Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Sehen

    Es ist nicht wichtig, was Du betrachtest,

    sondern was Du siehst.

    Henry David Thoreau


    Waldameise 02.09.2012, 09.57

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    14. von Ernst Blumenstein

    Ich laube alte Mauern wie Du wahrscheinlich auch, sie ermöglichen immer wieder neue Perspektiven.

    vom 08.09.2012, 22.08
    13. von Träumerle Kerstin

    Ja, den Blick "dahinter" wagen, das "Dahinter" sehen - und sich freuen. Ein toller Blick!

    vom 05.09.2012, 08.10
    12. von Gudrun

    Solche "Scharten" in den Mauern gibt es in Altenburg auch. Man sieht ganz wunderbar auf die Stadt hinunter. Und wenn man sich bewegt, entstehen immer wieder neue Aussichten und Eindrücke.
    Liebe Waldameise, ich lasse dir liebe Grüße hier. Ich bin so sehr mit Wolle waschen beschäftigt in jeder freien Minute. Je mehr ich davon habe, um so mehr kann ich im Winter machen, in Kindergärten, Altenheimen, bei Behinderten ... Heute aber ist mir mal nach bloggen.
    Foto und Spruch gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    vom 03.09.2012, 17.37
    11. von Elfe

    Liebe Andrea-Waldamaeise

    Immer wieder habe ich Deine wundervollen Naturbilder betrachtet, und ich komme nicht aus dem Staunen heraus, was ich da alles sehe sonne sonne sonne Echt

    Du bist eine echte Fotokünstlerin geworden :ja: hast Du einen neuen Fotoapparat oder liegt es einfach an Deiner Sichtweise, dass Deine Bilder eine solche Tiefe austrahlen?

    Ich habe mich ja im Sommer auf dem Blog recht rar gemacht, nun will ich doch ab und zu wieder einmal etwas schreiben und kommentieren um nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche und grüsse Dich herzlich
    Elfe :knuddel: sonne :soblum: :cool:

    vom 03.09.2012, 16.44
    10. von Mathilda

    So eine Sicht der Dinge, auch fotografisch, gefällt mir immwre wieder sehr gut.

    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße von Mathilda :knuddel:

    vom 03.09.2012, 15.23
    9. von Celine

    Oh ja, da hast Du wieder einmal recht, es erinnert mich an unsere Saalburg n meinem geliebten Taunus...
    Sei lieb gegrüßt von Celine :ja:

    vom 03.09.2012, 15.17
    8. von katerchen

    oder WIE liebe Waldameise..
    Das Bild..fein gesehen und gezeigt
    DANKE sagt das katerchen mit einem LG zunm Wochenstart

    vom 03.09.2012, 11.56
    7. von Anna-Lena

    Nun dachte ich im ersten Moment, du warst auch am vergangenen Sonntag in Bautzen, denn da habe ich ganz ähnliche Bilder gemacht. Solch ein Ausblick fasziniert mich immer wieder neu.

    Komm gut in die neue Woche.
    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena :bravo:

    vom 02.09.2012, 22.32
    6. von Wellentaucherin

    Wie recht er hat .. liebes Waldameislein, und deine Perspektive dazu ist wundervoll..ebenso wie das Foto zu deinem unteren Eintrag :)

    Ich wünsch dir für die neue Woche, dass du ganz viel Schönes sehen kannst.. viele liebe Gutenachtgrüßlis zu dir :knuddel: :knuddel: Deine W.

    vom 02.09.2012, 20.45
    5. von minibar

    Der Spruch ist genau richtig.
    Man kann auch sagen, nicht was du siehst, sondern wie du es siehst...
    Dein Fensterbild ist wunderschön, es gefällt mir soooo gut, die Sonne scheint, herrlich.
    Dir eine gute neue Woche ♥
    Bärbel

    vom 02.09.2012, 18.48
    4. von Luise-Lotte

    Das stimmt....es sit nicht wichtig, was du hörst, sondern was du spürst! Liebe Grüße, Luise-Lotte ♥ :knuddel:

    vom 02.09.2012, 17.03
    3. von Elke

    Ohhh jaaa!!!
    Heute Nacht habe ich übrigens sehr viel gesehen ... auch dich in meiner Dropbox.
    Es war fast, als hätten wir den Abend gemeinsam bei einem Glas Wein oder bei Kaffee und einem Sonntagssüß verbracht.
    Danke dir dafür, liebe Andrea.
    Es war schön.
    Lieber Gruß
    deine Elke

    PS: Das Foto ist klasse. Ich liebe Fensterbilder über alles

    vom 02.09.2012, 14.58
    2. von syntaxia

    Ich würde sagen WIE du es siehst, mit welchen Augen ich durch die Natur gehe...

    Ein superschönes Bild ist das!
    Hab einen schönen Sonntag!

    ..wünscht dir Monika

    vom 02.09.2012, 12.10
    1. von elsuho

    Ein wundervoller Spruch, ganz nach meinem Geschmack ... Momentan beschäftige ich mich innerlich mit dem Sehen ... seufz.
    Liebe Umärmels!

    vom 02.09.2012, 10.56
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------