Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Ausgewählter Beitrag

    So langsam ...

    dünnt die Schneewolkendecke aus, wie ich eben im Radar sehen konnte. Es hat ordentlich was hergehauen und ich bin wirklich froh, heute nicht auf vier oder mehreren Rädern oder Schienen unterwegs sein zu müssen.

    Unsere Mimi ist ne ganz Schlaue. Von wegen ihren kleinen Katzenarsch in einen Schneehaufen tunken ... nee, niemals, das ist doch viiiiel zu kalt.
    Die Mimi also, nicht dumm, schleicht im Haus herum, bis sie im Keller meine Schale mit den vorgezogenen Stockrosenpflänzchen als ideales Winterkatzenklo für sich entdeckt.

    Aber keine Sorge, es kam nur zur leichten Flüssigdüngung ... ;-)))


    Waldameise 24.01.2007, 15.21

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Seepferdchen

    Huhu liebe Sunny,
    hab Dank für Deine lieben Zeilen.
    Das mit dem kuscheln ist eine gute Idee, hier ist es a....kalt.
    Dir ebenso noch einen schönen Abend wünscht
    Gudrun

    vom 25.01.2007, 17.40
    9. von Ocean

    *wildwink* liebe Sunny :) auch hier ist absoluter Tiefschnee, hey, das gefällt sogar mir! aber du müßtest mal das Momo sehn, wie das sich anstellt, ihr "Geschäft" im Schnee zu erledigen, oh je *gg* aber Mimi ist da ja wirklich ganz schlau :D katze knuddeln

    ich wünsch dir einen wunderschönen Abend und grüß dich ganz lieb knuddeln :loveme: deine Ocean :)

    vom 25.01.2007, 17.32
    8. von Lucki

    Hola Sunny,
    hab Dich ein wenig vernachlässigt, zur Zeit ne Menge um die Ohren und komme deshalb kaum zum Kommentieren.
    Nun von Mimis muss ich gestehen habe ich ja wenig Ahnung, weil Xmas nicht so auf Mimis steht;-))Aber ich würde ihr verzeihen, sie hat sich einfach nur ein warmes Plätzchen ausgesucht, und dann kann es auch zu den sicherlich "ungewollten Unfällen" kommen. Da hätte ich ein großes Herz ...
    katze . Bei uns ist es zwar zwischenzeitlich bitter kalt, bis minus 8 Grad, aber Schneefall = null. Nun in der Stadt können wir das sowieso nicht gebrauchen, das führt immer zu reichlich Verkehrsproblemen und am nächsten Tag verwandelt sich alles wieder in Matsch. Die Skifreunde aber wird es sicherlich freuen, dass die Landschaft wieder mit einem Blütenweiß verzaubert ist, und es heißt...Abfahrt und Rodel gut;-))
    Des einen Freud, des anderen Leid...
    Einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir und nicht soviel Schneeschippen.
    LG Lucki

    vom 25.01.2007, 17.21
    7. von Frau Waldspecht

    *lach*
    Bist du sicher, dass der Dünger nicht schadet? Meine Blümchen draussen quittieren solch eine Flüssigdüngung immer mit Vergilben ...
    Wäre doch schade um die Stockrosen.
    Hat du die aus Samen angezogen? Und jetzt schon ausgesät?
    Wir sind immer noch schneefrei, und die Nachbarskatzen durchstöbern ohne kalten Hintern den Garten.
    Liebe Grüße, Anette :soblum:

    vom 25.01.2007, 16.23
    6. von Helga

    Hallo Andrea, pfiffig eure kleine Mimi :ok:

    Die restlichen Flöckchen haben wir heute morgen bekommen ... aber es ist noch nicht einmal weiß hier ... waren wirklich nur gezählte Restflöckchen.

    Liebe Grüße, Helga knuddeln

    vom 25.01.2007, 15.59
    5. von mimi

    Liebe Sunny,

    wir haben nur ganz wenig Schnee, aber es ist kalt. Sehr kalt, finde ich. Unsere Miezen gehen echt nur ganz schnell raus, und stehen dann bettelnd wieder vor der Tür *willrein*

    Für die Kinder wäre mehr Schnee ja nicht schlecht, aber sonst - ich brauch ihn nicht wirklich.

    GLG Mimi

    vom 25.01.2007, 08.10
    4. von kelly

    ich war/bin am überlegen, wie haben es unsere katzen damals gemacht.
    nun gibt es selten soviel schnee hier im norden, sie verschwanden unter der tannenhecke vom nachbarn zwinkern und für alle fälle stand auch ein katzenklo bereit.
    unser bootsmann braucht immer begleitung für seine geschäfte, heute mit warmer kleidung und boots.
    lg kelly

    vom 25.01.2007, 08.01
    3. von Elke

    *lol* - dann hoffe ich doch, die die "Flüssigdüngung" auch besonders schöne Pflanzen beschert! --- Schnee gibt es bei uns keinen, aber kalt isses.
    Liebe Grüße
    Elke :soblum:

    vom 24.01.2007, 20.25
    2. von Brigitte

    Wir schneien momentan zu, es haut jede Menge her, schon seit heute Nacht. Zwar ganz winzige Flöckchen, aber dafür anhaltend und dicht. Richtig schöner leichter Pulverschnee. So mag ich das.
    Tschüssi Brigitte

    vom 24.01.2007, 17.47
    1. von Eveline

    Unsere derzeitigen "Gast-Buben" kommen aus Süssen, ich hab heut schon gehört, was es in eurer Gegend "hergehaut" hat, deren Vater hat für 2 km Arbeitsweg über eine Stunde gebraucht....

    Hier schneit's zwar auch, aber (noch?) nicht soooo ergiebig - aber es ist ganz bibberig kalt.... heul

    Mummel dich schön ein knuddeln

    Liebe Huggels (die machen auch warm *g*)
    Eveline

    vom 24.01.2007, 16.01
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------