Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Superlativ...

    ...würde ich das Wetter an diesem Sonntag bezeichnen. Es ist doch echt ein Traum. Und welch ein Genuß, nachdem uns der Sturm in den vergangen Tagen so richtig aufgemischt hat. Ich liebe dieses Licht und diese Farben, das satte Grün der Wiesen und jungen Blätter der Bäume und Sträucher, dieses leuchtende Gelb der Rapsfelder, die vielen lila Kissen überall und dazu dieser endlos blau strahlende Himmel. Es ist fantastisch. Wem da nicht das Herz aufgeht ...!

    Gestern Abend wollte ich noch die Sendung über Madonna anschauen, aber die Schwerkraft meines Körpers war stärker. Erschöpft bin ich eingeschlafen, denn Besuche und Zugfahrten sind doch anstrengender als man meinen möchte. Dabei kann ich mich über die DB diesmal nicht beschweren. Bis auf kleinere Pannen lief alles glatt, die Züge waren pünktlich, so dass wir auch die Anschlusszüge alle erreicht haben. Wir waren selbst überrascht. Naja, bis auf die Tatsache, dass aus einem ICE ein IC wurde und wir von Nürnberg nach Chemnitz fast 4 Stunden brauchten.



    Ein anderer Fahrgast hatte nicht soviel Glück. Er verpasste die Durchsage, dass dieser Zug nicht in Bamberg hält. Ham se denn die Durschsaache nisch gehert? Nein, hatte er nicht.

    Es ist schon komisch, obwohl man nur paar Tage außer Haus war, sind die ersten Minuten daheim immer ganz seltsam. Geht es euch auch so, dass einem dann die eigenen vier Wände verändert vorkommen?

    Trotzdem bin ich glücklich, wieder zuhause zu sein. Auch, wenn ich staune, wie sich alles im Laufe der Zeit in meiner Heimatstadt verändert...



    So, jetzt werde ich mal meine Waschfrau bemühen. Ein Glück, dass die keinen Sonntagszuschlag verlangt ;-)



    Dann werd ich meine Pizza in den Ofen schmeißen. Ich weiß, klingt nicht gerade nach Sonntagsbraten, aber diese Woche war alles ein wenig anders herum, zumindest fast alles ;-)
    Und dann werd ich auf meiner Terrasse die Seele bissel baumeln lassen, bevor ich morgen den Alltag wieder an mich heran lasse. Habt ihr schon gehört, dass wir die kommenden Tage die 30 Grad-Marke anpeilen??? Wow...

    Ein Geschenk von Astrid möchte ich euch noch zeigen, das bei meiner Rückkehr schon auf mich wartete und von den unzähligen Spammails fast erdrückt wurde.



    Vielen Dank, liebe Astrid :-)

    Einen zauberhaften Sonntag brauch ich euch eigentlich gar nicht wünschen. Schöner kann er ja fast nicht sein, oder? Dann wünsche ich euch, dass ihr diesen tollen Tag so richtig genießt ... bis denne :-)

    Waldameise 04.05.2003, 10.56

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    13. von Jörg

    Hi Andrea!

    Freut mich zu lesen, dass der Wettergott auch in der Gegend wo ihr weiltet eine göttliche Laune hatte.

    Liebe Grüße vom See
    Jörg

    vom 05.05.2003, 12.29
    12. von clajamajo

    Hallo Sunny,
    willkommen zurück und schön, dass ihr so angenhme Tage verbracht habt. Bei uns war das Wochenendwetter ebenfalls gigantisch :-) Schade, dass es hier nun doch wieder regnen soll.
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß Claudia

    vom 05.05.2003, 08.55
    11. von Eulchen

    Hallo Sunny,
    Da hast Du ja schon etlichen Lesestoff hinter Dich gebracht, wie es aussieht, wann hast Du denn da die Sonne genossen ?
    Ich war heute auch im Garten & habe dieses herrliche *Vorsommerwetter* genossen, wie die 5 Kinder, die wie die Irren durch den Garten getobt sind und sich etliche Wasserschlachten geliefert haben !
    Morgen werde ich den ganzen Tag zu tun haben, aber vielleicht kann ich ja Überzeugungsarbeit leisten und das Büro in den Vorgarten einer Pizzeria verlegen ;-))
    Alles Liebe,
    das Eulchen

