Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7805

    Ausgewählter Beitrag

    Unsere Tiger-Lilli

    Durch solche Situationen wird mir erst so richtig bewusst, wieviele Emotionen in mir schlummern und wie stark die sind.

    Ich sags euch ehrlich... als wir Lilli gestern beim Tierarzt zurücklassen mussten, da hab ich die Heldin gespielt. Nein, ich hab mir meinen Schmerz nicht anmerken lassen. Mit Worten: "Hauptsache, sie muss nicht leiden" wollte ich es meiner Familie und mir einreden, dass es in dem Fall besser ist, wenn sie eingeschläfert wird. Ich wollte uns schützen vor dieser grausamen Nachricht.

    Diese Nacht hab ich kein Auge zugetan, mich im Bett hin und hergewälzt und mir immer wieder vorgestellt, was unser kleines Tigerle wohl macht, wie es ihr geht, ob sie leidet. Hab sie mir dann vorstellen müssen, so allein, ohne uns. Ich sags euch, diese Gedanken haben mich fast umgebracht. Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass man so total an einem Tier hängt, das nun gerademal 10 Wochen bei uns lebt.

    Immer wieder hatte ich die Bilder vor Augen, wie sie lustig durch die Welt sprang und sie jeden Tag mehr entdeckte, ein kleines winziges Wesen, voller Elan und Lebensfreude.

    Mir war hundeübel, als ich dann heute vormittag beim Arzt anrief.
    Mit rasend klopfendem Herzen wählte ich die Nummer. Erst war die Sprechstundenhilfe dran und hat mich zum Arzt verbunden. Die Sekunden dauerten eine Ewigkeit, bis er endlich an der Strippe war und mir sagte, dass sich unsere Kleine in der Nacht ein klein wenig erholt hätte und heute morgen sogar schon wieder etwas gefressen habe.

    Ich hätte durchs Telefon kriechen und ihn umarmen mögen. Die Tränen sind nur so geflossen. Vorbei all die Beherrschung der Stunden davor. Alles brach aus mir heraus, all die Emotionen, die ich so gut zu unterdrücken wusste.

    Und wie immer, wenn mir ein riesen Stein vom Herzen fällt, hab ich das Bedürfnis, es in die Welt hinaus zu schreien. Da dies aber nicht geht, müsst ihr, meine liebe Bloggerfamilie, herhalten und nun all das lesen, was mein Herz so sehr bewegt.

    Ich danke euch so sehr, dass es euch gibt, dass ihr da seid, wenn ich euch brauche, dass ihr die Geduld habt und euch meiner Sorgen annehmt, mir beisteht und die Daumen drückt. Und ihr seht ja, das Daumendrücken hat schon wieder einmal geholfen.

    Ich danke euch von ganzem Herzen :-))))))))

    Ach ja, der Arzt meinte, er möchte sie bis morgen noch in der Tierklinik lassen und ich solle morgen vormittag nochmal anrufen. Oh Gott, noch ein aufregender Tag und noch ein ängstlicher Anruf. Aber nun bin ich sehr optimistisch.

    Mein Rechner funzt leider immer noch nicht, was für mich aber im Moment eher nebensächlich ist. (Lach, das muss man sich mal vorstellen, wie sich Prioritäten ändern können ;-) Es lag wohl doch nicht am Netzteil. Mein Sohn ist nun auf der Suche nach der Ursache. Er meint, vielleicht ist das Mainboard hinüber, und wird heute abend nochmal danach schauen. Damit ich diesen Eintrag machen kann, hat er seinen Rechner angelassen. Ist doch lieb, gell?

    Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag und danke euch nochmal ganz ganz sehr für euer Mitgefühl :-)))

    Waldameise 17.06.2003, 13.03

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    13. von Christin

    Hallo Sunny,
    ich kann vollkommen nachempfinden, wie du dich gefühlt hast. Diese Bilder hatte ich auch ständig im Kopf. Man verliert fast den Verstand und kann diese schrecklichen Bilder und Gedanken einfach nicht aus dem Kopf bekommen. Es ist genau so, wie mit einem Kind. Man leidet mit. Es freut mich, dass es deiner Katze schon wieder besser geht. Bald hast du sie wieder im Arm und kannst sie knuddeln. Ich denke an dich. Ich möchte auch gleich mal danke sagen für deine lieben Kommentare, die du immer bei mir hinterläßt. Es ist wirklich schön zu wissen, dass hier Menschen sind, die an Freud und Leid des anderen teilnehmen. DANKE
    Christin

    vom 18.06.2003, 12.44
    12. von Ulla

    Hallo du,
    hab' keine Zeit grad, lang zu schreiben, bin aber soooo froh! Fahr kurz weg, wenn ich wiederkomme melde ich mich ausführlich! Ich wünsch so sehr, dass es Lilly schafft! Und noch schnell eines: " Ich war grad kürzlich beim Italiener, den ich so mag und bei dem ich so gerne einkaufe. Franco war nicht da, seine Frau ja und die mag ich weniger und sie mich auch nicht..... Freaky blieb artig draußen sitzen... Es dauerte, es dauerte bei meinen Vorgängern. Ich rief kurz raus " Schatz, gleich gehn wir heim" Freaky stellt die Ohren, hört zu und ist weiterhin friedlich. Die Ehefrau von Franco abfaelligst: "Schatz??? So ein Blödsinn...." Mich packte die absolute Wut. Ich: "Diese Liebe, die meinen Hund und mich verbindet bekommt ihr alle im Leben nicht auf die Reihe".... Also mach dir keine Gedanken, du hast einfach m.M. nach nur völlig normal reagiert! Auch eine Kreatur darf geliebt werden, ohne dass man sich dafür rechtfertigen muss, meine ich!

