Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Soll ich oder soll ich nicht ...

    mein Blog-Päuschen beenden, ... hab ich zuvor überlegt.
    Die langen Arbeitstage liegen hinter mir und nach Schreiben lüstet es mich geradezu. Andererseits frag ich mich, ... will dies wirklich jemand lesen, ... all die Ergüsse über meinen unspektakulären Alltag?

    Hmmm, aber ich blogge so gern, schreib mir so gern meine Gedanken von der Seele und lese so gern bei euch über euren Alltag, eure Gedanken zu den verschiedensten Themen. Das ist so interessant, lustig, wohltuend oder stimmt mich nachdenklich.
    Wem es nicht ähnlich ginge, würde hier wohl nicht herkommen und lesen, gell? Also werde ich nun wieder schreiben ... bloggen ... und auf diese Art und Weise ein wenig Lust und Frust freien Lauf lassen ... ;-)))

    Es ist so ruhig hier im Haus. Draußen dichter Nebel. Ich empfinde es ein wenig beklemmend. Die letzten Blätter fallen auf das nebelnasse Gras in unserem Garten, die letzten Blüten haben den kalten Nächten nicht mehr widerstehen können ... es naht der November. Mir wird schwer ums Herz ... alte Wunden wollen aufbrechen ... Unruhe macht sich breit. Zum Glück gibt es genug zu tun hier, das wird mich ablenken.

    Als Kind wusste ich nichts von der Psyche des Menschen oder verstand zumindest die Zusammenhänge nicht so, wie heute. Ich glaubte, es gäbe keinen größeren Feigling als mich ... und litt schrecklich unter dem Gedanken. Dies schürte natürlich neue Ängste, die Blockaden in mir auslösten. Ein Teufelskreis.

    Heute weiß ich, dass es nichts außergewöhnliches und schon gar nichts schändliches ist, zurückhaltend, sensibel, ... leise zu sein.
    Starke Menschen haben nachwievor meine Bewunderung. Ich beneide sie um ihre Lockerheit, mit der sie ihr Leben meistern, um ihre Selbstsicherheit und Unerschrockenheit.

    Aber es gibt auch so viele Menschen, die wie ich gestrickt sind ... ;-). Allein, das zu wissen, macht mich stärker und selbstbewusster ... und schenkt mir immer wieder neuen Mut. Danke :)))




    Waldameise 21.10.2005, 11.30

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    3. von Dagmar

    Hallo Sunny,
    ich freue mich das du deine blogpause beendet hast. Ich lese sehr gerne bei dir und über deinen "unspektakulären Alltag" der mir allerdingsgar nicht so fremd ist, ich entdecke viele Gemeinsamkeiten darin , und in deinen Gedanken.
    Ich wünsche dir einschönes Wochenende,mit viel sonne
    LG Dagmar

    vom 22.10.2005, 12.16
    2. von Ocean

    Liebe Sunny,

    also erst einmal - find ich es eine ausgezeichnete Idee, dass du deine Blogpause beendet hast ;) ;) ich freu mich total, hier wieder so interessante und tiefgehende Zeilen von dir zu lesen, denn ich lese deine Gedanken sehr gerne.

    Den Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen - das tu ich auch gerne im Blog. Dafür ist ein Tagebuch auch sehr hilfreich ... Gedanken und Ängste formulieren - um sie anschauen zu können und klarer werden zu lassen.

    Auch für mich sind die dunklen Tage oft Zeiten der Unruhe und diffuser Ängste - erwachende Erinnerungen, die ich gar nicht haben will.

    Nicht jeder ist so stark, sich mit allem möglichen konfrontieren zu können und offen und mutig durch die Trümmer zu schreiten.

    Dennoch haben auch die Stilleren, Sensibleren, ihren eigenen Weg, sich mit dem Angstmachenden auseinanderzusetzen.

    Manche reagieren empfindlicher, wo andere cool drüber weggehen - es vielleicht nicht einmal bemerken. Daß Menschen verschieden sind - macht die Spannung im Zusammenleben aus, im positiven und im negativen Sinne.

    Mich halten meine Ängste und Zweifel und extremen Gefühle auch oft nieder ... ich kann sehr gut verstehen, was du beschreibst ;) und bin froh um das Verständnis, das ich hier finde .... es ist einfach schön, daß du hier bist, liebe Sunny :) :)

    Ich wünsch dir ein wunderschönes und erfülltes Wochenende und grüße dich ganz lieb knuddeln

    Deine Ocean :soblum:

    vom 21.10.2005, 17.37
    1. von chajah

    Liebe Sunny,
    und ich bin froh über all deine Gedanken hier und dass du wieder da bist, denn ich lese so gern bei dir, entdecke oft so viele Gemeinsamkeiten und kann sehr gut nachvollziehen was du hier beschreibst.
    Schön ist es, hier zu sein, zu lesen, zuzuhören, sich mit dir auszutauschen, gemeinsam Kraft zu schenken... Danke für all das, liebe Sunny!
    Wir werden uns gemeinsam Mut machen durch diese Zeit des November kommen und uns dann wieder auf die farbenfreudige Natur freuen können.
    Ich umarme dich lieb und wünsche dir ein schönes Wochenende und wenn die Sonne nicht scheint, schick ich dir diese hier sonne mit ;-)
    Alles Liebe dir und schön, dass du wieder hier bist!
    Deine chajah.

    vom 21.10.2005, 12.03
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------