Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Unaufhaltsam ...

    rieselt der Zeitsand ... riesel ... riesel ... riesel. So vieles gibt es zu sehen, zu hören, zu riechen ... zu erleben, manches zu begreifen und vieles auch nicht.
    So vieles möchte ich niederschreiben, erzählen und zeigen ... aber wann?
    Eine große Blogrunde drehen wird auch langsam zum Luxus. Gönne ich mir diesen, bleiben andere Dinge auf der Strecke. Andererseits ist es schön, sich mit vielen Dingen beschäftigen zu können. Es müsste halt einfach mehr Zeit dafür übrig sein. Aber wem erzähle ich das ... ;-)



    Lustig, wie sich der Glücksklee verfärbt hat, gell? Aber auch andere Pflänzchen und vorallem unser Ahorn ziehen noch einmal ihre letzten Trümpfe. Überall in den Gärten wuseln die Leute. Ich lass mir Zeit. Warum so eilig? Auch verblühten Pflanzen wohnt noch ein Zauber inne.
    Wie schön sehen sie mit den im Morgentau gesponnenen Perlenkettchen aus.

    Lissy liebt es nachwievor, im Ahorn zu klettern ...



    Morgens sieht es allerdings immer so aus ...



    Wie gestern, als wir zu unserer Wanderung aufbrachen.
    Diesmal gings nach Trochtelfingen und ins angrenzende Laucherttal ...



    Die Landschaft ist auch wunderschön und hatte so vieles zu bieten. Die Sonne schaffte es kaum, sich durch die Nebelschwaden durchzukämpfen. Aber ab und an fiel ein Strahl auf unsere Wege.
    Wege, die uns über Felder und am Fluss entlang führten, über Hügel und durch Wälder, an einem idyllischen kleinen See vorbei und durch zauberhafte Dörfchen mit diesen kleinen Kirchen, die ich so mag ...



    Dennoch sind uns kaum Spaziergänger oder Wanderer begegnet. In einigen Städten war ja gestern verkaufsoffener Sonntag. Das schien vielen wohl verlockender.
    Wir haben die Stille und wunderbare Natur umso mehr genießen können ...



    HIER noch etwas schönes für Auge und Ohr ...
    alles Liebe für euch :-)


    Waldameise 13.10.2008, 21.42

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    17. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Auch der Nebel bietet ein reizvolles Bild.
    Trotzdem sind mir die Farben in der Sonne lieber sonne
    Einen schöne Woche wünsche ich Dir
    Lemmie

    vom 21.10.2008, 11.09
    16. von Anke

    Sunny, überall sehe ich so schöne Herbstfotos, auch bei dir. Dass sich ein Kleeblatt so verfärbt, habe ich auch noch nicht gesehen. Sieht schön aus! Das Foto mit der Katze ist allerliebst.

    Wünsche dir ein erholsames, schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 17.10.2008, 12.25
    15. von Die Rabenfrau

    Wunderschöne Fotos hast du uns da wieder reingestellt, liebe Sunny! Ich mag den Herbst mit seinen Farben und sonnigen Tagen, aber ich liebe auch Nebel- und Regentage, allerdings nur, wenn ich nicht raus muss und mich mit einem Buch auf die Couch verkrümeln kann :D
    Ich wünsche dir ein schönes, ruhiges Wochenende!
    Die Rabenfrau

    vom 17.10.2008, 12.00
    14. von Ocean

    Hallo liebe Sunny sonne

    wunderschöne Impressionen hast du wieder hier für uns .. die Wanderung muss herrlich gewesen sein. Also wenn ich wählen könnt zwischen verkaufsoffenem Sonntag und der stillen Natur .. da würd mir die Entscheidung für die Natur nicht schwerfallen *gg*

    Die Zeit rennt ... oh ja .. es ist absoluter Wahnsinn. Mir geht's ebenso mit den großen Blogrunden. Schaff es immer seltener .. so schade ich das auch finde - aber es reicht zeitlich einfach nicht. Der Herbst ist bei uns eh immer die stressigste Zeit, wegen den ganzen Abschlüssen.

    Lissy ist einfach herrlich :) immer am Klettern und Turnen .. ein super-Foto wieder :) kraul sie mal von mir (wenn du sie erwischst *gg* also bitte nicht hinterherklettern :D )

    ich wünsch dir einen stressfreien Freitag und ein sonnig-frohes relaxtes Wochenende,

    alles Liebe für dich knuddeln knuddeln knuddeln
    deine Ocean :soblum: :loveme:

    vom 17.10.2008, 10.41
    13. von Elfe

    Guten Abend liebe Sunny

    Schön der Glücksklee, habe gar nicht gewusst, dass sich der verfärbt. sonne
    Bei Kälte gehe ich nicht mehr gerne in den Garten, darum wird diese Woche wohl der letzte verblühte Asternstock daran glauben müssen.
    Deine Bilder von Eurer Herbstwanderung sind wieder so stimmungsvoll und Lissy schaut ganz erwartungsvoll *schmunzel*.

    Durch Dich lerne ich auch immer mal wieder neue Musiktitel kennen, denn da bin ich gar nicht mehr up to date, danke.
    Ja das kann ich mir vorstellen, dass so Blogrunden für Dich zum Luxus werden, ich mit viel mehr Zeit bekomme schon langsam Probleme keine ahnung
    Lieben Gruss ins Bergfest
    Elfe knuddeln :soblum: knuddeln

    vom 15.10.2008, 19.03
    12. von Gartenliesel

    Liebe Sunny,
    bin bislang (fast) nur stille Leserin in Deinem Blog. Wunderschöne Bilder hast Du mal wieder gemacht. Aber das herrlichste ist das von Lissy - unsere Katzen würden sich nie in einen Baum trauen (bei der einen liegt das aber wahrscheinlich an ihrem Übergewicht!)

