Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Still-Leben



    Danke für Eure lieben Besuche und die vielen freundlichen Worte, über die ich mich immer wieder von Herzen freue.

    Heute nehme ich euch mit auf einen Abendspaziergang durch ein idyllisches Dörflein ... wenn ihr mögt. Treuen Lesern dürfte es bekannt vorkommen.




    Genießt die letzten warmen Sonnenstrahlen des Tages. Jetzt sind sie milde gestimmt und streicheln Landschaft und Seelen.



    Schließt für einen Moment die Augen und fühlt die sanfte Wärme auf eurem Gesicht.
    Ist es nicht wunderbar, wie golden das junge Eichenlaub schimmert?

    Hört ihr in der Ferne den Kuckuck rufen? Kuckuck ... kuckuck ...



    Schön ist der Weg entlang endloser Wiesen, vorbei an Weiden, über kleine Stege und Brücken ...



    Wie schnell sich der Schatten mehr und mehr über die Wiesen legt und das Abendlicht bald nur noch die Wipfel der Bäume streift. Viel zu schnell ...

    Ich liebe diese letzten Minuten eines ausklingenden zarten Maitages.




    Die Schatten werden immer länger ... das Abendlicht immer milder.





    Ganz langsam kehrt Ruhe ein
    ... der Lärm des Tages verebbt.





    Nur ein Bienchen sammelt fleißig bis zum Sonnenuntergang,
    so lange, bis sich die Blüten des Bach-Nelkenwurzes schließen ...




    Die Wiesenblümchen sind froh, dass sie der Bauer noch nicht abgemäht hat ...

    und ich auch.



    Aus dem nahegelegenen Wald dringen liebliche Abendlieder.

    Das Abendkonzert der kleinen gefiederten Sänger hat begonnen.
    Ich lausche ihrem schönem Gesang und vergess dabei ganz, dass es langsam Zeit ist, den Heimweg anzutreten ...



    Still wird es für die kommende Zeit auch hier in meinem Wäldchen. Wie lange das sein wird, vermag ich noch nicht zu sagen.

    Bis dahin wünsche ich euch alles Gute, dass ihr die schönen Seiten des Frühlings nutzen und genießen könnt und euch die physischen wie psychischen Voraussetzungen dazu gegeben sind.
    Lasst es euch gut gehen, macht nach Möglichkeit um Sorgen und Ärger einen Bogen und habt einfach eine schöne Frühlings-Zeit.

    Das wünscht euch von Herzen ... eure Waldameise.




    Waldameise 16.05.2013, 16.57

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    38. von Maccabros

    ich mag Deine Wege - sie erzeugen ein Gefühl von Verbundenheit...

    Liebe Grüße,

    Maccabros

    vom 14.06.2013, 21.18
    37. von Renate

    Liebe Andrea,

    lass' Dich einfach nur drücken für all' diese wunderschönen Bilder und Deine so einfühlsamen Worte dazu!
    Mehr will ich jetzt gar nicht sagen - ich bin einfach total gerührt über all' das Schöne!

    ♥-liche Grüße schickt Dir
    Renate

    Jetzt kann ich sicher ganz wunderbar schlafen!! DANKE sonne

    vom 13.06.2013, 00.27
    36. von ZielonaMila

    Wonderful views, beautiful land:) Greetings

    vom 31.05.2013, 17.22
    35. von Ingrid

    Liebe Waldameise,
    hoffentlich hat dich der Regen noch nicht fortgespült?
    Ich wünsche dir kopfschmerzfreie Tage und denk an dich.
    Alles Liebe - Ingrid :soblum: sonne :soblum:

    vom 29.05.2013, 18.38
    34. von Mathilda

    All das vermisse ich gerade und es war doch schon kurz da, da wächst so eine große Sehnsucht nach Frühling und Sommer und deine Fotos....die sind so zauberhaft, besonders das Waldfoto mit seinem mystischen Licht...ganz wundervoll.

