Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Sonne und Regen

    Die Sonne ist zur Wellnesskur
    und jeder fragt, wo ist sie nur?
    Denn hinter einer Himmelsmauer
    holt sie sich Saft für noch mehr Power.

    Auch wenn`s grad regnet aus dicken Wolken,
    sollt` keiner diesem Beispiel folgen.
    Denn es besteht kein Grund zum weinen,
    wird sie doch sicher bald wieder scheinen.


    (sunny)

    Waldameise 08.04.2005, 10.52

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von Maria

    Wenn du so freundlich von ihr sprichst, wird sie uns sicher bald wieder erfreuen, die gute alte immer wieder neu aufgehende Sonne!

    Ganz liebe Grüße zu einem angenehmen April-Wochenende

    von Maria

    vom 09.04.2005, 07.24
    10. von Maika

    Liebe Sunny,

    lange war ich nicht hier und überhaupt nicht richtig unterwegs. Das WE will ich für eine Blogtour nutzen und endlich mal wieder auf dem Laufenden sein:)

    Hoffen wir, dass die Sonne jetzt fit ist und uns recht lange beglückt mit ihren warmen Strahlen:)

    Alles Liebe, Maika

    vom 09.04.2005, 06.58
    9. von cor kluytmans

    Hallo Sunny!
    Diesen optimistischen Gedanken habe ich nichts hinzuzufügen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    vom 08.04.2005, 20.44
    8. von Dagmar

    Richtiges Aprilwetter, auch bei uns.
    Mal Sonne, dann wieder Regen und Hagelschauern...es kann eigentlich nur noch besser werden;)
    LG Dagmar

    vom 08.04.2005, 19.56
    7. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    dann wollen wir doch mal hoffen, dass das mit der Wellnesskur und neuer Power auch wirklich stimmt. Dein Gedicht ist einfach klasse! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Elke

    vom 08.04.2005, 19.38
    6. von Irmgard

    Liebe Sunny,
    du hast Recht: die Sonne holt sich nur die Kraft, um dann mit voller Kraft zu scheinen. Die Sonne ist immer da, eben manchmal hinter einer Wolkendecke :o)))
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, ob draußen oder drinnen. Es findet sich immer eine angenehme Beschäftigung, wenn man sie sucht. Oder eben auch Müßiggang - das ist noch schöner!
    Herzliche Grüße, Irmgard :o)))

    vom 08.04.2005, 19.12
    5. von Ocean

    :))) ist das schön ;))

    bin sicher, dass es sich nur um einen GANZ kurzen, aber sehr regenerativen Kuraufenthalt handeln kann ;))

    *wink* und ganz liebe Wochenendgrüsse an dich, liebe Sunny, von
    Deiner Ocean

    vom 08.04.2005, 18.18
    4. von katharina

    Soll sie Pause machen,
    irgendwann wird sie wieder lachen.
    Hoffentlich gibt es keinen Schnee,
    Wochenend ade !

    Schönes Sprüchle - passt zum Wetter.

    Katharina grüsst vom verregneten Bodensee

    vom 08.04.2005, 15.53
    3. von piri/petra

    Regnen tut es hier nicht, aer so richtig frühlingshaft ist es auch nicht grade. Immerhin sitze ich im warmen Zimmer und habe Farbe um mich 'rum!

    Liebe Wochenendgrüßle, Petra

    vom 08.04.2005, 15.49
    2. von kathrin

    liebe sunny, ein schönes gedicht von dir :)
    und das bild zeigt mir endlich mal, warum der frühling auf englisch "spring" heißt... :D

    ich wünsche dir ein schönes, erholsames wochenende,
    kathrin


    vom 08.04.2005, 14.40
    1. von Helga

    Hallo Andrea, das sie es noch so richtig kann, hat sie uns ja vergangenes Wochenende bewiesen :-)))

    Ist nur ne kleine Pause, ganz sicher :-))

    Schön dein Gedicht, du machst das wirklich toll. Ich bewundere das.

    Hab noch einen schönen Nachmittag, liebe Grüße, Helga

    vom 08.04.2005, 14.20
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------