Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Shakespeare ...

    stellte schon fest, dass der Winter Mensch und Tier zähmt. Ich mach aus dem "zähmt" ein "lähmt", das passt auch. Gefühlte 11 Grad, mehr schafft auch die alte Heizung in der Werkstatt nicht. Sibierische Zustände. Ob es die liebe Sonne am Wochenende mal durch die Eisschwaden schafft? Ich hoffe so sehr.

    Was man sich sparen kann in diesen Tagen, ist der TK-Schrank. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt, und ihn gleich mal abgetaut. Ansonsten finde ich nicht viel Vorteilhaftes an diesem Wetter. Die armen Tiere da draußen. Neulich piepste es wie verrückt in unserer Hainbuche. Ich staunte nicht schlecht, als ich ca. 10 kleine, entzückende s/w-gestreifte Federbällchen darin rumschwirren sah ...



    So eine Art hatte ich noch nie zuvor gesehen. Deshalb nahm ich schnell meine Digi und hab zumindest diese zwei davon erwischt. Inzwischen bin ich auch schon schlauer. Es handelt sich um Schwanzmeisen. Klaro, wegen ihres langen Schwanzes, den nur diese Meisenart hat. Wieder was hinzugelernt.

    Toll finde ich, dass ich trotz Winterwetter den Sommer ins Haus holen kann. Zumindest ein ganz klein wenig ... in Form schöner roter Tomaten. Ich weiß, die schmecken nicht wie die sonnengereiften, aber zubereitet mit Balsamicoessig, Zwiebeln und Mozarella riecht und schmeckt es doch ein ganz klein wenig nach Sommer.

    Im Hintergrund läuft grad eine Coverversion von Bus Stop von den Hollies. Gefällt mir echt gut. Hört doch mal rein. Auch die Gruppe kannte ich noch nicht, muss ich mich auch mal schlauer machen.

    Aber nun schnell wieder in die Küche. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und dass euch trotz Kälte so richtig warm um Herz und Nieren ist ... ... tschüssi.


    Waldameise 09.01.2009, 17.22

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von Iris

    Solche Meisen habe ich auch noch nie gesehen. Seh schön sehen sie aus.
    Auch Dein Winterfoto sieht sehr schön aus, aber ich habe trotzdem genug vom Winter. Diese Kälte und dann der Schnee. Inzwischen schmutzig, eisig glatt...
    Aber die Zeit arbeitet ja für uns.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Dich!
    Iris

    vom 10.01.2009, 22.22
    6. von Bettina

    Hallo Sunny,

    ich muss mich bei den Temperaturen auch immer zwingen raus zu gehen. Oft bleibt einem ja nichts anderes übrig und die Kinder brauchen auch "Auslauf" so packen wir uns warm ein und gehen in die Kälte :-).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bettina :jubel:

    vom 10.01.2009, 21.14
    5. von Eveline

    Hier scheint zwar täglich die Sonne, aber zu Plusgraden bringen wir's nicht... :cat:

    Hab ein ganz wundervolles Wochenende!! sonne

    Huggels, Eveline knuddeln

    vom 09.01.2009, 23.53
    4. von Agnes

    Das Meisenphoto ist wunderschön.
    Ist mir noch nie gelungen, von den Vöglen an und in unserem Vögelhäuschen ein Photo zu machen.
    Sobald die mich bemerken sind die weg keine ahnung
    LG und ein schönes Wochenende
    Agnes

    vom 09.01.2009, 21.13
    3. von Elfe

    Hallo Sunny

    Ja entzückende kleine Kernenpicker hast Du da erwischt. Hier bei uns sollen laut News die Seidenschwänze in Scharen Einzug gehalten haben. Sie sind aus dem noch viel kälteren Norwegen geflohen, da es bei uns doch noch mehr zum picken gebe.
    Hier klicken

    Wohin sollen wir denn fliehen? Na ja genug zu essen haben wir immer noch. Doch 11 Grad C wäre für mich ein Grund zum fliehen *lach*

    Ich wünsche Dir ein herzerwärmendes Wochenende, lass' es Dir gut gehen.
    Liebe Grüsse
    Elfe heul keine ahnung :soblum: :cat:

    vom 09.01.2009, 19.16
    2. von Deep blue Nyx

    Hallo Sunny

    Ja, bei uns sieht es genau so aus! Kalt, eisig und grau. Bei uns solls nicht reichen für Sonne, der Hochnebel lichtet sich erst über 800-1000 Meter und wir liegen ja auf 500. Also immer noch grau. Aber lähmen trifft es echt viel besser als zähmen.

    Die Vögelchen sind Süss, wirklich. Kann sowas hier ja nicht aufhängen da würden meine Mietzen voll durchdrehen :D

    Und ich bin heut auch schon wieder völlig durchgefroren.

    Nun denn, drück dir die Daumen das die Sonne wirklich durch kommt die bei euch angekündigt wurde sonne

    Schönen Abend noch!
    Nyx

    :ja:

    vom 09.01.2009, 18.29
    1. von Ocean

    Juhuuuu liebe Sunny, wie gut dass ich kurz vorm Gehen nochmal hier bei dir reingeschaut - und deinen druckfrischen Eintrag gefunden habe knuddeln

    hmmm - genau so ein Salat, das wär's jetzt. Ich komm rüber *ggg* sonne Mozzarella liebe ich. Sommerfeeling.

    Schwanzmeisen, hihi - das hab ich noch nie gehört! super Fotos hast du da geschossen! ich glaube, auch diese Vögelchen hab ich noch nie gesehen. Bei uns hat's viele Blau- und Kohlmeisen, und so eine ganz ganz kleine Art, da weiß ich aber den Namen nicht.

    Die Coverversion ist klasse, gell? mir hat schon das Original gefallen, aber das Cover ist irgendwie noch besser, "voller", find ich.

    Lasst's Euch schmecken :) und ich wünsch dir und deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende knuddeln knuddeln knuddeln
    ganz liebe Grüsse schickt dir
    deine Ocean :soblum: :loveme:

    vom 09.01.2009, 17.35
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------