Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Sommerernte und Sommermelodien

    Gepflückte Äpfel.

    Knackig. Saftig. Rot.

    Eingewickelt in Seidenpapier

    lagern sie in kühlen Kellern

    für laublose Zeiten,

    wie meine

    sonnengereiften Erinnerungen.


    (c) Waldameise




    Das ist eine Möglichkeit. Es gibt aber auch noch eine viel viel schönere Methode, seine Erinnerungen für trübe Tage zu speichern. Wenn man zudem auch noch ganz großes Glück hat, liebe Menschen zu kennen, die einem dabei helfen, muss man sich nicht mehr vor der dunklen Jahreszeit fürchten.

    Von ganzem Herzen danke, liebe Elke, für deine Hilfe. Und deinem Paul für seine zauberhafte musikalische Untermalung, die diese schönen Erinnerungen in einen wundervollen melodischen Rahmen hüllen.

    Wer nun neugierig geworden ist und etwas Zeit erübrigen kann oder einfach mal seine Seele für ein paar Minuten baumeln lassen möchte, der darf sich gern verzaubern lassen vom

     Spätsommerlichen Morgenlicht (Klick!) oder der Wiesenträumerei (Klick!)... viel Freude!



    Waldameise 04.09.2012, 15.34

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    17. von Gudrun K.

    Liebe Andrea,
    die Videos zeigen deine Bilder noch mal in einer so wunder- wunderschönen Weise ... das ist einmalig. Auch die leichte Bewegung in den Bildern beeindrucken. Die Musik ist außerdem sehr stimmig .... tolle Zusammenstellung zu jeweiligen Themen ... ich lass mal ganz liebe Grüße hier und genieße die schönen Sommertage noch aus vollem Herzen ...
    Gudrun sonne sonne sonne sonne sonne sonne sonne sonne sonne :jubel:

    vom 06.09.2012, 19.33
    16. von Elke

    :zwinki:

    vom 06.09.2012, 18.03
    15. von Bettina

    Sehr passende Worte und deine Wiesenaufnahme ist genial.
    Liebe Grüße

    vom 06.09.2012, 11.43
    14. von Ocean

    Schluck .. jetzt bin ich irgendwie in einer anderen Welt! Wahnsinn ..so schön, deine traumhaften Naturbilder mit der sanften sphärischen Musik .. besonders die bei der Wiesenträumerei.. das trägt einen regelrecht davon. Diesen Eintrag werd ich mir gleich bookmarken..um im Winter wieder dorthin zurückkehren zu können. Hach.. DANKE allen Künstlern für dieses "Seelenfutter" sonne

    Ganz liebe Abendgrüßlis zu dir
    Deine Ocean :soblum: :knuddel:

    vom 05.09.2012, 20.22
    13. von Anke

    Liebe Andrea,
    die Videos habe ich mir angeschaut und es sind wunderschöne Bilder. Die Musik nehme ich ja akustisch nicht wahr.

    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 05.09.2012, 15.15
    12. von Sara

    Wundervoll! Und diese Erinnerungen ... bei uns wurden die Äpfel immer mit Decken oder Zeitungspapier abgedeckt, als ich Kind war. Das Video schaue ich mir demnächst noch an. Jetzt gehts gleich raus.

    Viele liebe Grüße :soblum:
    Sara

    vom 05.09.2012, 10.12
    11. von Ocean

    Sind das wundervolle Aufnahmen und Zeilen von dir, liebes Ameislein sonne ich bin jedesmal von neuem begeistert, wie du die Schönheit dieser Jahreszeit in deinen Bildern und Worten beschreibst. Und für die Videos, die ich von hier aus leider nicht sehen kann, komm ich natürlich vom anderen Rechner aus nochmal wieder..bin schon ganz gespannt sonne

    Viele liebe Grüße und :knuddel: :knuddel: schickt dir deine Ocean :soblum:

    vom 05.09.2012, 09.40
    10. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Die Videos sind wunderschön.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 05.09.2012, 08.19
    9. von Maccabros

    sonnengereifte Erinnerungen - das ist eine schöne Umschreibung für Dinge, die wir uns bewahren... :soblum:

    LG

    Maccabros

    vom 05.09.2012, 06.33
    8. von Anna-Lena

    Was für schöne Zeilen zu diesem verlockenden Bild, liebe Andrea. Da muss ich doch mal in Nachbars Garten schauen ;-)

    Einen lieben Gruß,
    Anna-Lena

    vom 04.09.2012, 22.53
    7. von minibar

    Die Äpfel schauen sooo lecker aus.
    Herrlich.
    Das zweite Foto in der Abendsonne, vermute ich, wow!

    vom 04.09.2012, 21.23
    6. von Jutta

    Liebe Andrea,

    ich habe mich verzaubern lassen. Das sind ganz herrliche Videos. Danke, dass ich das sehen konnte.

    Liebe Grüße
    Jutta

    vom 04.09.2012, 21.19
    5. von Traudi

    Liebe Andrea,
    diese Videos sind wunderschön. Ja, mir fehlen die Worte (und das kommt selten vor!)
    Am besten ich schau' sie mir gleich nochmal an.
    Danke dafür!

    Viele Grüße
    Traudi

    vom 04.09.2012, 21.08
    4. von Celine

    Wunderschön sind die Videos geworden,
    auch die Musik ganz wundervoll.
    Sei lieb gegrüßt von Celine :bravo:

    vom 04.09.2012, 18.13
    3. von Moni

    WOW! Wunderwunderschön und einfach zum Entspannen undTräumen. Vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden :soblum:

    vom 04.09.2012, 16.57
    2. von Mathilda

    So wunderschöne Fotos und du schreibst von Sommeräpfeln, das ist gut, denn bei dem Video kullern mir die Tränen.

    LG Mathilda :knuddel:

    vom 04.09.2012, 16.49
    1. von Elke

    Liebe Andrea,
    beide Videos sind schön, so richtig zum Meditieren. Mir im Moment zu getragen, aber es gibt immer mal wieder Zeiten, wo ich das mag und auch brauche. Deine Bilder sind mit und ohne Musik ein Traum.
    Herzliche Grüße
    Elke

    vom 04.09.2012, 15.43
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------