Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Vermischtes

    Es gibt Frauen, denen geht ihre Karriere über Alles. Andere wieder sind mit Leib und Seele Hausfrau und Mutter. Ich gehör zu denen, die beides mögen. Ich geh gern zum Schaffen, hab Spaß am Umgang mit Menschen und freu mich, dass ich "etwas leiste" und mit meiner Arbeit Geld verdiene. Aber genauso liebe ich die Tage zuhause, wo ich ganz Hausfrau sein und meine Lieben verwöhnen kann ...

    Bevor da einer was falsch versteht ... ich bin nicht unbedingt scharf drauf, die verstreuten Socken im Haus einzusammeln. Aber was Leckeres kochen oder backen z.B., das ist die Rolle, die mir liegt. Wenn die Familie dann gemütlich zusammensitzt und zeigt, dass es ihnen schmeckt, dann bin ich happy. Dann ist meine kleine Welt in Ordnung ;-)

    Euch und Eurer kleinen oder großen Welt wünsch ich einen freundlichen Start ins WE :-)))

    Waldameise 23.01.2004, 10.29

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    6. von Tom

    Hallo Sunny,
    ist doch klar, du gehörst doch auch zum weiblichen Internet-A-Team. Und das sind die Besten. ;)))

    Ganz lieber Gruß
    Tom

    vom 23.01.2004, 21.54
    5. von Aby

    ...Du bist ne ganz tolle, lass dir das gesagt sein!!! Deine lieben, lieben Dich bestimmt bis zu umfallen!! *grinz*
    lg Aby

    vom 23.01.2004, 21.31
    4. von Richie

    Hallo Sunny!

    Zur HausFRAU kann ich aus naheliegenden Gründen wenig sagen, aber ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Start ins Wochenende!

    CU
    Richie

    vom 23.01.2004, 17.26
    3. von Anke

    Hallo liebe Sunny,
    da ich ja seit vielen Jahren " nur Hausfrau " bin und das im eigentlichen Sinne auch nicht, weil ich die meisten Hausarbeiten nicht mehr durchführen kann, dazu zählt auch das aufwendige Kochen und Backen, kann ich in meiner Situation nicht viel dazu sagen.
    Wenn ich mich aber an die Jahre erinnere, wo ich Beruf und Haushalt unter einen Hut gebracht habe, da ging es mir wie dir. Jeden Tag habe ich gefragt, ob es meinen Leuten geschmeckt hat , nicht um Lob zu ernten, sonden es machte mich einfach nur glücklich, dass es mir gelungen ist, ein Essen zuzubereiten, was der Familie auch wirklich geschmeckt hat.Heute kochen meine Buben und das sehr gut. Sie freuen sich auch immer , wenn ich sage , es habe sehr gut geschmeckt. Diese Aufmerksamkeiten , die viele täglich ernten, tun doch der Seele so gut und man macht es nochmal so gerne. Sei es im eigenen Haus oder auf der Arbeit. Leider gehen viel zu wenige Menschen mit diesen Worten des Dankes oder der Freude um. Das ist schade!!!
    Wünsche dir auch ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße,Anke

    vom 23.01.2004, 14.34
    2. von Agnes

    Danke für den Link Sunny!
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Start ins Wochenende.

    vom 23.01.2004, 12.20
    1. von Helga

    Hallo Andrealein, weißt du, so geht es mir auch. Ich bin gern zu Hause, bin aber auch froh, dass ich durch die Arbeit ein wenig rauskomme und eben, wie du gesagt hast, auch was leiste!

    Eigentlich könntest du deine Einträge auch in meinen Blog setzen, so oft passen sie gut zu mir :-))))

    Wenn meinen Männern das Essen schmeckt, freue ich mich auch immer. Maik sagt eh, ich sei die beste "Kartoffel-mit-Soße-Köchin!"

    Schönen Tag noch meine bessere Hälfte des weiblichen A-Teams ;-))

    Winke, Helga

    vom 23.01.2004, 10.59
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------