Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Unglaublich,

    ... was das Wetter mit uns anstellt. Noch gestern spürte ich diese aufkeimende Herbstdepri, wie die Kälte, die unter meinen Hosenbeinen langkroch. (Kann es ja nun zugeben ... dass mir einfach zum heulen war,) ... und heute meint Herr Herbst, mich mit der Maske des Sommers an der Nase herum führen zu können. Oder kann er am Ende gar nichts dafür? Wird er vielleicht von beiden Seiten - Sommer und Winter - in die jeweilige Richtung gezogen?

    Nun lasst mal den Herbst Herbst sein, ihr Beiden. Jeder hat doch wohl seine Daseinsberechtigung.
    Kein Wunder, dass mein Kreislauf verrückt spielt und ich das Gefühl habe, alles um mich herum dreht sich. Seit gestern geht das schon so, was mich nun nicht mehr wundert. Es ist so warm, dass sich selbst die Pflänzchen und Blüten, deren Abschied ich gestern schon prophezeit hatte, nochmal aufgerappelt haben.

    Ich freu mich und gönn ihnen ihren letzten Tanz. Also - Pläne wieder ändern - der Garten wird noch nicht winterfest gemacht. Zumal es auch die kommende Woche so mild bleiben soll. Ich bin dankbar für diesen Aufschub :)))



    Gestern Abend hab ich noch Sydney Pollacks Film "Begegnungen des Schicksals" mit Harrison Ford und Kristin Scott-Thomas gesehen. Kennt jemand von euch diesen Film? Leider bin ich nämlich (wiedermal) kurz vor Schluss eingeschlafen, ... hätte aber zu gern gewusst, wie er ausgeht.

    Apropos Ausgehen. Heute Abend freu ich mich auf ein gemeinsames Pizzaessen mit Bekannten, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Bin gespannt, was sie zu erzählen haben.

    Euch wünsch`ich auch einen gemütlichen Abend, ob nun mit oder ohne Pizza :)))


    Waldameise 22.10.2005, 15.24

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Ocean

    :) das scheint ein Film mit H. Ford zu sein, den ich noch nicht kenne *grübel* und gleich mal vorgemerkt für den nächsten Videothek-Gang ;) deine Tipps sind immer gut!

    Die Wärme zur Zeit ist heftig,gell? einerseits schön, aber sie ist wirklich nicht das Ideale für Kreislauf bzw. Kopf ;) Dennoch - bin ich froh darüber und freu mich an allem, was noch blüht! :soblum:

    vom 25.10.2005, 19.28
    3. von dieBecky

    Hallo Sunny, deine Kommentare in anderen Blogs hab ich schon oft gelesen :ok: ... nun hinterlasse ich auch hier mal meine Spuren:-) ...

    Ich dachte mir heute, nachdem wir tatsächlich 20 Grad hatten :soblum: , dass es der Herbst im Moment sehr gut mit uns meint und uns seine schönsten Tage offenbart ... vielleicht als kleine Entschädigung für den eher missglückten Sommer ... wer weiß!keine ahnung

    Schönen Herbstsonntag.
    dieBecky :jubel:

    vom 22.10.2005, 23.15
    2. von Helga

    Hallo Andrealein, hier war es heute recht windig, aber die Sonne hat es öfter mal geschafft und kalt war es auch nicht.

    Ein wunderschönes Bild hast du da gemacht, toll diese weiße Blüte auf den Herbstfarben.

    Ich wünsche dir einen ganz gemütlichen Abend und sag Danke für die rosa Tüte, Helga knuddeln

    vom 22.10.2005, 19.18
    1. von petra

    Unser Garten hat jetzt ansatztweise eine Herbstfeste - aber es blüht einfach noch viel zu viel, alsdass ich die schönsten Blüten abschneiden soll... Lass sie uns erfreuen und noch ne Weile leben!

    Wochenendgrüße, feine, schickt dir Petra :soblum:

    vom 22.10.2005, 17.35
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------