Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Surreal

    Selbstgespräch meiner Seele ...
    An manchen Tagen erscheint mir alles so unwirklich. Dann hab ich ganz stark das Gefühl, alles nur zu träumen.
    Eben war doch alles noch ganz anders. Mein Mann fuhr frühmorgens in seine Werkstatt, ich wartete an der Bushaltestelle auf meinen Bus, um in die Stadt zu meiner Arbeitsstelle zu fahren, begegnete der alten Dame aus dem Nachbarort, die wie jeden Tag in ihr Geschäft fuhr und mir erzählte, was sie in den Nachrichten gehört habe. 12 Minuten später stiegen wir aus und jeder ging seines Weges. Am Abend traf man sich wieder an der Haltestelle und plauderte bei der Heimfahrt ein wenig über seinen Arbeitstag und die Kundschaft.
    Daheim bereitete ich das Abendessen und freute mich auf meinen Mann ...

    Eben war doch alles noch ganz anders.

    Waldameise 28.02.2010, 18.42

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von Irmi

    Liebe Andrea, ich fine es bewundernswert, wie Du Deinen Schmerz verarbeitest. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft. Glaub mir, Wenn die Zeit auch keine Wunden heilt, so wird der Schmerz doch gelindert. Mein Mann verstarb vor genau 4 Jahren. Heute kann ich ihm auch schon mal was Erfreuliches berichten.
    LG Irmi


    vom 06.03.2010, 11.24
    10. von Ocean

    Liebe Andrea, ein ganz liebes Grüßle für dich und ganz viel Sonne schick ich dir rüber. Danke dir für das wunderschöne Foto unten.. du glaubst nicht, wie oft ich das nun schon angeschaut habe!

    Viel Kraft für dich ..und daß alles gut klappt - ich drück immer fest die Daumen und begleite dich in Gedanken!

    (((((Andrea)))))
    deine Ocean

    vom 05.03.2010, 12.50
    9. von Fred

    Liebe Andrea,

    jeden Tag warte ich sehnsüchtig auf deinen Besuch..bestimmt viele andere auch :zwinki:

    Ich kann warten..ich mach dann mal das Lichtlein aus, gute Nacht.

    Schlaf schön, liebe Grüße von Fred

    vom 04.03.2010, 22.58
    8. von Gudrun

    Meine liebe Andrea,
    ich hoffe, du hast deinen Tag einigermaßen gut verbracht und liebe Menschen um dich gehabt.
    Vielleicht bist du auch unverhofft freundlichen und herzensguten Menschen begegnet.
    Nun wünsche ich dir einen friedlichen Abend, an dem deine Seele zur Ruhe kommt.
    Ganz lieb grüßt dich mal wieder
    Gudrun :zwinki:

    vom 04.03.2010, 21.09
    7. von Elfe

    Liebe Andrea

    Ja das ist ein ganz seltsames Gefühl, wenn ein Mensch mit dem wir tagtäglich zusammen sind plötzlich nicht mehr da ist, nicht mehr greifbar. Wir vergessen im Alltag oft, dass sich unsere Realität jederzeit von einer Minute zur anderen vollkommen ändern kann, irgendwie können wir das nicht fassen.

    Liebe Andrea lass dich umarmen, ich kann mich dem was die Schreiberin unter Zahl 2 schreibt ganz anschliessen.

    Eine dumme Frage: Gehst Du denn noch ins Büro arbeiten?

    Herzensgrüsse von Elfe :knuddel:

    vom 02.03.2010, 21.24
    6. von Ingrid

    Liebe Andrea,

    Selbstgespräche sind so wichtig...
    Ich denk an dich und drück die Daumen, dass es keinen Schnee mehr gibt, den könnt ihr jetzt wirklich nicht gebrauchen!

    Du weisst, dass ich immer für dich da bin,
    liebe (((((Andrea)))))

    deine Ingrid

    vom 02.03.2010, 13.13
    5. von Fred

    Liebe Andrea,

    ich bin bei dir..ich weiß es tut so weh.

    Herzliche Grüße, Fred

    vom 01.03.2010, 22.56
    4. von Grey Owl Calluna

    Liebe Sunny!
    Ich schaue öfters mal rein,.....und ich hoffe es geht Dir so weit,...na ja....etwas besser.
    Es ist halt alles in Veränderung. Wir können nix festhalten oder für immer behalten.
    Ja, natürlich, wünscht man sich das....aber leider ist es nicht so.
    Für Die die bleiben ist es eh immer schwerer......müssen bestehen in dieser Welt...allein.
    Einen geliebten Menschen zu verlieren ist unsägliches Leid. Es ist wohl wichtig zu versuchen wie man am besten damit umgehen kann.
    Aber Du hast Dir bestimmt schon abertausende Gedanken gemacht, die ich mir nicht mal annähernd vorstellen kann.
    Ich wünsch Dir viel Kraft und schicke Dir Wärme und Sonnenschein!
    Sei lieb umamrmt!
    Rosi

    vom 01.03.2010, 16.35
    3. von Gudrun

    ... liebe Andrea, ich kann es auch gut nachfühlen. Es ist bei einer unverhofften Trennung von einem Partner ähnlich. Man kann es nicht begreifen, dass man auf sich alleine gestellt ist, dass es endgültig ist. Es ist ein langsamer und schmerzhafter Abschied.
    Ja, eben war es noch anders ... doch du wirst mit der Zeit spüren, dass deine Seele es akzeptiert ... dazu braucht es Zeit, sehr viel Zeit ...
    und liebevolle Begleitung ...
    ich drück dich auch ganz fest.
    Gudrun :knuddel:

    vom 01.03.2010, 13.11
    2. von

    Ja, ich kann das gut nachvollziehen, mir geht es nach fast zwei Jahren noch immer mal wieder so,es ist als könne man sich nicht vorstellen, was man real jeden Tag erlebt, als müsse er jeden Moment wieder kommen. Es ist das "nie wieder" was man tief innen drin nicht akzeptieren will.
    Aber: weiterleben bedeutet nicht Verrat!man kann in der Liebe weiterleben, denn diese - davon bin ich inzwischen überzeugt - lebt weiter, aber die Art der Verwirklichung ist eine andere.
    Dir eine gute Woche!

    vom 01.03.2010, 09.12
    1. von Helga

    Ja, "eben war doch alles noch ganz anders" ... das Leben ist oft so ungerecht ...

    Ich denk an dich Andrea ... deine Helga



    vom 01.03.2010, 07.14
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------