Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Vierzehn Euro Heizkosten ...

    hab ich heute ausgegeben. Zwei schöne wollene Strumpfhosen hab ich mir nämlich gegönnt. Und die ZFB in der ZAP hab ich endlich hinter mir. Heute war ich irgendwie nicht so gut drauf wie gestern. Hab mich total verkrampft und am ganzen Körper gezittert. Die Haltung war auch viel komplizierter als gestern und Schmerzen hab ich auch. Aber ich hab es HINTER mir. Und ich hab Hunger, Mordshunger. Ich weiß nicht, aber ich hab das Gefühl, wenn man nichts "Richtiges" essen darf, ist der Hunger doppelt so groß. Naja, werde mir dann wieder ein Süppchen kochen und mich in den mitleidigen Blicken meiner Lieben sonnen, wenn sie ihre Kässpätzle verdrücken.

    Entschduldigt, dass ich mich die Woche so rar gemacht habe. Es bleibt auch die nächsten Tage zeitlich eng bei mir, so dass ich ein Weilchen nur als stille Leserin durch eure Blogs wandeln kann. Ich hoffe auf einen schönen Sonntag und dass es die Sonne endlich wieder mal schafft, sich durch die Nebelschwaden durchzuquetschen ... und freu mich auf bunte Blätter ...



    Alles Liebe für euch ... bis bald :-)

    Waldameise 25.09.2008, 18.32

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    18. von Fred

    Hallo Sunny,immer schön warmhalten.Da ist das Geld gut angelegt..Schöne Woche, FRED

    vom 29.09.2008, 15.58
    17. von kelly

    den duftenden schwarzweissen leihe ich gerne aus *g*, damit das lächeln bleibt.
    ist immer noch strohhalm angesagt oder wird es besser keine ahnung ...
    eine gute woche und zeige den mitmenschen die zähne *g* beim lächeln!
    knuddels von kelly

    vom 29.09.2008, 11.56
    16. von Ocean

    .. heute haben wir Nebelsuppe satt *g* - gestern allerdings kein bißchen (wobei ich zugeben muß, daß ich erst ziiiiemlich spät aufgestanden bin .. das ist das Blöde, wenn man um sieben Uhr wach ist, nimmer schlafen kann aber doch noch müde ist .. und dann DOCH wieder einpennt .. ;) )

    sonne gegen den Nebel bei Euch knuddeln

    vom 29.09.2008, 10.45
    15. von Ocean

    Guten Morgen, liebe Sunny :soblum: einen lieben Gruß zum Wochenstart an dich - hoffentlich hast du das Sonnen-Wochenende so richtig genießen können?

    eine schöne, stressfreie Woche wünscht dir
    deine Ocean knuddeln knuddeln :loveme:

    vom 29.09.2008, 08.39
    14. von Tirilli

    Liebe Sunny, ich muss mal wieder Grüß Gott sagen. Hab mich ja zu einer lausige Blogbesucherin entwickelt und das ganz allgemein (bis auf wenige Ausnahmen)
    du hast ja wieder lauter so schöne Fotos! Das hier gefällt mir besonders!
    Wir werden uns von der zunehmenden Kälte und Dunkelheit nicht unterkriegen lassen, abgemacht? ;-)
    Hab es schön!
    Liebe Grüße!
    Tirilli

    vom 29.09.2008, 02.35
    13. von cor

    Hallo Sunny,
    da hatten wir ja nicht zu klagen....an den letzten Tagen haben wir viel Sonne pur gehabt. Es war einfach herrlich.
    Am Dienstag zoll es vorbei sein.
    Herzliche Grüsse,
    Cor

    vom 28.09.2008, 20.05
    12. von Bettina

    Hallo liebe Sunny,

    ich hoffe auch du bist wettertechnisch auf deine Kosten gekommen, die Sonne war einfach traumhaft, nur schade das es ohne sie gleich wieder so kalt ist.
    Deine buten Blätter zeigen aber, das auch hier Farben versteckt sind, gefällt mir.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Bettina

    vom 28.09.2008, 17.46
    11. von april

    Was für eine hübsche Blättersammlung, hübsch mit Gänseblümchen garniert. die sind ja unverwüstlich und blühen fast noch im Winter.

    vom 28.09.2008, 12.53
    10. von Dagmar

    Hallo Sunny,
    ein neuer "wichtiger" Award macht die Runde, und Du bist dabei!

    Alles weitere bei mir in meinem blog.

