Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Trübe Aussichten

    Geschockt ob himmlischer Prognosen,
    macht sich das Häslein in die Hosen
    und flüchtet schnell in den Zylinder,
    denn Ostern wirds mal wieder Winter.

    (Sunny)



    Waldameise 15.03.2008, 18.38

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    17. von Peter

    und wie der Hase Recht hatte .......eine niedliche Idee, gefällt mir LG Peter

    vom 12.04.2008, 07.24
    16. von Bernd

    Auh man, das Häschen hatte recht! Es soll schneien... keine ahnung

    vom 19.03.2008, 11.38
    15. von Ingrid aus Innsbruck

    :zwinker:
    Nun ist das Höschen trocken
    und unser Häschen lacht,
    hat mit dem Windbuschröschen
    die Sonne sonne mitgebracht.
    Ja, auch ich friere *bibber* heul und freue mich auf laue Frühlingstage ...
    Bis dahin machen wir es uns gemütlich.
    Frohe Ostern und alles Liebe! :loveme:

    vom 19.03.2008, 00.51
    14. von Ingrid

    Huhu liebe Sunny :soblum:

    die Prognosen sind zwar katastrophal, aber heute ist ein richtig schöner, sonniger Tag sonne :jubel:

    Und auch wenn es wieder kalt und ungemütlich wird in den nächsten Tagen - sie sind bald vorbei. Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten.
    Das Häschen soll sich mal eine neue Hose anziehen :D Und wir müssen uns halt auch vorübergehend warm anziehen
    :zwinker:

    Alles Liebe für dich knuddeln knuddeln sonne sonne :loveme:

    deine Ingrid :soblum: :soblum:

    vom 18.03.2008, 15.21
    13. von Ulinne

    Hi, hi - nett, Sunny. ;-)
    Aber bei der Sache mit dem Winter zu Ostern bin ich - zumindest hier im Münsterland - noch skeptisch. Heute z.B. strahlt hier die Sonne nur so vom Himmel, ganz entgegen der Wetterprognose (siehe Hier klicken - Fotos von heute!). Mir soll es recht sein ... ;-)
    LG - Ulrike

    vom 18.03.2008, 13.04
    12. von Frau Waldspecht

    Für heute und morgen ist noch etwas "blau" prognostiziert, danach wird's eher
    grau ...
    Ach Sunny, wir können es nicht ändern, machen wir das Beste daraus.
    Gemütliche Lesestunden können zwar keinen Osterspaziergang ersetzen, sind aber eine nette Alternative dazu ...
    Liebe Grüße, Anette
    (Mir ist's Wetter egal, größtenteils bin ich dienstlich im Kh.)
    Dir ganz liebe Grüße, Anette

    vom 18.03.2008, 10.32
    11. von Bettina

    Hallo liebe Sunny,

    klasse dein Sprüchlein *schmunzel* und wohl leider wahr, wenn man sich die Wetterprognosen so ansieht.

    Liebe Grüße Bettina

    vom 18.03.2008, 06.47
    10. von Lucki

    Hola Sunny,
    hoffen wir mal, dass Dein Gedicht nicht Wahrheit wird. Weiße Ostern hat aber auch etwas. Vor allem beim Eiersuchen. Man kann sich das dann ganz einfach machen und den Schneschieber benutzen ..smile
    Wir fahren morgen zu Ostsee, um mal ein paar Tage auszuspannen.
    Dir noch eine angenehme Osterwoche und schöne Feiertage.
    Bis bald
    Lucki

    vom 17.03.2008, 21.00
    9. von wurzerl

    Jetzt hab ich anonym gedichtet,
    doch bitte, hab es gleich gerichtet.
    Lieber Gruß vom Wurzerl

    vom 17.03.2008, 00.56
    8. von

    Ich stehe da und weiß nicht recht,
    ist das Gedicht nun gut, ists schlecht?
    Der Dactylus stimmt sicherlich,
    der Inhalt ist halt nichts für mich.
    Ich will mit Hasen, will mit Eiern,
    und mit der Sonne Ostern feiern.
    Da dichtet Sunny den Schnee herbei,
    ich will aber ein Oster-Ei!!!
    :D

    vom 17.03.2008, 00.52
    7. von Ocean

    .. einfach herrlich, dieses Gedicht von dir, und süß, dein Häschen, liebe Sunny :) nee, ich hoff auch ganz fest, daß sich in der Woche noch was tut, und das mit dem Schnee nicht so eintrifft *g* aber nachdem Ostern so früh liegt dieses Jahr, wär es nicht mal verwunderlich ...

    Ich wünsch dir einen gemütlich-kuscheligen Sonntag abend und einen guten Start in die neue Woche,

    liebe Grüße an dich knuddeln knuddeln knuddeln
    deine Ocean sonne :soblum: :loveme:

    vom 16.03.2008, 18.47
    6. von Die Rabenfrau

    Na, hoffen wir mal, dass Petrus noch ein Einsehen hat und den Wolkenvorhang und die Schneestürme lieber einmottet!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    vom 15.03.2008, 23.44
    5. von Eveline

    Wenn du so nett dichtest, bist du selber schuld, wenn man schmunzelt ob der Aussichten :zwinker:
    Es wird wohl so sein, aber immerhin ist Ostern dieses Jahr früh, dann haben wir für April noch Chancen... sonne

    Hab einen schönen Sonntag knuddeln
    Huggels, Eveline

    vom 15.03.2008, 23.12
    4. von Brigitte

    Hach, ist das ein hübsches Gedichtchen, cool. Nur die Prognose gefällt mir nicht. Müssen wir den Schneeschieber bereitstellen zum Eiersuchen :-(. Aber das wäre ja nicht das erste mal, dass wir grüne Weihnachten und weiße Ostern haben.
    Tschüssi Brigitte

    vom 15.03.2008, 20.56
    3. von Mira

    Hach, das Gedicht ist ja niedlich. Schade nur, dass es so zutreffend ist. Andererseits... so ein frühes Ostern hatten wr wohl noch nie. Was will man da vom Wetter erwarten?
    Liebe Grüße
    die Mira

    vom 15.03.2008, 20.55
    2. von Dagmar

    Das wollen wir aber nicht hoffen,ich hoffe mal diese Wetterprognose trifft nicht ein. sonne
    LG Dagmar

    vom 15.03.2008, 19.43
    1. von Elke

    Na, das wollen wir aber doch nicht hoffen, liebe Sunny. Ich war heute vom Wetter positiv überrascht: es war trocken und warm statt nass und kühl. Aber ich kenne die Wetterprognose auch. Hoffen wir einfach mal, dass "die da oben" ein bisschen Rücksicht nehmen sonne .
    Aber dein Gedicht ist hübsch *lach*, das gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 15.03.2008, 19.18
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------