Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Und wieder rief einer an ...

    der es noch nicht wusste. „Wie schrecklich, nein, er war doch so symphatisch … .“

     

    Ja, das war er. Er war auch fleißig, freundlich, hilfsbereit, liebevoll, respektvoll, taktvoll, gefühlvoll, verständnisvoll, geduldig, friedlich, tierlieb, gutmütig, sanftmütig, großzügig …

     

    aber das war alles kein Garant für ein langes Leben, oder auch nur für ein klein wenig länger.

     

    Die starke Andrea scheint zu schlafen. Ich kann sie zur Zeit nicht finden. Vielleicht muss sie erstmal Kräfte schöpfen, damit es weitergehen kann. Mein Herz blutet unaufhörlich, als würde es sich alle Mühe geben, endlich ein letztes Mal schlagen zu dürfen, um dann für immer Ruhe zu finden.

    Aber es gibt für mich noch so vieles zu tun auf dieser Erde. Ich bin nicht nur für mich verantwortlich … nicht nur für mich „am Leben“.

     

    Hart genug, den Lebenstraum meines Mannes zerstören zu müssen. Ein Gewaltakt.

    Das, was er ganz privat für seine Familie geschaffen hat, das muss erhalten werden. Zuviel Liebe steckt in jedem Detail. Schlimm genug, dass er nicht mehr dabei sein kann, wenn wir am Kaffeetisch sitzen und all seine Werke bewundern. Wie hatte er sich auf die Zeit gefreut, all dies auch genießen zu können. Aber die Zeit kam nie für ihn. Zeit war ein Nebenwort in seinem Leben … bis sie für immer abgelaufen war.

    Waldameise 07.03.2010, 09.43

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    17. von Gudrun

    Ich wünsche dir eine gute Nacht, liebe Andrea und bleib von Engeln zart umhütet ...
    Gudrun :knuddel:

    vom 15.03.2010, 23.18
    16. von Ingrid

    Liebe Andrea,

    für diese neue Woche wünsche ich dir viel Kraft, Mut und Zuversicht, damit du alles schaffen kannst, was auf dich zukommt und was du dir vorgenommen hast.

    In Gedanken bin ich immer bei dir (((((Andrea)))))

    alles Liebe - deine Ingrid

    vom 15.03.2010, 18.56
    15. von Ocean

    Liebe Andrea,

    zum Wochenstart schick ich dir ganz viel Kraft und mutmachende Gedanken und wünsche dir von ganzem Herzen, daß diese Woche gute Nachrichten für dich bereithält!

    ... du bist so stark - die "starke Andrea" hält die Fäden in der Hand, auch wenn du sie manchmal nicht wahrnehmen kannst, weil es einfach viel zu heftig ist .. dennoch - du bewahrst ein unendlich kostbares Andenken ..und du kämpfst nicht umsonst, auch wenn dunkelste Stunden dir oft genau das Gefühl vermitteln. Du schaffst das - und wirst eines Tages auf diese furchtbare Zeit zurückblicken können ... Alles was du jetzt tust, tust du für das kostbare Andenken, für deine Lieben und für dich selbst ..und dafür wirst du auch bald wieder bessere Möglichkeiten bekommen - ich bin sicher. Ganz sicher. Nur nicht aufgeben, ja? ((((((((((Andrea))))))))

    ..ich denk fest an dich,
    deine Ocean

    vom 15.03.2010, 07.47
    14. von

    ... und wünsch dir, dass dich Engel in die Nacht begleiten ...

    vom 14.03.2010, 21.05
    13. von

    (((((Andrea)))))) ich nehme dich ganz lieb in den Arm .... :knuddel:

    vom 14.03.2010, 18.23
    12. von Helga

    Liebe Andrea, meine Gedanken sind oft bei Dir. Du bist stark und ich wünsche Dir so sehr, dass es bald leichter wird für Dich.
    Herzliche Umarmung
    Helga

    vom 13.03.2010, 23.58
    11. von Sonnenwanderin

    (((((((((((Andrea)))))))))))

    Du schaffst das! Du bist stark!!!!

    Ich schicke dir ganz viel Kraft, Sonne und liebe mutmachende Gedanken.