    Schönen Sonntag wünscht
    Dagmar sonne

    vom 27.09.2008, 19.37
    9. von Lucki

    Hola sunny,
    das bunte Herbstlaub gefällt mit gut, bietet es doch immer schöne Fotomotive. Ich hoffe, dass Du Deine Zahnarzttortur bald vergessen kannst und dafür den herbstlichen Sonnenschein und ein schönes Wochenende genießen kannst.
    Wir werden am Sonntag Richtung Ostsee entschwinden und dort wieder Körper und Seele fit machen.
    Herzlichst
    Lucki

    vom 27.09.2008, 12.23
    8. von Frank

    Hallo sunny,
    die Wollstrumpfhosen sind sicher schön warm aber so erotisch sind die eigentlich auch nicht.-)

    Aber ich wünsch Die alles liebe und pack Dich schön ein...ein Süppchen kannste ja auch noch ein wenig verfeinern...

    Liebe Grüße

    Frank :soblum:

    vom 26.09.2008, 18.49
    7. von Ocean

    ... wunderschönes Bild, liebe Sunny :)

    gut, daß du diesen ZA-Grusel jetzt hinter dir hast!! ich wünsch dir daß du schnell wieder was Normales essen kannst (oh ja, wenn man nicht darf, dann ist der Hunger gleich doppelt so groß :cool: ) und dass du vor allem keine Schmerzen mehr hast.

    Sonnemäßig werden wir ja wohl verwöhnt, auch am WE und die Aussichten für den Wochenanfang sind ja auch vielversprechend. Ich wünsch dir, daß du das Wochenende unbeschwert genießen kannst, vor allem den Sonntag .. und bis dahin nicht so viel Stress ..

    ganz liebe Grüsse und knuddeln knuddeln für dich von

    deiner Ocean :soblum: :loveme:

    vom 26.09.2008, 14.58
    6. von kelly

    ich hab klamme hände beim tippseln, hoffe auf lichtblicke und einen warmen herbst.
    ähnlich wie auf deinem foto sieht es hier auch aus, gänseblümchen und herbstlaub.
    für den hunger hätte ich evtl. einen tipp, bananenmilch zubereiten.
    milchmix und warme schokolade als seelentröster.
    mache es wie das kätzchen und lass dich für die strapazen verwöhnen.
    lg kelly

    vom 26.09.2008, 08.30
    5. von D

    Liebe Sunny,

    na siehst du, nun hast du es hinter dir! Super!

    Und das ist schön sö, dass du dir etwas gegönnt hast, du hast dir das nun wirklich verdient. :-)

    Schönes Bild, zauberhaft.

    Hab ein schönes Wochenende und ich wünsch dir, dass du bald wieder alles essen kannst, Süppchen alleine schmecken sicher nicht so. :-)

    Liebe Grüße,
    die Wandlerin knuddeln

    vom 26.09.2008, 01.53
    4. von Elfe

    Liebe Sunny

    Gratuliere, jetzt hast Du den Schrecken hinter Dir. Ja belohne Dich etwas dafür, dass Du alles trotz Ängsten durchgestanden hast, gönn Dir das von Herzen. knuddeln :jubel: :ok:

    Das ist ein mutmachendes Bild. Hinter den Herbstblättern versteckts sich schon der kommende Frühling sonne sonne sonne

    Lieben Gruss in den Abend
    Elfe

    vom 25.09.2008, 21.53
    3. von Ingrid

    Liebe Sunny,

    das ist bestimmt eine gute Investition. Warme Strumpfhosen, warme Hausschuhe, dicke Pullis, eine ganz warme Kuscheldecke auf der Couch und viel heißen Tee, sowie eine Wärmflasche im Bett, das wird hefen die Heizkosten etwas zu senken.

    Hoffentlich ist der Winter mit uns "gnädig"...

    Übrigens bist du eine ganz Tapfere, alle Achtung!

    Alles Liebe für dich knuddeln knuddeln
    deine Ingrid :soblum: :soblum:

    vom 25.09.2008, 19.37
    2. von Eveline

    Hauptsach', du hast es HINTER dich gebracht :jubel:

    Lass dich ruhig ein bisserl bemitleiden von deinen Lieben - und ein bisserl extra verwöhnen knuddeln

    Schönen Abend und schnelles Schmerzgehweg!! knuddeln
    Huggels, Eveline

    vom 25.09.2008, 19.19
    1. von Helga

    knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln

    ... aber du hast es geschafft, genau :ok:

    Ein ganz wundervolles Bild ist das.

    Helga knuddeln

    vom 25.09.2008, 19.11
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------