    Grüßle :knuddel: Mathilda

    vom 27.05.2013, 18.36
    33. von Gertrude

    Hallo liebe Waldameise!

    Sehr schön deine Naturfotos und deine Texte dazu - sehr passend!
    Einfach schön, da zu sitzen und dein Bilder zu genießen!!! :soblum:

    Liebe Grüsse Gertrude

    vom 27.05.2013, 17.56
    32. von kelly

    ich kenne fliegende ameisen - aber schwimmende?
    sei vorsichtig :zwinki:
    liebe grüsse zurück!
    kelly

    vom 26.05.2013, 16.38
    31. von katerchen

    hallo liebe Waldameise..
    so still hier..bist du zurück in den Winterbau gekrochen??
    LG vom katerchen

    vom 25.05.2013, 08.25
    30. von Luise-Lotte

    ...das Abendlicht immer milder. Das Licht vielleicht schon, aber die Wärme ist kühl, empfindlich kühl, aber nichtsdestotrotz deine Bilder gefallen mir sehr gut!
    Herzliche Grüße, Luiserl ♥

    vom 24.05.2013, 18.42
    29. von Anna-Lena

    Bei deinen schönen Bildern wird mir wieder mal ganz warm ums Herz.
    Danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    vom 24.05.2013, 08.57
    28. von Maccabros

    Ich mag Deine Spaziergänge... :soblum:

    Liebe Grüße,

    Maccabros

    vom 23.05.2013, 20.38
    27. von Silberdistel

    Danke für diesen herrlichen Abendspaziergang, liebe Waldameise. Er war wundervoll beruhigend und entspannend. Ich sitze immer noch auf der Wiese im Bild 4 und beobachte die länger werdenden Schatten - ein wundervolles Schauspiel. Ich mag gar nicht gehen - bleib ich halt einfach noch, winke dir hinterher und wünsche Dir eine schöne und erholsame Pause.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    vom 22.05.2013, 19.24
    26. von Buchstabenwiese

    Ein Genuss sind deine Naturaufnahmen immer, liebe Waldameise. Sooo schön. Es war ein wunderschöner Spaziergang, den ich gleich noch einmal gehen werde. :zwinki: Bei uns ist das Wetter noch immer kalt und regnerisch. Obwohl jetzt am Abend zwischen den dunklen Wolken mal die Sonne durchblinzelt.

    Heute habe ich erst den Feed von diesem Beitrag in meinem Feedreader gehabt. Sechs! Tage später. Ich weiß einfach nicht, woran das liegt. *seufz* Ich vergesse immer, zwischendurch einfach mal so bei dir reinzuschauen, ob schon was Neues da ist. So komme ich immer spät, aber ich komme. :knuddel: :soblum:

    Liebe Grüße,
    Martina

    vom 22.05.2013, 19.17
    25. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea. Das letzte Foto gefällt mir am meisten, wobei mir natürlich wieder mal alle Deine Aufnahmen gefallen :jubel:
    Nun also ein Päuschen, es sei Dir gegönnt. Geh auf Wanderschaft, durchstreife die Natur, bring uns schöne Aufnahmen mit!
    Liebe Grüße von Kerstin :soblum:

    vom 21.05.2013, 18.43
    24. von Helmut

    Was für wunderbare Bilder du hier mitgebracht hast, da komme ich glatt ins Schwärmen. Die Licht- und Schattenspiele finde ich faszinierend. Heute habe ich einfach mal einen faulen Tag eingelegt. Nun warte ich darauf, dass mein selbst gebasteltetes Rezept Kartoffelwurst mit Kartoffelgratin endlich aus dem Ofen kommt. Dazu ein Weiss-Bier ohne Alkohol.
    Eine gute Woche für dich.
    Salut
    Helmut

