Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Traumhochzeit

    Ja, ich habs auch gesehen. Ich mochte schon immer Märchen. Das ist jetzt, da ich kein Kind mehr bin, nicht anders. Außerdem bin ich in gewisser Weise immer noch Kind. Das Kind tief in mir drin, das lebt, und ich lass es leben … denn ich mag es.

    Sunny … Waldameise … alles dessen Schöpfungen.

     

    So flossen auch die Tränen, als ich die Beiden heute sah. Ich konnte den Blick nicht wenden von diesem symphatischen Paar. Und ich erinnerte mich, als ich das „Ja-Wort“ hauchte und Schmetterlinge im Bauch fühlte. Das hat nie nachgelassen. Für mich war es immer ein Wunder … das große Glück, nach all den Jahren noch Herzklopfen zu haben, wenn sich der Schlüssel im Türschloss drehte …


    Du fehlst mir so.

    Waldameise 19.06.2010, 00.25

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    15. von Liz

    Ich drück Dich :-) kann mir gut vorstellen da die Tränen flossen.Ich fand auch ein sehr sympathisches Paar und wirklich verliebt.
    :soblum:

    vom 23.06.2010, 14.24
    14. von Elke

    Hallo liebe Andrea,
    ich gestehe, ich hab's noch nicht mal mitgekriegt, dass die Hochzeit im Fernsehn übertragen wurde. Und so im Nachhinein betrachtet hat mir sicher mein Ausflug mit dem Fahrrad mehr gebracht. Wenn ich daran denke, wie viele von diesen angeblichen Märchenhochzeiten der europäischen Königshäuser inwischen wieder zerbrochen sind . . .
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 22.06.2010, 15.20
    13. von Agnes

    Ich habe zwar nicht alles, sondern nur Teile gesehen, aber es war sehr schön anzusehen, wie lieb die Viktoria ihren Daniel immer angesehen hat.
    Ich kann gut verstehen, dass Dich solche Augenblicke sehr traurig machen.
    Liebe Grüße
    Agnes

    vom 21.06.2010, 21.47
    12. von Brigitte/Weserkrabbe

    Hallo liebe Andrea, kann ich mir denken, dass bei dem Anblick des glücklichen Paares bei Dir wieder alles hochkommt. Aber das ist auch richtig und gut so. Aber sei mal ehrlich, wer hat schon eine so glückliche Ehe wie Du sie gehabt hast?
    Sicher nicht allzu viele.
    Dafür kann man eigentlich nur dankbar und glücklich sein. Es gibt betimmt viele, die Dich darum beneiden, mich eingeschlossen:). Und deshalb lass diese Augenblicke, in denen Du Deinem Mann nah bist und Du ihn so sehr vermisst ruhig immer wieder zu und versuche sie auch ei bisschen zu geniessen, wenn's auch hinterher wieder umso schwerer ist.

    liebe Grüsse
    Brigitte/Weserkrabbe


    vom 21.06.2010, 16.45
    11. von Patricia

    Lass es leben, das Kind in dir, das ist genau richtig.
    Und die Traurigkeit...gehört dazu, ist ja auch gespürte Gegenwart dessen, den man vermißt.

    vom 21.06.2010, 16.26
    10. von Anke

    Liebe Andrea,
    auch ich habe die Traumhochzeit gesehen, obwohl mich der Adel , als solcher sonst nicht sonderlich interessiert, aber Viktoria mochte ich immer schon sehr gut leiden. Ja....und meine Tränen vor Ruhrung konnte ich auch nicht unterdrücken. Es war eine wunderschöne Hochzeit! Sicher kommen da auch wieder Erinnerungen an die eigene auf.......und , last but noch least, Trauer, aber es tut nicht mehr so dolle weh. Das nach erst 5 Jahren meines Alleinseins, wobei ich ja nicht alleine bin, meine Kinder habe ich ja in greifbarer Nähe, aber es ist nicht der , der fehlt und immer fehlen wird.

    Dir noch einen schönen Tag, liebe Andrea.
    Sei lieb gegrüßt, Anke

    vom 21.06.2010, 11.50
    9. von Marianne H.

    Liebe Andrea,

    freut mich, daß Du es sehen konntest. Wir waren in Bielefeld bei den Enkelkindern und eigentlich hätte ich das sehr gerne gesehen, denn Victoria mag ich gern und freue mich auch, daß die Liebe gesiegt hat.

    Einen guten Wochenstert in den hoffentlich bald kommenden Sommer wünsche ich Dir :soblum: sonne

    GLG Marianne :loveme:

    vom 21.06.2010, 11.14
    8. von Katinka

    Hallo liebe Andrea,
    zwar habe ich es nicht gesehen, wünsche aber den beiden ganz viel Glück. Sie werden es sicher nicht immer leicht haben - aber wer hat es schon immer leicht?

    Ich kann Deine Tränen gut verstehen....Deine Erinnerungen kann Dir niemand nehmen, die sind in Deinem Herzen.
    Ich schick dir eine Umarmung und liebe Grüße
    Katinka

    vom 21.06.2010, 09.35
    7. von Elfe

    Glück und Leid liegen so nah beieinander liebe Waldameise. Schön, dass Du diese Traumhochzeit so inniglich erleben konntest. Ich glaube ich habe seit Dianas Hochzeit keinen solchen Grossanlass mehr gesehen, wie haben wir damals mitgeträumt, und was ist aus diesem Paar geworden.
    Liebe Grüsse in Deinen Sonntagabend
    Elfe:knuddel:

    vom 20.06.2010, 19.20
    6. von Träumerle Kerstin

    Hallo Andrea, ich habe es erst abends im Fernsehen gesehen. Sie hat so lang um ihn kämpfen müssen, ich wünsche den Beiden alles Gute.
    Beim Lesen Deiner Zeilen bekomme ich ehrlich feuchte Augen.
    Ich wünsche Dir noch einen netten Sonntag, liebe Grüße von Kerstin.

    vom 20.06.2010, 16.06
    5. von Doris - Licht & Liebe Blog

    Auch ich habe - zumindest einen Teil - von dieser schönen Hochzeit gesehen und habe, ebenso wie du wahrgenommen, wie glücklich und zufrieden dieses Paar diese "riesige" Hochzeitsfeier gemeistert hat. Auch kann ich gut nachvollziehen, dass da die Erinnerungen geweckt werden und Traurigkeit sich breit macht. Ich fühle mit DIR!
    Von Herzen
    Doris

    vom 20.06.2010, 15.51
    4. von minibar

    War echt zu Herzen gehend, diese herrliche Verliebtheit.
    Bei Rückblicken: Silvia hatte eine schmale Strähne vor dem Ohr, Victoria nicht. Sonst hätte man meinen können, es sei Silvia.
    Nur war es damals steifer. ;-)

    vom 20.06.2010, 13.55
    3. von Anna-Lena

    Das große Glück anderer zu sehen, tut augenblicklich weh, wenn man das eigene große Glück selbst verloren hat. Du durftest es genießen und deine Erinnerungen kann dir niemand nehmen.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    vom 20.06.2010, 13.14
    2. von April

    Klar, dass das schöne Erinnerungen weckt, die traurig machen.
    Alles Liebe,
    Ingrid

    vom 20.06.2010, 10.43
    1. von Maccabros

    Ich habe es auch gesehen - es berührt, wie wahr...

    Ich fühle mit Dir.

    Sei stark für die, die Dich brauchen und ich hoffe, Du findest heute Schlaf.

    GLG

    Maccabros

    vom 19.06.2010, 23.44
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------