Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Sehnsucht

    Die Sehnsucht zupft an meinem Herzen
    und fragt, wanns endlich soweit sei,
    vorbei ist längst der kalte Märzen
    und schließlich sei ja schon bald Mai.

    Ich schau hinunter in den Garten,
    such dort nach Knospen, zartem Grün.
    Hm, liebes Herz, noch heißt`s wohl warten,
    bis endlich alles wird erblüh`n.

    Ganz kess ruft da eine Narzisse:
    "He, du da oben, bist du blind?
    Obwohl auch ich die Sonn` vermisse,
    trag ich mein Köpfchen stolz im Wind."

    Und mit ihr rufen viele Pflänzchen:
    "Auch wir näh`n schon an unserm Kleid.
    Was willst du denn, du dummes Herzchen,
    sie ist doch da - die Frühlingszeit !!! " :)))

    (sunny)

    Die armen Pflänzchen. Hoffentlich bereuen sie es nicht, so laut geschrien zu haben, wenn es morgen wieder schneit oder endlos regnet, wie angekündigt ... neee ... Cut.

    Ich will die Grillen zirpen hören am Abend, das Pfeifen der Schwalben, wenn sie auf Insektenfang durch die Luft schwirren, ich will den Geruch reifer Ähren, Mohn- und Kamillenblüten, ich will durch ausgetrocknete Pfützen und endloser Feldwege entlang spazieren, weiße Plusterwölkchen am Himmel sehen ... und eine Sonne, die nie untergeht ... *soseufz* ...



    Ich wünsch euch eine schöne Osterwoche
     und ganz viele Wolkenlücken ;-)))



    Waldameise 09.04.2006, 16.42

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Irmgard

    Liebe Sunny,
    heute nacht hab ich über einem Gedicht gegrübelt über diesen seltsamen Frühling. Aber dein Gedicht ist viel viel schöner, als ich es jemals zusammenbekommen würde! knuddeln Ja, der Frühling ist doch schon längst da. Einige Blumen blühen schon. Aber dieses Ostern war bis jetzt sehr kalt und regnerisch. Da fällt einem nichts Rechtes mehr dazu ein keine ahnung
    Aber wünsch dir doch nicht, dass du schon das Getreide riechen kannst - denn dann ist der Sommer doch schon fast wieder rum! Ich will erst den richtigen Frühling erleben: wo alle Natur aufwacht; wo die Birken austreiben und die anderen Laubbäume, wo die Frühlingsblumen blühen, wo die ganze Natur im Farbenrausch ist!
    Und ich hoffe, ja, ich weiß, dass es kommt! Nur strapaziert der Frühling unsere Geduld schon arg.
    Dir und uns allen wünsche ich viel viel Sonne - mit ein bisschen Regen dazwischen, damit die Blumen wachsen - und Sonne im Herzen sonne
    Liebe Grüße zu Ostern von Irmgard

    vom 17.04.2006, 12.26
    9. von seepferdchen

    Ein wunderschönes Gedicht.
    Eine schönes Osterfest wünscht
    Gudrun

    vom 13.04.2006, 12.22
    8. von Laura

    Liebe Sunny.

    Meine tägliche Sorge ist auch der Blick zum Himmel, denn meine Kinder leben auch nur vom guten Wetter und da weiß ich, bei dem Wetter bleibt die Kasse leer.Trostlos!
    Ich werde heute einen Link zu deinem wunderschönen Gedicht setzen, gelle?
    Alles Liebe
    wünscht
    Laura

    vom 13.04.2006, 08.14
    7. von Ocean

    ... ein traumhaftes Bild und soooo schön, dein Gedicht :) .. und ich teile deine Sehnsucht ganz und gar.

    Bin nur kurz ... wir dürfen ja nicht mehr so online gehen *seufz* - aber ganz viele liebe knuddeln knuddeln schick ich dir und sonne sonne gegen das triste Wetter ... dir auch eine schöne Woche und alles Liebe,

    deine Ocean :loveme:

    vom 10.04.2006, 11.04
    6. von Tirilli

    Bald, ja bald! Überübermorgen!
    Dein Gedicht ist wunderschön liebe Sunny!
    Ich wünsch dir einen vom Wetter unberührten schönen Tag!
    Herzliche Grüße
    Tirilli

    vom 10.04.2006, 01.17
    5. von cor

    Hallo Sunny,
    ein wundervolles Gedicht.
    Bei uns war es heute endlich einmal schoenes Wetter. Endlich, endlich!!!
    Ich puste etwas zu dir hinueber......angekommen?
    Ich wünsche dir eine gute Woche.

    vom 09.04.2006, 22.06
    4. von Eveline

    Schöööööön - beides bravo

    Wünsch ich dir auch liebe Sunny - ganz ganz viel sonne

    knuddeln

    vom 09.04.2006, 20.22
    3. von Helga

    Ein so schönes Frühlingsgedicht hast du da gezaubert Andrea :soblum:

    Und so schöne kleine Blümchenbilder haste wieder gefunden ... hach, die mag ich auch so ... aber ist ja klar, du weißt schon ... hier fehlen leider die kleinen Smilies mit den "Matrosenmützchen" zwinkern

    glueck Helga

    vom 09.04.2006, 18.00
    2. von Anke

    Sunny, kannst du wunderschöne Gedichte schreiben!!! Bin ganz gerührt von deiner Poesie. Der Inhalt geht mir durch Mark und Bein.
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch eine erholsame, sonnige Osterwoche....ohne Schnee, denn davon hatten wir genug.
    Sei lieb gegrüßt, Anke

    vom 09.04.2006, 17.50
    1. von Liz

    .. das wünsche ich Dir auch, liebe Sunny :-) L.G. Liz :jubel:

    vom 09.04.2006, 17.43
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------