Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7820

    Ausgewählter Beitrag

    Sind Träume Schäume?

    Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit ziemlich viel träume. Okay, ich weiss, angeblich träumt man jede Nacht, kann sich jedoch an das Geträumte meist nicht erinnern. Aber eben ich kann dies in letzter Zeit sehr oft, weil ich (scheinbar) mitten im Traum aufwache.

    So träumte ich neulich, dass ich mit meiner Arbeit im Geschäft einfach nicht fertig wurde. Ich sass an meinem Schreibtisch (in meiner alten Firma, im Rathaus - ist 20 Jahre her) und vor mir türmten sich die Akten auf. Egal, wieviel ich erledigte, der Berg wurde nicht kleiner. Ständig schaute ich auf die Uhr und die Zeit raste nur so dahin. Ich hätte schon längst Feierabend gehabt, aber ich hatte doch noch soviel zu tun...schwitz...
    Ganz gleich, wie sehr ich mich auch mühte - die Zeit verging und ich wurde und wurde einfach nicht fertig.

    Irgendwann weckte mich mein Mann. Schon lange war ich nicht mehr so glücklich, aufstehen zu können. Dankbar sagte ich meinem Mann: "Gottseidank, dass du mich geweckt hast - jetzt kann ich endlich nach Hause gehen" ;-)

    Klingt vielleicht witzig, aber Alpträume finde ich echt schrecklich. Habt ihr auch solche Träume oder träumt ihr nur lustige und paradoxe widersinnige Sachen? Wie heute Nacht, als ich davon träumte, dass mein Mann mit mir nach Villariva und Villabacho fahren wollte. Weiss Gott, wie ich auf so einen Blödsinn komme....

    Waldameise 11.03.2003, 13.57

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Andrea

    Ja, vielleicht komm ich tatsächlich ins Alter...stöhn. Stimmt schon, irgendwie ist es nicht mehr das, was es mal war. Mit dem Schlaf meine ich ;-) Sorgen mach ich mir schon - aus bekannten Gründen. Obs daran liegt? Oder wird das tatsächlich unser nächstes Reiseziel...Villa..etc. Gibt es diese kleinen Nester überhaupt???

    vom 11.03.2003, 19.09
    3. von Happy

    Hallo liebe Sunny

    Sorry, aber als ich das mit Vilariba und Vilabacho gelesen habe musste ich schmunzeln.
    Es heißt zwar immer, das man jede Nacht träumt, aber ich kann mich nur ganz selten an meine Träume erinnern. Irgendjemand hat mir mal erzählt, das sich in den Träumen das wiederspiegelt, was einen beschäftigt und an das man unbewusst denkt. Bist du zur Zeit viel und öfter im Stress? Vielleicht liegt es ja daran. Mir ist es einmal passiert, das ich einen Traum hatte, der dann Wirklichkeit geworden ist,letztes Jahr, mein persönliches Drama, du erinnerst dich, da hatte ich davon geträumt als ich noch nichts wusste, komisch gell.

    Liebe Grüße, einen schönen Abend und einen angenehmen Traum.

    Happy

    vom 11.03.2003, 19.06
    2. von Helga

    Meist weiß ich nicht mehr, was ich geträumt habe. Aber ich habe auch oft sehr wirre Träume, in die ich eigentlich gar keinen Zusammenhang bringen kann und wenn man dann aufwacht ist man völlig durch den Wind und muss erst mal alles sortieren. Allerdings beobachte ich auch, je älter ich werde, je öfter weiß ich was ich geträumt habe. Keine Ahnung, wie das alles zusammenhängt. Liebe Grüße, Helga

    vom 11.03.2003, 17.15
    1. von astrid

    Villariva und Villabacho sind das nicht die städtchen aus der werbung mit dem geschirrspülmittel *wieheisstdasnochgleich* - das lief vor einer zeit so oft im fernsehen, davon kann man ja nur alpträume bekommen ... :o)

    du glückliche kannst dich wenigstens noch an deine täume erinnern, ich vergess die immer :(( nach dem aufstehen weiss ich immer nur, dass ich geträumt habe aber was weiss ich fast nie :(

    nur manchmal , dann versuche ich den traum auch gleich aufzuschreiben. ist witzig wenn man das dann später mal wieder liest!

    dir einen schönen tag (und tagträumereien)
    astrid


    vom 11.03.2003, 14.23
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------