Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Shakespeare ...

    ist zwar nicht mit dem Bus unterwegs gewesen, aber er muss wohl ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie ich sie fast täglich sammeln darf ... Hohle Töpfe haben den lautesten Klang.

    Da ist echt was dran. Doch wenn ich aus dem Bus steige, umfängt mich die dörfliche Stille wie die warme Strickjacke an einem kühlen Sommerabend.
    Daheim.

    Dieses Gefühl und viele Gründe zur Zufriedenheit wünsche ich euch für das Wochenende. Lasst es euch gut gehen ...


    Waldameise 22.08.2008, 15.34

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Astraryllis

    Hallo Sunny,

    vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir. Zu dem Zitat mit den hohlen Töpfen fällt mir einiges ein. Ich genieße die Stille in meiner Wohnung auch immer wieder ganz bewusst. Dazu eine Kanne Kräutertee, eine Kerze, ruhige Musik und vielleicht ein Buch. So habe ich weitgehend mein Wochenende verbracht.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    Astraryllis.

    vom 25.08.2008, 23.26
    8. von Lucki

    Hola sunny,
    in anlehnung an Skakespeare kann man auch sagen: "Hohle Köpfe sind auch laut;-". Wir haben am Wochenende auch die Stille zuhause gesucht. Das tut manchmal verdammt gut!
    Dir alle Gute
    LG Lucki

    vom 25.08.2008, 00.01
    7. von Ingrid

    :soblum: Huhu, liebe Sunny sonne

    Du hast recht: zu Hause ist zu Hause - es tut gut, wenn man nach Hause kommt :jubel:

    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntagsausklang und einen guten Start in die neue Woche.

    Lass dich mal ganz lieb knuddeln

    deine Ingrid :soblum: :soblum:

    vom 24.08.2008, 16.14
    6. von Frau B.

    Ach, liebe Sunny, ich möchte mich einfach mal für Deine lieben Worte bei mir bedanken! Zur Zeit steht mir der Sinn eigentlich weder nach Bloggen noch nach Blogrunden oder Fotografieren...

    Heute ist irgendwie alles Sch... .

    Danke für Dein Mitgefühl! knuddeln
    Frau B.

    vom 24.08.2008, 12.35
    5. von kelly

    alles hat zwei seiten *g*.
    mitunter brauche ich aber auch die stadtluft und geniesse sie.
    danach darf mich dann wieder die dörfliche idylle mit gülle, dorfklatsch und rasenmäher umfangen.
    :zwinker: kelly

    vom 24.08.2008, 08.16
    4. von Eveline

    Hab du auch ein schönes Wochenende und deiner Mom von mir auch alles Liebe zum Geburtstag!!

    Liebe Huggels, Eveline knuddeln

    .
    @ Fred: huch!! :D

    vom 23.08.2008, 09.48
    3. von Fred

    Ich hatte die Kompakte zwischen den Beinen...ich sag nur: Schön wieder unten zu sein. Danke FRED

    vom 22.08.2008, 21.00
    2. von Eulchen

    Liebe Sunny,

    ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und wenn ich Deine Sonnenstrahlen so angucke, dann zaubern sie mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht.

    Liebe Grüße

    Eulchen knuddeln

    vom 22.08.2008, 19.54
    1. von Iris

    Der Spruch ist gut - und nur zu wahr!

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

    Herzlich, Iris

    vom 22.08.2008, 19.17
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------