Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Trübes

    Tschja, das war wohl leider nichts mit der Mondfinsternis. Herr Murphy oder wer auch immer, hatte scheinbar was dagegen. Nach wochenlangen wunderschönstem und klarem Sternenhimmel, konnte man sich die Augen gestern noch so reiben und nach oben starren ... von irgendeinem Himmelskörper war weit und breit nichts zu sehen. Aber am 28. Oktober haben wir die nächste Chance.

    So wolkenverhangen der Himmel, so auch die Stimmung. Im Schwarzwald schneit es wieder und irgendwo hab ich gelesen, dass das Wetter Depressionen auslösen kann. Das glaube ich gleich, denn ich bin schon mit heftigsten Kopfschmerzen aufgewacht. Ausgerechnet heute, wo ich eh soviel um die Ohren habe.

    Manchmal wünschte ich, ich könnte gute Stimmung, Zufriedenheit oder einfach nur ein klein wenig Wohlfühlgefühl irgendwo vergraben, um es an solchen trüben Tagen wieder hervorbuddeln zu können ...

    Euch wünsche ich einen schönen saftigen Knochen ... ähm, ich meine natürlich einen freundlichen und zufriedenen Tag :-)))

    Waldameise 05.05.2004, 09.36

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Brigitte

    Huhu Sunny,
    da schick ich dir doch gleich mal ein Päckl Wohlgefühl. Trotz Schnürleregen fühl ich mich heute wohl. Das kegeln war klasse und ich bin jetzt müde wie ein Hund und werd beizeiten in der Flohkiste liegen. ich puste dir noch schnell die Kopfschmerzen weg und sag N8i
    Brigitte

    vom 05.05.2004, 21.53
    8. von kho

    Hallo Sunny,

    ich hoffe, das Graben hat bei dir zum gewünschten Knochen geführt.:-))

    Dir einen schöne Abend und liebe Grüsse für dich von kho

    vom 05.05.2004, 19.53
    7. von Lemmie

    Ach ja,
    ich habe meinen Adelstitel wieder ausgegraben: von Grantig *gg*
    Es gibt Tage, da hätte ich gerne einen Psychiater zur Hand, damit ich mich ausmotzen und ausweinen kann.
    Niemand mag mich, ich mag mich auch nicht, und überhaupt ...

    vom 05.05.2004, 19.18
    6. von Richie

    Wenn man etwas wetterfühlig ist, dann kann das trübe schon an die Nerven gehen. Aber wie heisst es? Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

    vom 05.05.2004, 15.47
    5. von Ocean

    Hallo liebe Sunny,

    ein ganz spezieller Gruss vom Monster, das gerade den saftigen Knochen bearbeitet ;)

    und für dich ein ganz lieber Knuddler und ein Sonnenstrahl - gerade ist hier die Sonne dabei, sich durch die grauen Wolken zu arbeiten! Dieses trübe, regnerische Wetter ist wirklich demoralisierend...

    Ja, schade wegen der Mondfinsternis! Aber dann können wir ja schon auf Oktober hoffen. Letzten November hatten wir sie beobachten können.

    Ich wünsch dir gute Besserung und sende dir ganz viele liebe Grüsse!

    Deine Ocean


    vom 05.05.2004, 13.11
    4. von Jrène

    Salü Sunny,
    na, ich musste die Augen reiben, aber weil's mir beim nach oben starren immer in's Gesicht geregnet hat. Und die trübe, graue Wolkendecke hängt jetzt noch schlimmer über dem Mittelland.
    Zu solchen anschleichenden Depressionen ist es bei mir nicht nur das Wetter draussen, sondern in manchen Betrieben herrscht auch sonst noch eine "Klimakatastrophe" !!

    Aber ich knuddle Dich ganz fest und "buddle" mit, damit wir die gute Stimmung wieder finden.
    es lieb's Grüessli vo dr' Jrène

    vom 05.05.2004, 12.52
    3. von Helga

    Hallo Andrea, wenn das mal ginge, würde ich heute auch graben und hoffentlich! was finden!

    Wünsch dir von Herzen Gute Besserung für deinen Kopf!

    Ganz viele liebe Grüße, Helga

    vom 05.05.2004, 12.45
    2. von Ela

    Moin Sunnylein,
    bei uns war auch nix mit Mond gucken :0(
    Was die Stimmung angeht, können wir uns die Hand reichen.
    Hoffentlich kommt die Sonne bald wieder, das hilft dann auch ein bisschen.
    Lass Dich drücken, Ela

    vom 05.05.2004, 12.19
    1. von Conny

    Och, dass tut mir leider für dich. Der Mond war letzte Nacht wirklich wunderschön!
    Hoffentlich wird es bei der nächsten Finsternis im Oktober (glaub ich) besser bei euch da oben!
    Liebe Grüße, Conny

    vom 05.05.2004, 11.37
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------