    Weiter so - Dein Blog ist toll. Viele liebe Grüße aus Westfalen.
    Gartenliesel

    vom 15.10.2008, 13.35
    11. von Elke

    Schön sind deine Bilder und die Lissy eine ganz Unternehmungslustige :-)
    Komisch, unsere Katzen sind nur als sie noch ganz klein waren, mal auf Bäume geklettert. Na, ist vielleicht auch gut so. Vom Dach des Wintergartens musste ich Garfield oft genug runter holen.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 15.10.2008, 12.52
    10. von Lucki

    Hola sunny,
    Du hast recht. Blorunden werden zum Luxus, aber ich mache sie gerne, lese auch immer mit, nur beim Kommentieren hapert es dann. Leider habe ich auch so viele andere Dinge zu erledigen. Dennoch: jetzt bib ich bei dir wieder uaf dem neuesten Stand. Der Herbst hat mit seinen bunten Farben immer einen Joker in der Tasche. Ich liebe diese Zeit bei Spaziergängen. Fotografisch finde ich aber auch Dein Nebelfoto sehr reizvoll, auch das eine unverwechselbare Stimmung.
    Liebe Grüße Dir in der Wochenmitte und bis bald
    Lucki

    vom 15.10.2008, 11.38
    9. von kelly

    die waldwege - staune immer wieder über die natur und künstler .
    :jubel:
    die lissy ist zum knuddeln, allerdings unerreichbar :D .


    vom 15.10.2008, 07.37
    8. von Agnes

    Deine herbstlichen Photos sind mal wieder so schön.
    Dass Klee sich auch verfärbt, wußte ich bisher nicht, irgendwie dachte ich, der bleibt immer grün.
    LG
    Agnes

    vom 15.10.2008, 00.34
    7. von Ingrid

    Liebe Sunny sonne

    so eine Wnaderung im Spätherbst, wenn die Sonne die bunten Blätter zum Leuchten bringt, ist einfach ein Traum, gell?

    Und eure Lissy ist eine süße kleine Akrobatin - die Fotos im Baum mit den zarten Blättern im Sonnenicht gefallen mir ausnehmend gut.
    Auch das Kleeblatt zeigt sich nochmal in den schönsten Farben, bevor es den unvermeidlichen Weg der Natur gehen muss :soblum:

    Ich wünsche dir noch viele Sonnentage und knuddeln dich ganz lieb,

    deine Ingrid :soblum: :soblum:

    vom 14.10.2008, 23.37
    6. von Die Schlafwandlerin

    Liebe Sunny,

    wunderschön der Klee!

    Du, nimm dir nicht zuviel vor, mach das, was dir am Wichtigsten ist. Wenn es eben nicht zu einer großen Blogrunde reicht, reicht es eben leider nicht.
    Dann eben nur im Blog selbst ein kleiner Beitrag mit lieben Grüßen, und alle werden es verstehen. :-)

    Ich wünsch dir viel Zeit für dich,
    und ganz liebe Grüße,
    die Wandlerin knuddeln

    vom 14.10.2008, 22.05
    5. von Helga

    Es ist immer wieder faszinierend, was die Natur für uns bereit hält. Der Klee ist wunderschön - im ersten Moment dachte ich, Du hättest mit dem Grafikprogramm geschummelt...
    Geniesse Deine Zeit und gönne sie Dir selbst!
    Liebe Grüße aus GAP
    Helga

    vom 14.10.2008, 18.40
    4. von Deep blue Nyx

    Ja, der Herbst und seine Fraben, dass ist das einzige was ich an ihm mag. Wobei, ich muss ja schon ehrlich sein, dieses JAhr ist er wirklich bis jetzt besonders schön, nicht zu nass wie in anderen jahren und vor allem noch warm. Am Nachmittag - zu 17 Grad, in seltenen fällen mehr :jubel:

    Mal sehen, wann ich dazu komme noch mal einen Spaziergang zu machen, heute hab ich ab 12 Uhr Wäsche zu waschen und wenn Sohnemann genug früh aufsteht dann gehen wir etwas raus.

    Ansonsten... Morgen :ok:

    Dir noch einen schönen Tag ohne Hektik sonne
    Nyx

    vom 14.10.2008, 07.32
    3. von Eveline

    Wunderschön für Auge und Ohr!
    Nicht nur die Musik und das Video, sondern auch deine Bilder - sooo schön!! :jubel:

    Ganz bestimmt war das die richtige Entscheidung, diese Waldwege sind viel schöner als die A7 *g sonne

    Huggels, Eveline knuddeln

    vom 13.10.2008, 22.45
    2. von Helga

    Hallo Andrea, wie wunderschön die Bilder von eurer Wanderung sind.

    So ein schönes Kleid wie Mutter Natur uns momentan überall zeigt, bekommt man in keinem Geschäft. Da schaut man am verkaufsoffenen Sonntag vergebens.

    Eure Lissy ist zuckersüß.

    Helga knuddeln

    vom 13.10.2008, 22.33
    1. von Iris

    Sehr schön! Der Herbst ist dieses Jahr so schön bunt.
    Wer bei diesem Wetter shoppen geht, ist selbst schuld!

    Sei lieb gegrüßt von Iris

    vom 13.10.2008, 22.00
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------