Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Unglaublich ...

    da war ich nun nicht mal ganze drei Tage außer Landes (und außer Blogges), aber mir kommt es viel länger vor. Ist schon komisch irgendwie. Aber ich hab gleich einen Tee aufgesetzt, die Kerzen angezündet, dem Räuchermännle sein Pfeifchen gefüllt, damit er gemütlich vor sich hin schmauchen kann, den Stollen angeschnitten und so gemütlich den 1. Advent genossen. Daheim.

    Euch danke ich für eure lieben Grüße, über die ich mich sehr gefreut habe. Sicher hattet ihr auch einen gemütlichen Tag.

    Irgendwie vermisse ich aber die "Kalte-Hände und Glühwein-Atmosphäre", aber man kann wohl nicht alles haben.

    Die Reise war angenehm, obwohl die Züge ganz schön voll waren und die Fahrt von Nürnberg nach Chemnitz fast vier Stunden dauert. Aber wir sind pünktlich angekommen.

    Vom Weihnachtsmarkt ...



    ... hab ich mir eine kleine Pyramide mitgebracht. Bei Gelegenheit mach ich auch davon noch ein Foto. Gerne möchte ich mir auch noch so einen Schwibbogen kaufen, wie ihn meine Eltern am Fenster haben ...



    Was ich festgestellt habe, dass es bei mir immer noch ein wohliges Gefühl auslöst, wenn ich an den alten Häusern vorbeilaufe, die ich noch aus meiner Kindheit kenne. Nicht alle wurden abgerissen. Viele stehen nun schon viele Jahre unbewohnt und wachsen immer mehr zu. Aber gerade davon geht für mich ein ganz besonderer Reiz aus.

    Und dennoch freue ich mich sehr, wieder hier zu sein ...

    Waldameise 30.11.2003, 19.00

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Lemmie

    Es ist auch für mich immer wieder ein eigenartiges Gefühl, an den Stätten der Kindheit vorbei zu laufen und die Veränderungen zu betrachten.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 01.12.2003, 11.34
    3. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    du bist ja schon wieder da - wie schön! Ich muss auch unbedingt in den nächsten Tagen die Weihnachtsdeko auffrischen. Einen Vorteil hat es ja, wenn die Kinder gross sind: man hetzt nicht nicht mehr von Veranstaltung zu Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit und kann es sich wirklich gemütlich machen.
    Schönen Abend noch,
    Elke

    vom 30.11.2003, 21.15
    2. von Helga

    Hallo Andrealein, ach wie schön, wieder von dir zu lesen. Ich mag diese Holzsachen auch soo gern. Eine Pyramide, ja, davon schwärm ich auch schon lange. Ich habe übrigens einen Adventskranz aus Holz, der ist wunderschön, finde ich jedenfalls ;-))

    Es freut mich, dass du eine schöne Zeit bei deinen Eltern hattest!

    Übrigens, du kannst aber toll mit den Wimpern klimpern ;-)))

    Liebe Grüße, Helga

    vom 30.11.2003, 20.59
    1. von Detlef

    Kalte Händer und Glühwein ... ;o)
    Wir hatten heute Osterwetter.
    Lieber Grüße
    Detlef

    vom 30.11.2003, 19.31
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------