Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Skizziert

    Waldameise 08.06.2010, 19.41

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    15. von Eveline

    Richtig toll ist das Foto liebe Andrea, sieht klasse aus!! :bravo:

    Bei Helago bin ich grad über schöne Zeilen gestolpert:

    Der Wald ist ein besonderes Wesen, von unbeschränkter Güte und Zuneigung, das keine Forderungen stellt und großzügig die Erzeugnisse seines Lebenswerks weitergibt;
    allen Geschöpfen bietet er Schutz und spendet Schatten
    selbst dem Holzfäller, der ihn zerstört.

    Siddhartha Gutama Buddah 563 - 483 v. Chr.

    Start gut in ein schönes Wochenende, hab's fein!! sonne
    Huggels, Eveline

    vom 11.06.2010, 14.34
    14. von Maccabros

    Selbst Bäume brauchen mitunter etwas länger, um ein Lebenszeichen zu geben...

    Es wird bestimmt wieder zum Leben erweckt.

    Ganz liebe Grüße

    Maccabros

    vom 10.06.2010, 19.05
    13. von Helga

    Das ist eine tolle Aufnahme, liebe Andrea :bravo:
    Verrätst Du mir, was für ein Baum das ist? Ich bin da leider eine Niete, es so ohne Laub oder Früchte zu erkennen :ja:
    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 10.06.2010, 17.58
    Antwort von Waldameise:

    Ein Apfelbäumchen, liebe Helga. 
    12. von April

    Genial gesehen und fotografiert: einmal der bizarre Baum mit seinen fein verzweigten Ästen und dann kreuz und quer Kondensstreifen.

    (Und ich brauche heute mal nicht kochen, was auch ganz schön ist)

    vom 10.06.2010, 16.23
    11. von frieda

    Liebe Waldameise,
    das ist wirklich eine "Skizze" !!
    Genial beobachtet....
    Whow, bin ganz begeistert - :jubel: :jubel:
    Hast wirklich ein gutes Auge :)

    Grüssle, frieda

    vom 10.06.2010, 15.44
    10. von Irmgard

    Liebe Andrea,
    das Bild ist wirklich beeindruckend. Wie Du schreibst, sehen die Kondensstreifen der Flugzeuge wie Zeichen aus, schwerelos auf himmelblauem Hintergrund. Dazu der durch Gegenlicht fast schwarze Baum.
    Ich liebe auch solch Gegenlichtaufnahmen. Hab letztens den sonnendurchfluteten Sonnenschirm fotografiert, durch den die Zweige des Birnbaums Schatten warfen. Es ist schön, mit der Digi zu spielen :soblum:
    Ich schicke Dir liebe Grüße, hab einen schönen sonnigen Tag, wünscht Dir Irmgard :knuddel:

    vom 10.06.2010, 12.44
    9. von kelly

    achneee...
    da muss ich doch an die versteckte kamera denken, da sollte eine wegstrecke erklärt werden anhand eines schnittmusters :D .
    wer von einem schnittmuster einen schnitt kopieren (abnehmen) musste kann die qual verstehen, höchste aufmerksamkeit, wie beim fliegen.

    was mag das für ein baum sein?
    ich tippe auf obst, apfelbaum...

    alle guten wünsche zu dir und möge nur feines, zartes deinen tag durchkreuzen.
    kelly

    vom 10.06.2010, 10.22
    8. von Sonnenwanderin

    Liebe Andrea,

    WOW! Klasse Bild. Wenn man nicht weiß, dass es die Kondenstreifen der Flieger sind, könnte man meinen, dass sind ganz viele kleine wundervolle Lichtblicke. Herrlich!

    Ich denk an dich und drück dich lieb.

    Alles Liebe,
    die Wanderin :knuddel: :knuddel: sonne :soblum: :knuddel:

    vom 09.06.2010, 23.18
    7. von Helga

    Huhu Frau Waldameise,

    das siehst echt klasse aus.

    Ich merk schon, so einem Waldameislein entgeht nix ... nix am Boden und nix in der Luft :zwinki:

    Helga :knuddel:

    vom 09.06.2010, 14.36
    6. von Brigitte/Weserkrabbe

    Hallo liebe Andrea, ein Superfoto mit dem vermeintlichen schwarzen Baum im Gegenlicht und dem Himmel mit den vielen Kondenzstreifen. Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hast das Beste draus gemacht. Klasse!
    liebe Grüsse
    Weserkrabbe :bravo:

    vom 09.06.2010, 13.02
    5. von Ocean

    huhuu liebes Waldameislein sonne :knuddel: ..boah, das Bild ist genial! da ist ja was los am Himmel - war vom Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen aber sicher noch keine Rede zu der Zeit :) sieht aus wie Chaos, ist aber (zum Glück *g*) doch sortiert.

    ich liebe es sehr, den Fliegern zuzuschauen, wie sie den Himmel durchstreifen ..und dabei ein bisschen zu träumen ...

    Ganz viele liebe Sonnengrüße zu dir, liebe Andrea :knuddel:
    deine Ocean

    vom 09.06.2010, 12.12
    4. von Elke

    Hallo liebe Andrea,
    deine Himmelskizzen gefallen mir. Obwohl ich die Ruhe über Rhein-Main neulich dank des isländischen Vulkans sehr genossen habe, schau ich aber auch immer wieder gerne den Kondenzstreifen am Himmel nach. Manchmal kommen wirklich die tollsten Formen zustande und dann fotografiere ich das auch gerne mal.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 09.06.2010, 01.14
    3. von Kerstin

    Liebe Andrea,

    das ist ein wunderschönes Foto!!!
    Man kanns auch schwer beschreiben, ich lass es einfach auf mich wirken.
    Liebe Grüße
    Kerstin :knuddel:

    vom 08.06.2010, 21.31
    2. von minibar

    Oh, wie schön!
    Sieht fast aus wie ein Schnittmuster :-)
    Oder auch ein Kreuz, ein A, eine Kreuzung, gut, dass die Flieger zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Höhen flogen.

    Aber der Baum, ist der tot? Oder besteht noch Hoffnung?

    So ist ein blauer Himmel auf einmal richtig interessant
    sonne

    vom 08.06.2010, 20.06
    1. von Anette

    Wunderschön ...
    Herrlich, dieses Blau in Verbindung mit dem grünen Gras und den vermeintlich? toten schwarzen Ästen ...
    Ist der Baum tot oder ist das eine Aufnahme vom Vorfrühling?
    Das Foto strahlt Hoffnung aus ...
    Liebe Grüße, Anette

    vom 08.06.2010, 19.53
    Antwort von Waldameise:

    Liebe Anette,

    danke für dein Kompliment. Das Foto ist ca. 4 Wochen alt. Der Baum lebt zum Glück, zeigte nur in dem Moment erst ganz kleine grüne Spitzen.
    Mir hatte die Perspektive gefallen. Der Baum steht auf einer kleinen Anhöhe. Ich fotografierte quasi mit Gegenlicht, wobei die Sonne direkt hinter dem Baumstamm ist. Fasziniert hatte mich vorallem der "luftverkehr-skizzierte" Himmel.

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------