Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7801

    Ausgewählter Beitrag

    Sunnys Sünden - oder ...

    Die Sonne bringt es an den Tag!

    Als ich heute vom Geschäft nach Hause kam, strahlte die Sonne mit voller Wucht ins Wohnzimmer und all meine Sünden lagen ausgebreitet vor mir. Schichten von Staub, die sich all überall zwischen den glitzernden Weihnachtsfigürchen gebildet hatten. Ein Glück, dass es so früh dunkel wird ...

    Ach ja, und dann war da noch der Arzt, der angesichts der Gesundheitsreform die Reflexe seiner Patientin prüfen wollte mit den Worten: ...

    "Und hier meine Rechnung"...

    Waldameise 03.01.2004, 16.26

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von pia

    Du hast völlig recht, bei Sonnenschein sollte man sich ausschließlich draussen aufhalten.Ich habe in zwei von drei Zimmern Fenster, die über die gesamte Breite der Wand von der Decke bis zum Fußboden gehen, wenn die Sonne darauf scheint siehst du alle Sünden sofort.
    Es oist aber eigentlich auch egal ob ich putze, Streifen haben sie immer irgendwie :-)

    vom 04.01.2004, 07.56
    4. von Elke

    Ach Sunny, über so ein bißchen Staub guckt frau doch grosszügig drüber weg und freut sich trotzdem über die Sonne - gell?
    Elke

    vom 03.01.2004, 21.35
    3. von Helga

    Ja, die Sonne bringt es an den Tag, das hast du schön gesagt. Bei den Fenstern sieht man es auch so schön *lach* Aber da stehen wir drüber, gell? Lassen uns doch nicht von diesem Staub hetzen, oder? ;-)))

    Liebe Grüße, Helga

    vom 03.01.2004, 18.24
    2. von Lemmie

    So lang ich zur Arbeit ging, fiel mir dieser Staub in der Wohnung auch nie auf. Es ist ein wahrer Satz: "Die Sonne bringt es an den Tag..."
    Manchmal sind trübe Tage sehr vorteilhaft *lach*

    vom 03.01.2004, 17.41
    1. von Brigitte

    Hihi, bei dir auch? Bin ich ja froh, dass heute keine Sonne da war *gg*.
    Tschüssi Brigitte

    vom 03.01.2004, 17.23
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------