Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Warten auf Schnee :-)

    Im schönsten Kerzenschimmer
    sitz ich in meinem Zimmer.
    Doch wende ich mit Grausen
    meinen Blick nach draußen.

    Denn wohin ich auch seh,
    weit und breit kein Schnee.
    Das wird wohl noch ne Weile dauern
    sagt uns die Regel von den Bauern.

    Das find ich gar nicht mehr zum lachen
    und frag mich nun, was kann ich machen.
    Da fällt auch schon der Groschen volle..
    ich schreib ein Brieflein an Frau Holle.

    Liebe Frau Holle, wir bitten dich,
    lass deinen Rechner für uns mal im Stich.
    Und kümmer dich wie einst um dein Haus
    und schüttel mal ordentlich deine Betten aus.

    Wir lieben zwar auch unseren PC,
    aber zu Weihnachten wollen wir echten Schnee :-)))


    (by sunny)


    Waldameise 01.12.2003, 19.32

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Abalysa

    Nabend Sun
    Wunderschönes Gedicht..
    ..und ich hoffe mal das Frau Holle das gehört hat und es fleissig schneien lässt..

    gruss Abalysa

    vom 02.12.2003, 19.34
    9. von Maria

    Liebe Sunny,
    was für ein schönes Gedicht!

    Schnee werde ich zu Weihnachten auf Teneriffa hoch oben auf dem Teide sehen ;)

    Heute bringe ich dir nur einen kurzen,
    aber ganz herzlichen sonnigen Gruß vorbei.
    Ich gehe heute Abend mit meinen Schülereltern aus
    und muss vorher noch in meinen Schrott zusammen suchen.
    Bei uns ist nämlich Sperrmüllabfuhr.

    Einen schönen gemütlichen Abend wünscht dir Maria

    vom 02.12.2003, 17.39
    8. von Agnes

    Hallo Sunny,
    welch ein schönes Gedicht hast Du geschrieben.
    Du gebrauchst ja keinen fremden Texte, wenn Du selber so schöne Dinge schreibst.
    Und das Photo ist so schön und stimmungsvoll, das gefällt mir besonder gut.

    vom 02.12.2003, 16.58
    7. von Helga

    Hallo Andrea, so, meinst du, Frau Holle hatte auch schon einen PC *lach*

    Schön hast du das gemacht das Gedicht! *umärmel*

    Liebe Grüße, Helga

    vom 02.12.2003, 15.54
    6. von Ela

    Guten Morgen liebe Sunny,

    genau, die kann sich ruhig mal ein bisschen Mühe geben mit Betten schütteln ;0)) Bei diesen Temperaturen, Nebel und Naß kommt wenig Stimmung auf.

    Ich seh grade, Ihr habt auch so Mördertannen im Garten. Haben wir vor zwei Jahren alle rausgeschmissen. Unser Garten sah aus! Löcher so tief das die Männer locker drin stehen konnten.

    Danke für das Gedicht, hast Du fein geschrieben ;0))
    Liebe Grüße
    Ela



    vom 02.12.2003, 08.48
    5. von Thea

    Hallo Sunny,
    da habe ich mich aber sehr gefreut, dass Du mal wieder bei mir vorbeigeschaut hast. ;-)
    Deine Gedicht haste schön gemacht.Gefällt mir!
    So, jetzt wünsche ich Dir noch eine schöne Adventszeit und lasse Dir noch ein paar liebe Grüße hier
    Thea

    vom 01.12.2003, 22.13
    4. von Brigitte

    Hallo Sunny,
    hier is die Pyramidenanschieberaufklärblechi *hihi*. Kennst das Pyramidenanschieben nicht? Einen Abend vorm 1. Advent, also Samstag, treffen sich die Leute an der Pyramide, der Bürgermeister hält ne kurze, besinnliche Ansprache, dann ist ein kleine Programm, hier meist mit den bergmannsbläsern und dann wird pünktlich 18 Uhr die Pyramide angeschaltet und die Adventszeit ist eröffnet. Glühwein und Würschtl gibts auch *gg*, wichtig!
    Tschüssi Brigitte
    PS: Ich musste auch immer an dich denken, wie du da durch Chemnitz sappst und wär gern dabei gewesen.

    vom 01.12.2003, 21.33
    3. von

    Aha - auch "reim dich oder ich fress dich" *gg*, aber deine Bitte an Frau Holle unterschreibe ich doch glatt.
    Liebe Grüsse,
    Elke

    vom 01.12.2003, 20.51
    2. von Ocean

    P.S.: ein schönes Gedicht ist das - hier ist es auch noch viiiel zu warm für Schnee!

    vom 01.12.2003, 20.25
    1. von Ocean

    Hallo liebe Sunny,

    da ist momentan ein Spinner im Netz - gestern hat er unter meinem Namen Schwachsinn verbreitet, jetzt macht er das unter Chajah's Namen - wir sollten den über die IP-Adresse zu kriegen versuchen - gleicht das doch mal ab! Bei mir war er noch nicht.

    ganz liebe Grüsse - und von solchen Typen lassen wir uns nicht ärgern, ok?

    deine Ocean

    vom 01.12.2003, 20.24
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------