    Bussi, Ulla

    vom 17.06.2003, 22.53
    11. von Happy

    Hallo liebe Sunny

    Na das sind ja tolle Nachrichten, schön das es der kleinen wieder besser geht. Tja, man kann sein Herz viel schneller an so ein Katzentierchen verlieren als man denkt.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht

    Happy

    vom 17.06.2003, 22.43
    10. von Elke

    Hallo Sunny,
    o das freut mich, dass es Lilly wieder besser geht. Siehst du, es muss was dran sein an den neun Leben einer Katze! Und ich glaube ein Tier wird wohl fast bei jedem zum Familienmitglied, um das man bangt und im schlimmsten Fall auch trauert. Weiterhin werden die Daumen gedrückt von Elke und die Pfötchen von Jeanie & Garfield

    vom 17.06.2003, 21.44
    9. von claudia

    hallo sunny

    gerade habe ich die gute nachricht gelesen. das freut mich wirklich. ich bin mir sicher das es deiner mietze morgen noch besser geht.
    werd ich nochmals die daumen drücken.

    grüßles

    claudia

    vom 17.06.2003, 20.52
    8. von Nici

    Huhu Sunny,

    Vielen Dank für den Gedankentausch mit mir/bei mir! Hab mich sehr gefreut!!!
    Für Lilli drück ich alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass der hoffentlich letzte ängstliche Anruf morgen ein Lichtblick ist. Aber ich habe ein gutes Gefühl und sage mal vorsichtig: vertrau mal drauf...!

    Was die Kuckucke (oder wie ist da noch die Mehrzahl?) betrifft, müssten wir schon wahnsinniges "Glück" haben, dass die beide schwul sind *lach*. Denn nur die Männchen rufen so laut, wenn ich richtig gelesen hab (grad zu faul zum "nachblättern" *schmunzel*)
    So, nu hör ich mal auf, sonst wird mein Kommentar noch länger als Deine eigenen Einträge *ggg*

    Liebe Grüsse
    Nici
    *wir lesen uns!*

    vom 17.06.2003, 20.50
    7. von Katja

    Puuuuuuh was für ein Glück!!!!!!
    Ich freue mich riesig mit Dir!
    Liebe Grüße
    Katja

    vom 17.06.2003, 20.37
    6. von astrid

    freuuuuuuuuu, jubel!!!

    oh was hab ich gebangt mit euch ich kann sowas nicht ertragen, wenn man nciht weiss obs das seelchen schafft oder nicht, ich konnte deine angst so gut nachfühlen und bei paul damals ging nicht gut aus, den durfte ich nicht wieder mit nachhause nehmen, das steckt mir wohl immer nich in den knochen, deswegen freu ich mich jetZt doppelt mit euch und der süssen maus.

    seid doll gedrückt!

    vom 17.06.2003, 20.32
    5. von nixlein

    Hallo Sunny,
    is das schöööön, daß es deiner Lilly wieder besser geht, wirst sehn, das wird wieder. Ist mir schon mulmig geworden, als ich das las, vorallem unser Kater jagt ja auch sämtliche Viecherei, so lustig es auch ausschauen mag, man sieht wieder, wie schnell es ernst werden kann.
    Ich wünsch deiner Lilly alles gute und ich kann mir die Aufregung in eurer Family wirklich vorstellen. Bei uns wär es eine Katastrophe, mag da gar nicht daran denken.
    liebe Grüße
    nixlein

    vom 17.06.2003, 19.06
    4. von Kia

    ganz viele Knuddels ans kleine Tigerle und auch an dich. Auf das ihr bald wieder zusammen seit.

    Drücke auf alle Fälle aber auch alle Daumen

    Viele liebe Grüße

    vom 17.06.2003, 14.15
    3. von Ocean

    Hallo Sunny - ein Glück - eine gute Nachricht!! hatte schon richtig Angst, der Gedanke an dein Kätzchen ist mir gar nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

    ich glaub, mir wärs genauso gegangen wie dir. Ich würde vor lauter Sorge fast verrückt werden. Das aber nicht nach aussen zu zeigen, ist sicher auch eine Art Selbstschutz und Schutz für die anderen, wenn man soviel Stärke wie möglich zeigt und sich vernunftmäßig einredet, dass es so und so das Beste wäre - und wenn dann die Anspannung und die Ungewißheit vorbei sind, kommen die ganzen im Zaum gehaltenen Gefühle raus.

    Ich drück weiterhin fest die Daumen, dass Tiger-Lilli schnell wieder ganz fit ist!!

    Ganz liebe Grüsse,
    Ocean

    vom 17.06.2003, 13.38
    2. von Detlef

    die wirklich guten Nachrichten des Tages. Schön!

    Liebe Grüße, Detlef

    vom 17.06.2003, 13.36
    1. von kho

    Hallo Sunny,

    das ist ja eine wunderbare Nachricht!!!

    Ich drücke die Daumen, das die Kleine morgen wieder fit ist!!!!!!

    Liebe Grüsse für Dich, kho

    vom 17.06.2003, 13.19
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------