Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Voradventsstimmung

    Sicher wundert ihr euch schon, wo ich heute bleibe, nachdem ich euch gestern nur noch eine gute Nacht gewünscht habe. Nein, nein, ich hab nicht bis jetzt in den Federn gelegen, ganz im Gegenteil.

    Nachdem ich ein paar Tage im Hause nichts tun konnte, war einiges nachzuholen, putzen, einkaufen etc. Und da wir gegen Ende kommender Woche für drei Tage zu meinen Eltern fahren, hab ich heute nun auch der Adventsdekoration den letzten Schliff verpasst.

    Werde alles noch fotografieren und euch so nach und nach präsentieren ;-) Als erstes möchte ich euch meinen Adventskranz vorstellen, den ich heute nachmittag gebastelt habe ...



    Das Foto gibt es nicht ganz so schön wieder, da das Blitzlicht alles so krell erscheinen lässt.

    Und diesen kleinen sitzenden Schneemann hab ich heute gekauft. Ist er nicht süß?



    Ich weiss echt nicht, was es ist, aber dieses Jahr bin ich schon voll Vorfreude auf die Vorweihnachtszeit. Und dass, obwohl wir immer noch solch frühlingshaftes Wetter haben und ich mich langsam frage, woher eigentlich diese euphorische Stimmung kommt? Aber letztendlich ist es mir egal. Ich hoffe nur, dass es anhält und dass nicht irgendwas trauriges passiert, was dann alles wieder zunichte macht. Ich bin da leider ziemlich ängstlich. Denn oft ist es ja auch so, dass man sich einfach nicht zu sehr auf irgendwas oder über etwas freuen sollte. Viel zu leicht kann diese Seifenblase platzen.

    Ich hoffe, ihr seid auch bester Stimmung und habt den Samstag gut verbracht. Ich werde jetzt endlich meine Bloggerrunde drehen, auf die ich mich mindestens genauso sehr freue ... ;-) Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende :-)))

    Waldameise 22.11.2003, 16.57

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    12. von chajah

    Liebe Sunny,
    schön ist es, auch bei dir diese Vorweihnachtliche Stimmung schon zu spüren. Es ist gemütlich und warm hier in deinem Blog.
    Ich danke dir für deine lieben Worte bei mir und bin froh, dass sich jetzt wieder alles dem Guten zu wendet.
    Einen schönen Sonntag für dich, liebe Sunny und viele Grüße von chajah.

    vom 23.11.2003, 11.49
    11. von Maria

    Wie schön und ansteckend,
    deine Vorfreude,
    liebe Andrea!

    Verdirb dir nicht selbst den Geschmack daran und lass´ dich nicht auf die Folter spannen!

    Mir kommt ein Zitat in den Sinn,
    ich weiß leider die Quelle im Moment nicht, die ist meinem löchrigen Hirrrn entfallen ...

    "Viele deiner Wunden heilten
    die ärgsten hast du überlebt.
    Doch vor dem Übel,
    das niemals eintrat,
    hast in Folterqualen du gebebt."

    Einen wundervollen Voradvents-Sonntag wünscht dir Maria

    vom 23.11.2003, 09.10
    10. von Lemmie

    Das ist ein wunderschöner Kranz. Ich kann sowas leider nicht *seufz*
    Der Schneemann ist niedlich.
    Schönes Wochenende
    Lemmie

    vom 22.11.2003, 23.50
    9. von kho

    Hallo Sunny,

    es ist schön, wenn sich so langsam überall die Stimmung auf Weihnachten einstellt!! So langsam machen auch die Weihnachtsmärkte auf, bei uns in HH hat gestern der erste geöffnet. Und ich freu mich drauf, da mal einen Glühwein zu trinken und mich den Gerüchen, den Lichtern zu überlassen...

    Liebe Grüsse für dich und noch einen schönen Sonntag!!

    kho

    vom 22.11.2003, 23.40
    8. von Tom

    Hallo Sunny,
    der Adventskranz und der Schneemann sehen schön aus. Bei uns halte ich mich aus der Weihnachtsdekoration im Haus völlig raus.
    Ich freue mich immer darauf, zur Adventszeit im Garten ein oder zwei Tannen mit Lichterketten zu schmücken. Meine Tochter hilft da immer begeistert mit.

    Liebe Grüße
    Tom

    vom 22.11.2003, 22.24
    7. von claudia

    hallo sunny

    ich mag diese zeit auch sehr gerne. ich werde nächste woche hier mal anfangen alles weihnachtlich zu machen. das macht doch jedes jahr wieder spass.
    wünsche dir noch ein schönes wochenende
    liebe grüße
    claudia

    vom 22.11.2003, 20.40
    6. von wolfenmoon

    hallo

    tja we4ihnachten ist die zeit, an denen meinen familienmitgleider immer sterben so ab den 20. 12 - 10. 01 stirbt in regelmässigen abständen jemand. tja und so wie es aussieht ist mein vater der nächste. er wäre im sommer fast gestorben. tja und deswegen hat weihnachten für mich einen süßbitteren geschmack.

    liebe grüße wolfen

    vom 22.11.2003, 20.20
    5. von Elke

    Guten Abend liebe Sunny,
    hach - bei dir weihnachtet es ja schon richtig.Ich bin gedanklich noch Meilen davon entfernt, weil ich immer noch gefühlsmässig im Indischen Ozean schwebe. Der Urlaub war einfach traumhaft schön. Aber irgendwann komme ich wieder so richtig hier an, spätestens wenn ich alle Bilder auf meiner HP untergebracht und den Reisebericht beendet habe.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    vom 22.11.2003, 20.03
    4. von Sunny

    Oh Gott, wolfenmoon, was schreibst du für entsetztliche Sachen???

    vom 22.11.2003, 19.26
    3. von wolfenmoon

    hallo

    och bei dir ist ja auch schon weihnachten. jetzt habe ich irgendwie lust mir den baum zu schmücken. smile. und vielleicht wird es nach langer zeit auch mal wieder ein schönes weihnachtsfest.
    aber vielleicht auch das letzte ...

    liebe grüße wolfen und dir ein schönes wochenende.

    vom 22.11.2003, 19.15
    2. von Helga

    Hallo Andrea, der Adventskranz ist dir wirklich gut gelungen. Rot ist doch immer wieder die schönste Farbe für den Kranz. Und der Schneemann ist echt toll, wie er da so sitzt mit seiner Riesenschneeflocke :-)))

    Schönen Samstagabend dir noch, Helga

    vom 22.11.2003, 18.20
    1. von Kira

    hallo Sunny,
    ...ich bin auch schon in Weihnachtlicher Stimmumg - habe mir gestern selber einen Laptop geschenkt:-)*juhu* aber dein Kranz ist wunderschön *riesen Kompliment dafür*, einen Adventkranz bekomme ich dieses Jahr von meiner Schwägerin gebastelt *freu*

    Liebe grüsse Kira

    vom 22.11.2003, 17.11
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------