Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Tag der Befreiung

    Ich weiss, der wird erst am 8. Mai gefeiert. Schließlich wurde ich an diesem Tag gezeugt - deshalb weiss ich das so genau. Aber heute ist mein persönlicher "Tag der Befreiung", denn so habe ich mich gefühlt, als ich zum ersten Mal dieses Jahr das Haus ohne Jacke oder Mantel verlassen konnte. Ein Glücksgefühl für mich als absolut freiheitsliebender Mensch.

    Ansonsten war es ein turbulenter Tag und manchmal kam ich mir vor wie ...

    Wie ihm Spießrutenlauf bin ich durch die Hallen der "Leben-Wohnen-Freizeit-Messe" geeilt, um nicht mit Swimmingpool, Kamin oder Gartenhäuschen zurückzukommen. Nicht, dass ich diese Dinge nicht gern hätte, im Gegenteil. Aber zwischen Habenwollen und Habenkönnen fehlen einfach ein paar Nullen mehr auf meinem Konto ;-)

    Waldameise 01.04.2004, 17.08

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    16. von Wattwurm

    Hallo Andrea,
    an den Tag kann ich mich nicht erinnern...*gg*
    Nur das Datum weiß ich auch, weil ich schon kurz danach (fast) umgekommen wäre. Bei einem Tieffliegerangriff unserer Befreier hat eine Salve meine Mutter nur um Haaresbreite verfehlt.
    Dir ein schönes Wochenende, Werner

    vom 03.04.2004, 11.10
    15. von sue

    immer diese parallelen - der tag der befreiung ist der tatsächliche geburtstag meiner schwester *g*. aber wer weiss das sonst noch mit diesem "feiertag" - war das nicht auch so´n sozialistischer?

    LG - sue

    vom 03.04.2004, 03.49
    14. von Clajamajo

    Huhu Sunny,

    leider sieht`s mit dem Wetter schon wieder mies aus, zumindest hier im Rheinland. Kaum noch Sonne und im Moment sieht es aus als wollte es regenen *heulschnief

    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß, Claudia


    vom 02.04.2004, 17.54
    13. von Ocean

    Hallo liebe Sunny :)

    dieses Wetter ist einfach nur traumhaft, und ich werd heute auch früher Schluss machen und es nochmal ausgiebig genießen!

    Solche Messen wären seeeehr gefährlich für mein Konto - das ebenfalls zuwenig Nullen aufweist - aber so ein Swimmingpool, das hätte wirklich was ;)

    Bei uns ist das Motorrad leider zur Zeit "deaktiviert", aber ich hab auch noch herrliche Erinnerungen an solche Touren!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und drück dich mal ganz lieb!

    bis bald,
    deine Ocean

    vom 02.04.2004, 15.29
    12. von Dagmar

    Mir fehlen keine Nullen. Davon hab ich mehr als genug, allerdings fehlt mir nur eine einzige Zahl vor den ganzen Nullen. ;-)))
    LG Dagmar

    vom 02.04.2004, 11.15
    11. von Katja

    Hallo liebe Sunny,
    bei solchen Messen bin ich auch sehr gefährdet und wie bei Dir fehlen dann die Nullen ;-).

    Ich liebe dieses Wetter auch sehr. Leider soll es bei uns am Wochenende wieder schlechter werden.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

    vom 02.04.2004, 09.00
    10. von Tina

    Guten Morgen, liebe Sunny!
    Ist die Wärme nicht herrlich? Wir haben gestern auf dem Balkon zu Mittag gegessen - und das hat soooo gut geschmeckt!
    Hoffentlich wird das Wochenende auch warm, damit Du auch mal ein paar Sonnenstrahlen tanken kannst.
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Tina

    vom 02.04.2004, 07.53
    9. von Helga

    Guten Morgen Andrea, die Nullen fehlen mir auch! Aber Geld allein macht auch nicht glücklich ...

    8. Mai "Tag der Befreiung" ? *lach* unser Hochzeitstag :-)))

    Schönen Tag dir, Helga

    vom 02.04.2004, 07.49
    8. von Laura

    Hallo Sunny,
    ein kleines Wort, zum Tag der Befreiung, woher weißt Du denn, wann Du gezeugt wurdest?
    Hochinteressant!
    Liebe Grüße
    Laura

    vom 02.04.2004, 06.05
    7. von Tom

    Hallo Sunny,
    das Thema Gartenhäuschen beschäftigt mich auch gerade in Form eines Pavillions, aber ich stimme Dir zu, da fehlen einfach ein paar Nullen auf dem Konto.
    Woran Du Dich übrigens alles so erinnerst, also den Tag meiner Zeugung hab ich nun wirklich nicht mehr im Gedächnis! Da war ich echt noch zu klein! :))

    Grüßle, Tom

    vom 01.04.2004, 21.39
    6. von kho

    Hallo Sunny,

    na, dann hoffen wir mal, dass das auch anhält!! Und wegen der Nullen.. man muss auch ein paar Ziele und Wümsche haben:-))

    Dir einen schönen Abend und liebe Grüsse, kho

    vom 01.04.2004, 20.31
    5. von Karin

    Na, das kann ich Dir nachvollziehen. Heute habe ich mich auf die Schaukel der Kinder gesetzt und mir die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Ich freue mich riesig auf den Sommer.
    ... und im Club sind wir auch alle sehr befreit. Antrag schon ausgefüllt? ;-))

    vom 01.04.2004, 19.46
    4. von Maya

    Huhu Sunny,
    vielen Dank für deinen lieben Gruß. *freu*
    Geniesse das Wetter wenn du kannst, ich kann es im Moment leider nicht, habe mit einer dicken Erkältung zu kämpfen...
    Ich wusste gar nicht das du auch ein Mai-Kind bist...,
    habe am 23 Geburtstag.
    Und ich finde es schön, man kann schon Draußen feiern...
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    L.G.
    Maya :-)

    vom 01.04.2004, 19.27
    3. von Richie

    Passend! Gutes Wetter und ab nächste Woche hab ich Urlaub!!!

    vom 01.04.2004, 19.18
    2. von Laura

    Hallo Sunny!


    Oh nein, so schön wie das wohl ist, aber das kann ich auch nicht mehr.
    Meine Tochter suchte Aldi Nord, bei uns gibt es nur Aldi Süd, so mussten wir gestern von Krefeld nach Essen fahren und dort ein Aldi suchen, weil die so ein Angebot hatten, was meine Tochter unbedingt haben musste. Nein, dann die Fahrerei durch so eine Großstadt, eine Route hatte ich mir im Internet ausdrucken lassen. Ruckzuck waren wir ganz woanders, da nützte uns der schönste Plan nichts mehr! Meine Nerven lagen blank.
    Liebe Grüße
    Laura

    vom 01.04.2004, 19.15
    1. von Gabi

    Hallo liebe Sunny,
    ja das kann ich gut nachvollziehen mit der Messe. Ich mag sowas auch nicht genauso wenig wie überfüllte Geschäfte zur Weihnachtszeit o.ä. Aber wenn man sowas besuchen will, dann muss man das hinnehmen. Nun hast du was zu Träumen :-).
    Liebe Grüße Gabi

    vom 01.04.2004, 18.38
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------