    vom 20.05.2013, 18.45
    23. von Ernst Blumenstein

    Was für ein schöner Abendspaziergang mit Dir Andrea. Deine schwebenden passenden Gedanken zu den wunderbaren Aufnahmen tun meinem Gemüet immer sehr gut. Ich bin jetzt auch viel im Garten und habe viel Arbeit im Umschwung und meine Blogbesuche sind im Moment selten. Dir eine schöne Pause, geniesse sie!!! Liebe Grüsse Ernst

    vom 20.05.2013, 17.24
    22. von Brigitte/Weserkrabbe

    Genuss pur dieser Abendspaziergang. Da braucht man nur mit Dir zu gehen und schon ist aller Streß von einem abgefallen. Keine kann das so gut wie Du. Mach doch mal ein Video von Deinem Abendspaziergang, könnte ich mir supergut als Meditationsvideo vorstellen.Ich höre das in Gedanken eh immer. Einfach mal ausprobieren.Ich würde mich jedenfalls drüber freuen.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe
    :knuddel:

    vom 20.05.2013, 11.33
    21. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Deine Fotomotive sind großartig. Du hast einen guten Blick dafür und zeigst immer wieder die Natur von der schönsten Seite.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 19.05.2013, 22.06
    20. von frieda

    Hallo, du Wiesenblumen-Sammlerin ;-)

    Einen kleinen Pfingstgruss lass ich dir mal hier :knuddel: ..

    Es gießt hier grad in Strömen - so komm ich endlich mal wieder zum Klicken

    :jubel: :-)

    Das letzte Foto mit dem Bach ist wirklich ganz klasse.

    Grüsse von der frieda
    sonne

    vom 19.05.2013, 19.24
    19. von Helga

    Deine Bilder und Worte treffen immer mitten ins Herz, liebe Waldameise! Herzlichen Dank für diese Berührungen und Dir eine gute Zeit!
    Übrigens hat die Höllentalklamm jetzt nach der Winterpause wieder geöffnet :ja:
    Steinreiche Knuddler :knuddel:
    Helga

    vom 19.05.2013, 18.14
    18. von Michaela

    Ein wunderschönes Pfingstwochenende mit viel Zeit zum erholen und genießen wünscht Michaela :-)

    :soblum:

    vom 19.05.2013, 11.53
    17. von katerchen

    DANKE liebe Waldameise..
    ich habe es sehr genossen..denn hier im Norden ist es leider nicht so..nur den Kuckuck habe ich hier schon gehört.

    ein schönes Pfingstfest wünscht das katerchen

    vom 19.05.2013, 07.47
    16. von Oskar Unke

    Hallo kleine Waldameise,
    auch dir möchte ich schöne Feiertage wünschen. Vor allem schönes Wetter zum Herumstrolchen im Wald :D
    Selber habe ich mich im denselbigen verirrt heul
    VG
    Oskar

    vom 19.05.2013, 03.24
    15. von Luise-Lotte

    Wunderschöööööööööööööööööööööööööön!
    Liebe Grüße, Luise ♥ sonne

    vom 17.05.2013, 19.38
    14. von Anke

    Liebe Andrea,
    wunderschöne Fotos zeigst du wieder. Es muss sehr schön sein , in der Gegend wo du wohnst oder ist es weiter von deinem Zuhause weg.

    Dir wünsche ich ein erholsames, schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 17.05.2013, 18.12
    13. von Ocean

    Liebes Ameislein,

    diesen schönen und erholsamen Spaziergang mit dir durch das idyllische Dörfchen und die einsame Natur hab ich jetzt so richtig genossen. Deine Bilder sind so zauberhaft ..ganz großes Danke, dass du die tief empfundenen Natur- und Frühlingsstimmungen mit uns teilst! Und ja, ich erinner mich an das Dörfchen ;) :soblum:

    und den Kuckuck hören wir hier auch auf unseren Runden..ich liebe das.

