Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Skurril

    ... fand ich heute morgen einen Artikel in unserer Zeitung, in dem über eine englische Witwe berichtet wurde, die die Asche ihres Mannes zu Munition für eine Jagdgesellschaft verarbeiten liess. Joanna Booth aus London erwies ihrem an einer Lebensmittelvergiftung gestorbenen Mann (50), der ein Liebhaber alter Waffen war, mit der sehr ungewöhnlichen "Bestattung" die letzte Ehre.

    Eine Munitionsfirma mischte die Asche mit Schrotkugeln: Das Gemisch reichte für 275 Patronen. Diese wurden von einem Pfarrer gesegnet und dann von 20 engen Freunden der Familie in Schottland zum Abschluss der Jagdsaison verschossen. Indirekt seien durch den Gestorbenen 70 Rebhühner, 23 Fasane, 7 Enten und 1 Fuchs ums Leben gekommen.

    Was es nicht alles gibt ...

    Mein Tag wird heute mit Arbeiten ausgefüllt sein, die nicht unbedingt zu meinen Leidenschaften zählen ...

    Dann hoff ich mal, dass der eure interessanter ist oder war ;-)

    Waldameise 17.02.2004, 11.06

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von cor kluytmans

    Hallo Sunny!
    Ja, was es nicht alles gibt. Da dachte ich schon etwas Besonderes sei die Meldung vor einem Jahr gewesen als die Asche eines niederl. Prominenten (der New York so liebte) im Hafen bei der Freiheitsstatue ausgestreut wurde.
    Übrigens du hast recht, ich bin in Urlaubsstimmung.......wie auch mein heutiges Bild im Weblog zeigt *g*.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch!

    vom 17.02.2004, 20.27
    6. von chajah

    *Lächel*über Werner und Richie... ja, so gesehen bekommt das Ganze sogar Sinn ;-)) Ansonsten wäre mir das doch eher zu arg ;-)!!
    Liebe Sunny, und bügeln mag ich auch nicht, vor allem Hemden... alles andere mache ich ja gern, aber bügeln ;-(
    Vielleicht erfindet da doch jemand mal eine Maschine, die das macht... manche Männer bügeln ja auch gern ;-)....
    Aber ich mag schöne alte Bügeleisen, die kann man nämlich fantastisch zeichnen ;-)
    Eine liebe Umarmung von chajah!

    vom 17.02.2004, 19.32
    5. von Sunny

    Werner und Richie, eure Kommentare dazu sind einfach spitze ... lol ;-)))

    vom 17.02.2004, 16.00
    4. von Richie

    Ist doch klar:

    Die wollte den kerl schon länger in den Wind schiessen *fg*.

    vom 17.02.2004, 15.10
    3. von Werner Wattwurm

    Huhuhu - Sunny!
    Da isser wieder!!
    Ich habe verfügt, daß mit meiner Asche im Wintre gestreut wird!
    Dann war ich wenigstens einmal nützlich! *gg*


    vom 17.02.2004, 14.10
    2. von Agnes

    Für mich ist das schon abartig. Ehrlich.

    Es gibt einen Witz, wo die Asche eines Verstorbenen in die Eieruhr soll, mit der Begründung, wenn er schon zu Lebzeiten nicht gearbeitet hat, soll seine Asche wenigstens arbeiten.

    Bei der Geschichte mit der "Aschenmunition" dachte ich, vielleicht ist das mit der Eieruhr gar kein Witz ....

    vom 17.02.2004, 13.12
    1. von Helga

    Hallo Andrea, na, das ist echt skurill *lach* So was ...

    Ach Andrealein tröste dich, solche Arbeiten müssen sein und gehen vorbei. Mach dir schöne Gedanken dabei, dann gehen sie leichter von der Hand ;-)))

    Liebe Grüße, Helga (die gleich an den Herd muss, weil ein ausgehungerter Maik von der Schule kommt ...)

    vom 17.02.2004, 12.40
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------