    *ich denk an dich*

    Alles Liebe und viele Grüße,
    die Wanderin :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

    vom 12.03.2010, 11.34
    10. von Eveline

    Liebe Andrea,
    ganz viele Huggels lass ich dir wieder da, vielleicht helfen sie dir bei der Suche nach der 'anderen' Andrea - sie ist da schon noch, ich weiß das, du bist stark, warst du immer!!
    *liebdrück* Eveline

    vom 11.03.2010, 14.57
    9. von Ingrid

    Liebe Andrea,

    in Gedanken bin ich immer bei dir und wünsche dir ganz viel Kraft.

    Alles Liebe - deine Ingrid

    vom 10.03.2010, 19.01
    8. von minibar

    Oha, das tut dann wieder von neuem weh, gerade dann, wenn du meinst, es sei beinahe überwunden. Dann so ein Anruf. Der haut dich um, ist ganz klar.

    Immerhin kennst du die starke Andrea noch, weisst, dass sie da irgendwo ist.
    Das finde ich ein gutes Zeichen, das Mut macht.
    Es beweist, du bist auf dem richtigen Weg.
    Der ist noch bitter, schmerzhaft, tränenreich und verdammt steinig.
    Doch irgendwann siehst du in all dieser Finsternis ein kleines etwas, ein Lichtlein, das dir den Weg zeigt, heraus aus der Dunkelhei, in hellere Gefilde, wo es Hoffnung und Zuversicht gibt.

    Ich wünsche dir Kraft und Ausdauer, Ruhe und Entspannung, freimachende Spaziergänge und Begegnungen.

    Alles Liebe

    vom 10.03.2010, 14.08
    7. von Gudrun

    ... ich wünsch dir ganz viel Kraft weiterhin, diese Zeit zu überstehen.
    Du wirst eines Tages zurückschauen und stolz auf dich sein, dass du dieses, dein nicht leichtes Schicksal gemeistert hast ... auch wenn jetzt noch dunkle Wolken die Sonne verdecken, sie wird auch wieder für dich scheinen, Andrea ... daran glaub ich ganz fest ...
    :knuddel:

    vom 09.03.2010, 21.29
    6. von Käte Kuchlbauer

    Hallo liebe Andrea es hielft dir vieleicht wenn ich dir sage das Zeit die für ihn nur ein Wimperschlag ist für uns aber ein Jahr und er wird auf dich warten und dich abholen wenn du so weit bist ich wünsche dir trost und vertraun in dich denn das hatte er auch

    vom 08.03.2010, 21.21
    5. von filz-hand-art

    Liebe Andrea
    Ich möchte dir so gerne helfen und weiss nicht wie... Es ist gewiss kein einfacher Weg und doch ist es dein ganz persönlicher Weg, dein ganz persönliches Schicksal, aus dem du vielleicht einmal grosse Kraft schöpfen kannst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft und ein tiefes Vertrauen in das "verschleierte" Grosse Ganze. Mögest du auch in deiner grössten Not gestützt und getragen sein.

    Ich umarme dich, Vilma

    vom 08.03.2010, 19.28
    4. von Maccabros

    Derartige Anrufe wird es leider noch oft geben, ich kenne das. Eigentlich willst Du es nicht erzählen, Du hast es schon so oft erzählt, Du willst nicht mehr weinen und dan kommt es doch wieder, der Schmerz, den andere nicht sehen sollen, er ist da.
    Ich teile Deinen Kummer und kann Dir auch nicht sagen, wann oder wie es besser (?) werden wird, aber das Leben geht weiter, so grausam es klingt und die, die leben, brauchen uns...

    Ganz liebe Grüße und ich denke an Dich

    Maccabros

    vom 08.03.2010, 08.12
    3. von Fred

    Liebe Andrea,

    ich bin bei dir..

    Sehr herzliche Grüße, Fred

    vom 07.03.2010, 21.35
    2. von Dagmar

    Hallo Andrea,
    ich denke so oft an dich und kann doch nicht helfen,aber ich wünsche dir das die "starke Andrea" bald wieder zum Vorschein kommt.
    LG Dagmar :knuddel:

    vom 07.03.2010, 20.48
    1. von April

    Ich stelle es mir schrecklich vor, wenn so ein Anruf kommt und man 'es' dann sagen muss. - Was die 'starke' Andrea anbetrifft, so musst du dir Zeit lassen und geduldig mit dir selber sein.
    Alles Liebe, Ingrid

    vom 07.03.2010, 11.28
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------