Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Sommermorgen



    Zieht sich im Tal die Nacht zurück,
    erwacht das Leben Stück für Stück.





    Der letzte Traum, ein blasser Zwerg,
    verkriecht sich lautlos hinterm Berg.





    Am Horizont ein rosa Band,
    der Traktor rollt schon übers Land.





    Ein Käfer lädt die Grille ein
    zum morgendlichen Stelldichein.





    Man trifft sich unterm Glockenhut,
    dort plaudert sich`s besonders gut.





    Die Sonne blinzelt durchs Geäst,
    und schwebt mit einem Nebelrest ...





    ... auf perlentaugeschmückten Wiesen.

    Welch Glück, den Tag so zu begrüßen!


    (C) Waldameise



    Waldameise 19.08.2012, 04.53

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    27. von Rita

    Sehr sehr schön das Gedicht und die Bilder sind mal wieder Hammer !!!!
    Liebe Grüße
    Rita

    vom 23.08.2012, 21.29
    26. von Moni

    Ein wirklich wundervolles gelungenes Gedicht untermalt bit Bildern, die für sich sprechen

    vom 23.08.2012, 08.05
    25. von Ernst Blumenstein

    Ich spüre, wie der Morgen zusammen mit deinen poetischen Texten und traumhaften Fotos hier erwacht.
    Liebe Grüsse. Ernst

    vom 22.08.2012, 14.13
    24. von katerchen

    OH liebe Waldameise..
    solche Bilder und solch ein Text..ach ist das SCHÖN
    LG vom katerchen der die Glockenblume BESONDERS schön findet.. :D

    vom 22.08.2012, 07.57
    23. von Agnes

    Da hast Du uns aber wieder ein ganz zauberhaftes Morgengedicht beschert, und mit so schönen Photos ausgeschmückt.
    Sehr schön liebe Andrea.
    LG
    Agnes

    vom 21.08.2012, 20.38
    22. von Träumerle Kerstin

    Das sind wieder ganz liebevoll gereimte Zeilen von Dir, geschmückt von wunderschönen Aufnahmen. Man spürt die Hitze des Sommers und wünscht sich den kühlen Abend herbei.
    Komm gut durch die heiße Zeit liebe kleine Waldameise. In eurem Bau wird sicher keine Klimaanlage nötig sein :D
    Liebe Grüße von Kerstin.

    vom 21.08.2012, 18.44
    21. von Beate Neufeld

    Oooooh, Du hast wieder so eine wundervolle Bild und Gedichtkomposition gemacht, ganz bezaubernd!
    Sei herzlich gegrüßt von:
    Beate

    vom 20.08.2012, 23.50
    20. von Wellentaucherin

    ... verweile jetzt einfach noch ein bisschen hier bei dir, deine Bilder haben sowas Frisches und einfach nur total Positives .. sonne :soblum: irgendwie hab ich das Gefühl, dass du diesen Sommer besonders intensiv erlebst ..? Schön :knuddel: :knuddel:

    Ich wünsch dir eine gute Nacht :soblum: Deine W. :zwinki:

    vom 20.08.2012, 21.50
    19. von Helga

    Liebe Andrea,
    stundenlang könnte ich Dir zuhören und mich in Deinen Bildern verlieren! :ja:
    Danke für diese ganz besonderen Bildgeschichten. :knuddel:
    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 20.08.2012, 21.24
    18. von Elke

    Liebe Andrea,
    das ist wie immer zauberhaft (ich glaube, ich kann diese Bemerkung für deine Fotos und Gedichte langsam mal irgendwo als drag&drop ablegen) *gg*. Wunderbares Licht und wunderschöne Motive.
    Herzliche Grüße
    Elke

    vom 20.08.2012, 20.17
    17. von Waldflüstern

    Morgentautröpfchen.
    Viele kleine Silberküsschen, die sich im Licht der aufgehenden Sonne in Goldperlchen verwandeln und im Tag verglühen.
    Und jedes Goldperlchen sucht sich eine Seele, die es den Tag über begleitet. Eine Menschenseele, eine Tierseele, eine Pflanzenseele, allen schenkt die Sonne ein goldenes Begleiterchen ... und das ist gut so.

    Ein lieber Montagabendgruß
    von deiner Sally


    vom 20.08.2012, 19.05
    16. von April

    Wunderschön, diese Glockenblumentröpfchen.

    vom 20.08.2012, 15.20
    15. von stellinger

    Liebe Andrea,

    Deine Fotos, erfüllt vom Spiel mit Licht und Schatten, sind wieder einsame Spitze. Dazu die passenden Zeilen in Gedichtform lassen mich die derzeitige Hitzewelle vergessen.

