Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Stürmisches und Sanftes

    Ich mag es, wenn mir der Wind ein Ständchen singt, wenn er sich durch die Lücken das Hauses zwängt und dabei fast unheimliche Geräusche von sich gibt. Wenn ich auch nicht unbedingt ein Freund des Windes bin, (zumindest nicht, wenn er heftig daher kommt), so mag ich doch diese Geräusche, wenn er an den Rolläden rüttelt oder ums Haus pfeift. Und so geht es mir bei vielen Geräuschen der Natur ... das Klopfen der Regentropfen gegen die Fensterscheibe, das Grollen und Donnern eines Gewitters ... das sanfte Rauschen des Meeres oder Plätschern eines kleines Flusses ... und und und ... ich liebe es :-)))

    Waldameise 09.02.2004, 20.54

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von lemmie

    Diese Geräusche sind heimelig. Je mehr der Sturm draußen pfeift umso sicherer fühlt man sich in den eigenen vier Wänden.


    vom 10.02.2004, 21.13
    7. von Ocean

    Guten Abend, liebe Sunny :)

    hmmm, da sind grad herrliche Traumbilder vor meinem inneren Auge entstanden ... von Flüssen mit herrlich grünen Bäumen und Wiesen drumrum, und vom Meer... :)

    Das Photo von dir ist schön :):)

    Mmmh, so eine neue Matratze gibt eine ganz andere Schlafqualität, das haben wir auch erst vor kurzem feststellen dürfen!

    In dem Sinne wünsch ich dir wunderschöne Träume, liebe Sunny, ungestört von klappernden Rolläden und pfeifendem Wind!

    Ganz liebe Grüsse sendet dir
    deine Ocean

    vom 10.02.2004, 17.47
    6. von Richie

    Ich mag Gewitter im warmen Bett ;)

    vom 10.02.2004, 15.22
    5. von Hinnerk

    Ja Sunny, dann wärst du 'kört achter't Diek' gerade richtig!
    Ich kann da ein Liedchen von singen, oft genug nicht so laut, wie der Wind selbst ist.
    'N scheun Dach, Hinnerk ;o)

    vom 10.02.2004, 14.27
    4. von Agnes

    Schön hast Du den Wind beschrieben. Als ich das las, möchte ich ihn auch. Wenn man dan im heimeligen Zimmer sitzt fühlt man sich so geborgen meine ich.


    vom 10.02.2004, 14.14
    3. von chajah

    Liebe Sunny, all das hast du in schöne Worte gefaßt. Danke dafür.
    Ja, vielleicht sollte man doch viel öfter den Dingen der Natur lauschen und ihnen zuhören oder in sich hineinhören.
    Ich finde mich sehr oft in deinen Gedanken wieder.
    Heute wünsche ich dir einen schönen Tag und das er nicht so anstrengend wird und du viele angenehme Momente für dich hast. Ganz liebe Grüße, deine chajah.

    vom 10.02.2004, 12.48
    2. von cor kluytmans

    Hallo Sunny!
    Auch ich bin so ein Erdgenosse. Ich liebe diese Elemente der Natur, vielleicht zieht es mich deshalb immer wieder auf Inseln wo ich das Meeresrauschen stundenlang hören kann ich mich daran erfreue!!
    Schöne Grüsse!

    vom 09.02.2004, 21.09
    1. von Helga

    ... und wenn man dann auf der neuen tollen Matratze liegt, kann man es noch mehr genießen, gell?

    Na, das meinte ich heute doch ;-))

    Schlaf gut, Helga

    Deine Post habe ich bekommen, alles klar. Danke!

    vom 09.02.2004, 21.09
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------