Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Und wiedermal typisch

    ... ich steig gestern nach der offiziellen Verkündigung in den fast leeren Bus, sitze am Fenster ... schau beim Vorbeifahren hinaus auf meinen künftigen Ex-Arbeitsplatz und im Radio erklingt "Time to say goodbye". Anstrengung pur, die Tränen zurückzuhalten.

    Waldameise 03.06.2009, 10.34

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Kerstin

    Mensch Sunny... es tut mir so wahnsinnig leid... mir fehlen die Worte heul

    Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen und feste gedrückt.

    Kennst du den Spruch: Es gibt ein Licht ganz am Ende des Tunnels - ich drücke dir die Daumen so fest ich kann - dass sich dieser Spruch bewahrheitet und sich Perspektiven für dich auftun, mit denen du gut umgehen kannst....


    Ganz liebe Grüße von Kerstin

    vom 04.06.2009, 15.51
    9. von Katinka

    Hallo liebe Sunny,
    och mensch, das ist wirklich furchtbar :-(. Ich kann Dich gut verstehen.
    Ich wünsche Dir sehr, dass dieser Abschied für Dich ein positver Neuanfang woanders wird.
    Eine liebe und tröstende Umarmung schicke ich Dir
    :knuddel:

    Liebe Grüße
    Katinka

    vom 04.06.2009, 10.48
    8. von Nina

    Liebe Sunny,

    ich frag mich auch immer wieder, warum das so ist. Da ist die Situation eh schon schlimm genug, und dann kommt sowas auch noch dazu. Als ob es das Schicksal nicht gut meint. Aber lass die Tränen ruhig laufen, das muss einfach sein und tut manchmal auch gut.

    In Gedanken bin ich bei dir.

    Alles Liebe
    Nina

    vom 04.06.2009, 09.42
    7. von hanni

    Liebe Sunny, du bist eine starke Frau und ich bin davon überzeugt, dass du deine Energie kraftvoll für dich einsetzen wirst. Und Trauer, die ist wichtig, in allem, was einem traurig macht. Lass deine Tränen ruhig zu, sie reinigen und schaffen Platz für Neues. Ich umarme dich, Hanni

    vom 04.06.2009, 09.08
    6. von Helga

    Kopf hoch, liebe Sunny, wo so viel Schatten ist, gibt es bestimmt auch ganz viel Licht :ja:
    Mitfühlende Grüße
    Helga

    vom 03.06.2009, 22.08
    5. von Grey Owl Calluna

    Hallo Sunny!
    Hey, so schlimm ist es doch nicht. Vielleicht kommt dann noch eine viel bessere Zeit. Warte es ab. Die Umstellung ist sicher schwer, nach so einer langen Zeit an diesem Arbeitsplatz, aber wer weiß,.....?!
    Als ich die Tür von draußen zugemacht habe, an meinem letzten Arbeitsplatz, wo ich 8 Jahre war, war es mir eigentlich völlig egal, hat mich nicht weiter berührt. Es war doch nur die Arbeit.
    Sei nicht traurig, sieh´Dich schon mal nach was Anderem um,...kann nicht schaden.
    GAnz liebe Grüße,..drück Dich...
    Grey Owl

    vom 03.06.2009, 21.13
    4. von Elke (Mainzauber)

    "Aber es ist abzusehen, dass meine Tage gezählt sind ..." - na, doch nur die deines Arbeitsplatzes, hoffe ich :knuddel: Das mit dem Lied ist typisch, aber nicht nur für dich. Man ist in speziellen Situationen einfach dafür empfänglicher als sonst. Normalerweise hättest du garnicht hingehört oder unbewusst mitgesummt, ohne es als sonderlich traurig zu empfinden. So, wie wenn du dir ein rotes Auto kaufen möchtest und plötzlich nur noch rote Autos auf den Straßen siehst. - Lass dich nicht unterkriegen, liebe Sunny!!! :knuddel:
    Herzliche Grüße von Elke

    vom 03.06.2009, 20.04
    3. von Elfe

    Liebe Sunny

    Jetzt zum dritten Mal ein Versuch, gerade ist mir der Kommentar schon wieder entwischt, den ich Dir geschrieben habe. Ich versuch es mal ohne Smileys, vielleicht funktioniert es so???

    Lass Deine Tränen ruhig fliessen liebe Sunny. Jetzt trauern erleichtert Dir später entspannter neue Wege zu gehen.

    Dein Einsatz und die Loyalität, die Du Deinem Arbeitgeber gegenüber all die Jahre gezeigt hast, wird auch an einem anderen Ort sehr gefragt sein, wirst sehen liebe Sunny.
    Liebe Grüsse
    Elfe

    vom 03.06.2009, 18.14
    2. von Laura

    Liebe Sunny, ja wir steuern traurigen Zeiten entgegen. Es tut mir leid, dass Du betroffen bist. Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Wollen wir es nur glauben, vielleicht hilft's! Danke für Deine lieben Kommentare bei mir, ich komme langsam wieder bei.

    Alles Gute
    Laura :knuddel:

    vom 03.06.2009, 15.49
    1. von Ocean

    oh mann ..liebe Sunny, das ist so schrecklich ... es tut mir so leid, daß es nun wirklich konkret geworden ist bei Euch!! und dann auch noch das Lied in dem Moment .. sowas von heftig. Fühl dich ganz ganz lieb und tröstend umarmt, wenn du magst - auch wenn ich weiß, daß Trost in so einer Situation schwer zu finden ist .. es ist einfach nur gemein und unfair.

    Ich denk ganz ganz fest an dich ..schreibe dir noch ;)

    *umarmdichganzlieb*
    bis gleich,
    deine Ocean

    vom 03.06.2009, 12.42
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------