    Liebe Grüße
    Jürgen
    :soblum:

    vom 20.08.2012, 14.38
    14. von Brigitte/Weserkrabbe

    Ja. so ist das Leben wundervoll für uns alle so wie Du es beschreibst. Wäre da nur nicht die grosse Hitze zur Zeit. Aber wenn ich Deine Zeilen lese, ist gleich alles halb so schlimm.
    Eine schöne Woche
    und liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 20.08.2012, 09.31
    13. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Ein wunderschönes Gedicht, das meine Seele berührt.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 19.08.2012, 22.03
    12. von Silberdistel

    Du begleitest Deine Bilder wieder mit so wunderschönen Worten, liebe Waldameise. Einen solchen Morgen zu erleben und zu genießen, ist wirklich ein wunderbares Geschenk. Ich kann das sehr gut nachempfinden.
    LG von der Silberdistel

    vom 19.08.2012, 22.02
    11. von Bea

    Das sind wieder traumhafte schöne Bilder, liebe Waldameise - immer wieder zauberhaft, wie du alles um dich herum einfängst und hier zeigst.

    Liebe Grüsse
    Bea :bravo:

    vom 19.08.2012, 16.51
    10. von Wellentaucherin

    Ist das schöööööööön, liebes Ameislein ... unfaßbar schön, jedes einzelne Bild, jeder Moment, und deine Zeilen dazu - du bist wirklich eine Künstlerin :)

    Und eine Sehrfrühaufsteherin ;) Wenn ich mir die Uhrzeit deines Beitrags so angucke ;) Ist bei den Temperaturen aber auch das Beste. Ich schick dir eine frische kühlende Brise und ganz viele liebe Grüsse *umarmdichdoll*
    Deine W. :)

    vom 19.08.2012, 16.08
    9. von Maccabros

    Eine schöne Art den Tag zu begrüßen...

    LG und einen nicht zu heißen SONNtag Dir

    LG

    Maccabros

    vom 19.08.2012, 11.05
    8. von Jutta

    Liebe Andrea,

    mit Deinem wunderschönen Post bereitest Du mir heute wieder eine ganz besondere Freude.
    Ich bin ganz gerührt - eine wunderbare Poesie von Bild und Wort!

    Liebe Grüße
    Jutta

    vom 19.08.2012, 11.04
    7. von Celine

    Ach liebe Waldameise, so wunderschön möchte ich auch den Tag begrüßen dürfen, klappt leider immer weniger...
    Aber erleben dürfen habe ich das auch und in Gedanken kann ich Dich ja auf Deinen wundervollen Spaziergängen begleiten.
    Wundervolle Fotos mit schönen Texten sind Dir wieder gelungen
    Dankeschön!!! Liebe Grüße von Celine :kumpel:

    vom 19.08.2012, 11.01
    6. von syntaxia

    Bin ganz hin und weg, liebe Waldameise!
    So schön!

    Hab einen schönen Sonntag!
    ..grüßt dich Monika

    vom 19.08.2012, 10.59
    5. von Traudi

    Du hast wirklich Glück, den Tag genießen zu können; ich meine damit, du erkenenst die Schönheiten, auch wenn sie noch so klein sind.
    Ein schönes Gedicht, passsend zu den Bildern!

    Hab noch einen schönen Rest-Sonntag!

    Viele Grüßle
    Traudi

    vom 19.08.2012, 10.26
    4. von

    Du hast wirklich Glück, den Tag so zu genießen; ich meine damit, dass du die schönen Dinge erkennst, auch wenn sie noch so klein sind.
    Ein schönes Gedicht, passend zu den schönen Bildern.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag.

    Grüßle
    Traudi


    vom 19.08.2012, 10.23
    3. von Märchenfrau

    Soooo schön!!!
    Ein poetisches Gesamtkunstwerk, liebe Waldameise!
    Ist es morgens nicht am allerschönsten draußen in der Natur?

    Hab einen schönen Sonntag und ein ganz lieber Morgengruß zu dir

    Deine Elke

    PS: Ach ja, wir haben es gestern endlich geschafft, den ersten youtube"Film" - Bilder und Musik - einzustellen. Das macht Spaß und wenn ich deine Bilder alle so ansehe, kommen mir ganz viele (Musik)Ideen dazu. Hast du Lust?
    Schau hier: Hier klicken

    vom 19.08.2012, 08.38
    2. von Elena

    Danke für diese wunderbaren, großartigen Photos, und auch für die begleitenden Worte!


    GLG E.

    vom 19.08.2012, 08.29
    1. von Ellen

    Guten Morgen liebe Waldameise,
    wie schön, so begrüßt zu werden am frühen Sonntagsommermorgen. Ich wünsche Dir einen schönen, fröhlichen Tag! :jubel:
    So schöne Fotos, so mag ich den Sommer auch.
    Liebe Umärmels
    Deine Ellen

    vom 19.08.2012, 08.00
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------