlich :) Dein Adventskranz ist wunderschön geworden, und das Bild gefällt mir auch sehr ... Ja, ich bin auch schon in "Vorweihnachtstimmung" - echt ungewohnt bei mir, muss am neuen Haus liegen, weil ich früher nur wenig dafür übrig gehabt hab. Jetzt macht mir das Dekorieren aber ebenso viel Spass wie dir. Ich find das toll, daß du sowas selbst basteln kannst - dafür hab ich leider zwei linke Hände...

    Na ein Glück, daß die Schwellung an deinem Fuß wieder zurückgegangen ist... hoffentlich merkst du heute nichts mehr?! Aber sowas könnt mir auch passieren, ich würd wahrscheinlich über meine eigenen Füße stolpern.. wär nicht das erste Mal *g*

    Das Photo mag ich sehr... trotz des Grau sehr stimmungsvoll - faszinierend! Hoffentlich ist die Sonne heute bei Euch durch die dicke Suppe durchgekommen? Gestern war's schön bei uns, aber heute ist es eher gräulich mit ein paar zaghaften Sonnenstrahlen ab und zu.

    Ich wünsche dir noch einen schönen, besinnlichen Rest-Montag und grüße dich ganz lieb!

    Deine Ocean

    vom 24.11.2003, 15.05
    10. von Gaby

    Oh jee, was muss ich da lesen? Da haste aber wirklich nochmal Glück gehabt. Hätte auch anders ausgehen können!

    Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche!

    Alles Liebe von Gaby

    vom 24.11.2003, 11.08
    9. von Tina

    Guten Morgen, liebe Sunny!

    Hoffentlich tut der Fuß nicht mehr all zu weh! *maleinendickenheilepusterschick*

    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir super gut! Auch Dein Blog ist wunderschön, da kommt richtig Stimmung bei mir auf.

    Wünsche Dir noch gute Besserung und einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Tina

    vom 24.11.2003, 09.29
    8. von Katja

    Guten Morgen Sunny :-),
    ohje das hört sich ja gefährlich an. Hoffentlich ist es schon wieder besser!
    Niedliches Bild - ich werde diese Woche auch meine Adventsdeko herausholen :-).
    Liebe Grüße an Dich
    Katja

    vom 24.11.2003, 08.58
    7. von Brigitte

    Guten Morgen, Sunny,
    na du machst ja Sachen. Schön, dass alles so glimpflich abgegangen ist. Wie lang ist denn nun der Supermarkt? Das Fensterchen gefällt mir gut, hast überhaupt schöne dekorationen gemacht. Man sieht deine Freude daran. Jetzt wünsch ich dir noch nen guten Wochenstart und werf mich mal schnell in Schale :o).
    Tschüssi Brigitte

    vom 24.11.2003, 07.08
    6. von Lemmie

    Da hast Du ja nochmals Glück gehabt.
    Das Bild ist entzückend.
    Schönen Wochenbeginn
    Lemmie

    vom 23.11.2003, 21.27
    5. von kho

    Hallo Sunny,

    menno, da bist du ja noch mal mit einem blauen Fleck davongekommen:-)

    Dir und deinen Gliedern die besten Wünsche!!

    Liebe Grüsse für dich und einen schönen Start in die neue Woche, kho

    vom 23.11.2003, 20.30
    4. von Helga

    Hallo liebes Andrealein, oh du Ärmste, das hätte in`s Auge gehen können. Da hast du aber einen Schutzengel gehabt! Du sagst, es ist dir was peinliches passiert, würde ich auch so machen, gestehe ich. Aber, warum ist uns sowas eigentlich peinlich? Eigentlich Quatsch. Nun ja, egal, Hauptsache dir geht es wieder gut, vor allen Dingen deinem Fuß.

    Das Bild ist hübsch und ich finde es gar nicht kindisch von dir. Das macht dich nur noch sympathischer! :-)))

    Wie ich sehe, hast du deinen Blog schon ein wenig adventlich gestaltet. Schööööön!

    Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Abend, Helga

    vom 23.11.2003, 19.54
    3. von Elke

    Ojeoje, was machst du nur für Sachen! Alles Gute, damit es nicht weh tut! Bei dir ist es schon so weihnachtlich, du bringst es glatt fertig und animierst mich doch zu vorweihnachtlicher Stimmung. Bacardyfeeling und Pfeffernüsse - tolle Mischung!
    Liebe Grüsse
    Elke

    vom 23.11.2003, 18.25
    2. von Gabi

    PS: kommt wenn man 2 Einträge auf einmal liest *lach*..wollte noch sagen, da hast du ja noch mal Glück gehabt mit dem Fuß..hätt ja nicht so glimpflich ausgehen können..ich kann mir gut vorstellen, dass du die Englein bei dem Sturz singen gehört hast..(blödes deutsch von mir ;o)..)ich habe auch schon dreimal..aber in unserem Haus mit den Treppen Bekanntschaft gemacht..kommt wenn man auf Socken runter läuft .. grün und blau war mein Rücken und Po ;o)

    so..nochmal liebe Grüße Gabi :-)

    vom 23.11.2003, 16.42
    1. von Gabi

    Huhu liebe Sunny,
    mönsch sieht das schön bei dir aus :-))mir gefällt die weihnachtliche Deko sehr gut..das Bild ist doch nicht kindisch :-))..gerade die Idee dazu ist doch prima..
    Ich habe ja schon fertig..viel mache ich dieses Jahr nicht..das muß reichen..
    Uih habt ihr eine dicke Suppe da unten ..bei uns ist Frühlingswetter..heute waren es fast 18 Grad..mit ein klein wenig Sonne und Regen.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Restsonntag und
    liebe Grüße
    Gabi



    vom 23.11.2003, 16.36
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------