Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Stille

    Geliebte Stille -
    sanft und erlösend
    für Geist und Seele,
    wenn der Lärm des Sommers
    für einen Augenblick innehält.

    Schmerzhaft, bedrohlich,
    wenn in kalten Zeiten
    das Herz erstarrt
    vom einsamen Schrei
    der Winterkrähe.

    (by sunny)

    Waldameise 11.11.2004, 11.03

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Maria

    Was für ein wunderbarer Abschluss für meine heutige Blogrunde, liebe Sunny!

    Liebe Grüße zu einem freundlichen November-Samstag

    von Maria :)

    vom 13.11.2004, 08.37
    8. von chajah

    Liebe Sunny,
    danke für diese tiefgreifenden Worte von dir. Diese Zeilen berühren mich.
    Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende voller Licht und Wärme, deine chajah.

    vom 12.11.2004, 17.11
    7. von Dagmar

    Hallo Sunny,
    du hast ja eine wahre Flut von "Rundflügen" verursacht, eine tolle Idee, und superschön deine Fotos!
    Auch wenn ich lange nicht so schöne Fotos zustande bringe, habe ich deine Idee heute auch mal aufgegriffen.
    Ich wünsche dir ein schönes WE ,
    LG Dagmar

    vom 12.11.2004, 15.46
    6. von Ocean

    Hallo liebe Sunny,

    total ausdrucksvoll, dein Gedicht - schön :) deine Gedichte drücken in so wenigen Worten so viele Gefühle aus.

    So eine Winterkrähe ist gestern über mich weggeflogen - hab ihren Schrei noch im Ohr...

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende - mit friedlichen Momenten der Stille, und viel kuscheliger Zweisamkeit :) :)

    bis bald,
    Deine Ocean :)

    vom 12.11.2004, 14.13
    5. von Ulrike

    Schöööön hast du das gesagt, Sunny!
    Ich steh eigentlich auch nicht so sehr auf "Winter", aber es stimmt schon: Es kann auch schön sein, wenn der "Lärm des Sommers für einen Augenblick innehält".

    Liebe Grüße mal wieder - Ulrike

    vom 12.11.2004, 13.45
    4. von Katja

    Hallo Sunny,
    sehr schön geschrieben.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Katja

    vom 12.11.2004, 09.09
    3. von Elke

    Sehr schön beschrieben, liebe Sunny: die ewigen ZWEI SEITEN des Lebens oder der Jahreszeit oder was auch immer.
    Elke

    vom 11.11.2004, 22.45
    2. von Christin

    Ihr habt alle ein Talent, Worte so zu verpacken, dass sie wie ein Gedicht klingen. Ich bewundere das sehr. Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    Christin

    vom 11.11.2004, 21.40
    1. von cor kluytmans

    Hallo Sunny!
    Das heutige Gedicht gefällt mir wieder sehr gut.
    Ich werde noch heute auch einen "Rundflug" im Weblog unterbringen!
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.

    vom 11.11.2004, 20.17
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------