    Ich wünsche dir eine erholsame und unbelastete Pause und alles Liebe ..frohe Pfingsttage für dich und ganz liebe :knuddel: :knuddel:
    deine Ocean sonne

    vom 17.05.2013, 16.04
    12. von Wasserfrau

    Liebe Waldameise

    Das war wieder ein herzerwärmender Spaziergang. Leider werden wir hier von Petrus links liegen gelassen, er lässt uns heute wieder bei 14 Grad frieren. Es kann nur noch besser werden :ja:

    Ich wünsche dir schöne und erholsame Pfingsttage und bis bald nach deiner Pause.
    Liebe Grüsse
    Elfe :knuddel: sonne :soblum:

    vom 17.05.2013, 15.12
    11. von Moni

    Liebste Waldameise, ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht. Ich werde hier warten bis Du wiederkommst um uns mit weiteren zauberhaften Bildern und Worten zu erfreuen! Danke!

    Liebe Wünsche und Grüße

    Deine Moni

    vom 17.05.2013, 12.35
    10. von Beate Neufeld

    Liebe Waldameise,
    ich danke Dir ganz herzlich für Deine seelenvollen Bilder und Worte. Ich wünsche Dir alles Erdenklich Gute, sei gesegnet und behütet, bis zum Wiederlesen:
    Beate♥

    vom 17.05.2013, 09.19
    9. von kelly

    die blüten, das grün und die stimmung - hat was!
    hier hat die natur sich geduscht, ein heftiges gewitter in der nacht.
    als ameislein ein gefährliches leben,
    :zwinki: während den menschen leider der kuckucksruf verborgen bleibt...

    vom 17.05.2013, 08.56
    8. von Anne

    Tolle Stimmung, an der Du mich am Morgen wieder teilhaben lässt. Danke!
    Ich mach mich mal ans Koffer packen und freue mich auf ganz viele optische neue Eindrücke in der unbekannten Natur.
    Have a nice time, too.
    Bye, bye!
    Anne
    :knuddel: :jubel:

    vom 17.05.2013, 08.16
    7. von Fjällripan

    Oh sooo lovely photos!! Your nature is really fantastic :))

    I am sorry I had not the time to visit you lately, but now I am back :))

    vom 16.05.2013, 21.55
    6. von Irmi

    Liebe Andrea,
    auch dieser wunderbare, stimmungsvolle Abendspaziergang
    täuscsht nicht daüber hinweg, dass dich etwas bedrückt - es dir nicht gutgeht.
    Es wäre toll, wenn ich mich irren würde.
    Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute und warte auf Dich.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi


    vom 16.05.2013, 20.22
    5. von elsuho

    Was für ein wundervoller Abendspaziergang! Das ist ein richtiger Seelenspaziergang. So schön! Danke dafür!
    Alles Liebe
    Deine Ellen

    vom 16.05.2013, 20.01
    4. von Elke

    Wunderbare Bilder, liebe Andrea. So ähnlich wie im letzten Bild sah es gestern auch im Arboretum aus, nur fehlt mir dort immer ein bisschen Wasser.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 16.05.2013, 19.39
    3. von fsmilla

    Danke für den schönen Spaziergang....
    Schönen Feierabend wünscht
    Smilla

    vom 16.05.2013, 19.02
    2. von Joke (Joke's Camera)

    Beautiful blog, Waldameise, and thoughtful words. I also love the colours spreaded by the sunset. I love those peaceful moments when the world comes to rest. Thanks for your kind comment on my blog. I always enjoy your digital visit. Take good care of yourself, Waldameise. I worry about you. Greetings, Joke

    vom 16.05.2013, 17.41
    1. von Ingrid

    Ein ganz wundervoller Spaziergang mit so vielen zauberhaften Sinneseindrücken, dass auch das Herz überquillt vor Freude sonne :jubel: sonne

    An dem Bächlein des letzten Fotos werde ich verweilen und die Seele baumeln lassen und hoffen, dass ich mir keine Sorgen um dich machen muss?

    Ich denk an dich, alles Liebe,

    Ingrid sonne :knuddel: :soblum:

    vom 16.05.2013, 17.13
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------