Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Tierisches

    Mimi ist glücklich, dass ich zuhause bin. So kann sie sich den ganzen Tag auf der Eckbank räkeln ...



    Jemand anderem scheint das aber entgangen zu sein. Herr Schnuff glaubt wohl, dass alle ausgeflogen sind und er in Ruhe im Garten zwischen abgefallenem Laub nach Regenwürmern suchen kann.
    Jedenfalls fand ich es lustig, vom Küchenfenster aus beobachten zu können, wie er so selbstsicher nach Winterfutter suchte ...



    Ich wünsch euch eine schöne Woche :-)))


    Waldameise 13.11.2006, 12.23

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    12. von Babette

    Oh, liebe Sunny, was für zuckersüße Fotos! :D
    Ich fand das so toll, als im vorletzten Winter/Frühjahr die beiden Igel bei uns im Schuppen lebten! *seufz* Aber leider kamen dann ja noch die Ratten dazu (vielleicht erinnerst Du Dich?) und jetzt traue ich mich nicht, wieder einen Styro-Karton in den Schuppen zu stellen! Aus Angst, da könnten sich wieder Ratten statt Igel drin niederlassen...

    Ich hoffe, es geht Dir schon besser? Werde jetzt aber erstmal Deinen neueren Eintrag lesen! :D
    Liebe knuddeln
    Babette

    vom 16.11.2006, 12.44
    11. von Sonja

    Das Bild mit dem Igel ist sehr schön! Ich hoffe, Dir geht es gesundheitlich mittlerweile wieder besser. LG

    vom 14.11.2006, 15.48
    10. von Lucki

    Es ist immer wieder herrlich mit Tieren zu leben und sie zu beobachten. Ich möchte das Erlebnis nicht mehr missen. Das Igelchen sihet ja richtig putzig aus und sollte sich schnell kugelig fressen, der Winter kommt bestimmt.
    Schöne Woche noch und gute Besserung
    Lucki

    vom 14.11.2006, 13.14
    9. von Seepferdchen

    Ja, was soll die Mimi sonst machen. Draußen ist auch nicht das beste Wetter. Da ist das räkeln die angenehmste Beschäftigung ;)
    Dir ganz liebe Grüße von
    Gudrun

    vom 14.11.2006, 11.17
    8. von

    guten morgen, liebe sunny, deine mimi vergewissert sich wohl, ob du eh noch da bist?
    ja, den tieren in ihrem umfeld zusehen zu dürfen ist schon eine schöne sache. ich wünsche dir weiterhin gute besserung und alles liebe, hanni

    vom 14.11.2006, 07.33
    7. von Jrène

    Salü Andrea,
    da hast Du aber eine schön tierisch verkehrte Welt. Der kleine Igel sollte sich doch eigentlich auf zum Winterschlaf machen und die Fellmaus Mimi liegt da also ob sie wieder aus dem Schlaf erwacht ist.
    Auf alle Fälle für alle die noch eine Schnupfennase haben, gute Besserung und warm einkleiden, Herr Winter mit Frau Holle haben sich am Wochenende schon mal oben am Gipfel gezeigt.

    es lieb's Grüessli vom Alpenrand
    knuddeln Jrène

    vom 13.11.2006, 22.34
    6. von Dagmar

    Hallo Sunny,
    das sind aber sehr schöne Fotos!
    ---
    Die Erkältung hatte dich ja richtig schlimm erwischt;hoffentlich hast du jetzt den ganzen winter Ruhe damit;
    LG Dagmar :jubel:

    vom 13.11.2006, 22.13
    5. von Eveline

    Wenn man den ganzen Tag daheim ist kriegt man erst richtig mit, wie faul die Biester wirklich sind - und abends machen sie sich auf und ist die ganze Nacht unterwegs zwinkern

    Dem Igelchen zuzusehen war sicher ganz toll, die sind ja auch zu süß bravo

    Nochmal Gute-Besserungs-Huggels schicke knuddeln

    Alles Liebe, Eveline

    vom 13.11.2006, 16.28
    4. von Eva

    Huhu Sunny,
    das sind ja schöne Fotos!
    Dir auch eine schöne Woche. Ich hoffe, es geht Dir etwas besser?
    Liebe Grüße
    Eva

    vom 13.11.2006, 16.03
    3. von Frau Waldspecht

    Die wünsch ich dir auch!
    Und eine gesunde dazu...
    Ich vermisse unser Igelchen, schon seit Wochen ist er spurlos verschwunden...
    Ich verziehe mich jetzt auch, auf´s Ecksolfa :-)).
    Liebe Grüße, Anette
    :soblum:

    vom 13.11.2006, 13.40
    2. von Helga

    Hallo Andrea, na, ich kann die Mimi gut verstehen ... bei dem Wetter da draußen kann man sich auch besser auf der Eckbank räkeln, als durch Regen und Wind zu flitzen.

    Schön das Igelchen ... sie sind zu niedlich.

    Mach`s dir schön zu Hause, pfleg dich und Gute Besserung.

    knuddeln Helga

    vom 13.11.2006, 12.56
    1. von Ocean

    huhuuu liebe Sunny :)

    was für ein tolles Bild von Eurer Mimi. So bequem hätt ich es jetzt auch gern ;) und ich glaub gleich, daß sie es genießt, daß du daheim bist und sie bestimmt noch mehr verwöhnt wird :)

    Und der stachelige Kerl in eurem Garten - toll. Ich hab so einen noch nie vor die Linse bekommen. Da dürfte ich das Monsterchen auch nicht dabeihaben- die ist doch sehr interessiert an diesen Vierbeinern :)

    alles Liebe für dich knuddeln knuddeln

    deine Ocean glueck

    vom 13.11.2006, 12.45
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------