    vom 05.05.2003, 01.58
    10. von Elke

    Welcome back Sunny,
    auf Englisch nur der Abwechselung halber *lächel*. Schön dass du wieder da bist. Ich bin so gerne auf deiner Seite, irgendwie ist sie anheimelnd. Danke dass du dich auch schon wieder bei mir gemeldet hast, hat mich gefreut. Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche. Wetter soll ja erstmal weiterhin bombastisch bleiben.
    Gute Nacht
    Elke

    vom 04.05.2003, 23.42
    9. von Ingrid

    Willkommen zu Hause, Andrea.
    Mir geht das auch so, dass mir manches ungewohnt vorkommt; ein merkwürdiges Phänomen. Es riecht anders und besonders der Garten ist schon nach einer Woche nicht wiederzuerkennen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    vom 04.05.2003, 21.47
    8. von Christin

    Hallo Sunny,
    ich kann mich den anderen nur noch anschließen. Lass es langsam angehen und genieße diesen herrlichen Tag.
    Herzliche Grüße, Christin

    vom 04.05.2003, 20.10
    7. von Gabi

    Hallo sunny,
    schön das Du wieder zurück bist. Das ist ja zur Zeit sooo ruhig im Netz. Alle haben Urlaub. Also willkommen zurück und lass Dich nicht gleich wieder vom Alltag einholen, damit der Erholungseffekt eine Weile anhält.
    Liebe Grüße Gabi

    vom 04.05.2003, 18.53
    6. von kho

    Hallo Andrea!!

    Yep, ich hoffe, Du hast Dich mittlerweile wieder eingelebt.-))

    Mach langsam, geniesse den Tag, die Sonne..die Arbeit kann warten, sie ist auch morgen noch da:-))

    Schön, dass Du wieder zurück bist!!

    Liebe Grüsse an Dich!!
    kho

    vom 04.05.2003, 16.22
    5. von Birthe

    Liebe Andrea,
    willkommen zu Hause!
    Das mit den eigenen 4 Wände habe ich schon lange nicht mehr erlebt.... Aber im Sommer!!! Und da freue ich mich drauf!
    Ja, der Sonntag hat uns herrliches Wetter gebracht. Ich glaube, heute müssen UN-Dinger im Vorgarten dran glauben ;-)
    Liebe Grüsse! Birthe

    vom 04.05.2003, 13.29
    4. von Helga

    Oh ja, das Wetter ist wirklich "bombastisch" heute. Ja, wenn man weg gewesen ist, kommt einem das Zuhause wirklich verändert vor, woran das liegt, weiß ich auch nicht recht. Genieße den Sonntag, liebe Grüße, Helga

    vom 04.05.2003, 13.11
    3. von claudia

    hallo

    schön das du wieder zurück bist und das du schöne tage hattest. wenn einer eine reise tut dann kann er was erzählen.ich habe bei den bahnfahrten meist immer pech mit riesigen verspätungen aber was soll es.
    in einem muß ich dir recht geben wenn man ein paar tage weg ist und wieder heim kommt dann ist wirklich im ersten moment alles ein wenig fremd. komisch oder?
    ich wünsche dir noch einen wunderschönen sonntag.
    liebe grüße
    claudia

    vom 04.05.2003, 12.09
    2. von Happy

    Hallo Sunny

    Schöööön das du wieder da bist *freu*. Ich hab deine Einträge und Grüße wirklich vermisst, obwohl ich in den letzten Tagen ziemlich viel zu tun hatte.

    Liebe Grüße und auch dir einen schönen Sonntag

    Happy

    vom 04.05.2003, 11.59
    1. von Il Rido

    Guten Morgen Sunny,
    jau, das Gefühl kenne ich. Kaum ist man mal ein WE weg und kommt nach Hause schon muss man sich erst wieder mit dem eigenen zu Hause bekanntmachen und sich beschnuppern. Ich gehe dann durch jeden Raum meines Hauses und sage: Hi ich bin wieder da. *lach* Manche denken jetzt sicher ich habe eine Macke...
    Dir guten Hunger bei der Pizza und schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüsse
    R.

    vom 04.05.2003, 11.57
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------