Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7807

    Ausgewählter Beitrag

    Seelenwippe

    Ihr wisst nicht, was eine Seelenwippe ist? Wenn die Seele auf und nieder wippt und ihr von der vielen Wipperei ganz flau im Magen wird.
    So geht es meiner Seele zur Zeit. Wipp wapp wipp wapp ... auf und ab.

    Ich wusste, dass ich diese Woche "den Brief" erhalten würde. Es war ja alles abgesprochen ... im Sinne der GL zumindest. Und doch ist mir ganz schlecht geworden, als er heute persönlich abgegeben wurde. Jetzt habe ich es also auch schwarz auf weiß. Obwohl ich schon lange wusste, was auf mich zukommt, muss sich meine Seele blind gestellt haben. So muss es sein, sonst wär es nicht so ein Schock gewesen. Eiskalt wurde mir und alles ist innerlich abgestorben. Von einer Sekunde auf die andere rutschten die Ringe von meinen Fingern. Wahnsinn.

    Letzte Nacht hab ich ganz intensiv davon geträumt. Ich wollte es bisher nicht wahrhaben, wollte es als Schicksal akzeptieren ... aber es beschäftigt mich sehr. Noch kann ich es nicht richtig einschätzen, ob es daran liegt, weil ich mich abserviert fühle oder weil das vergangen ist, was zu meinem Leben gehörte und mich immer auch ein wenig stolz gemacht hat? War Letzteres nicht auch der Grund, weshalb ich mir alles nicht so sehr zu Herzen nehmen wollte? Die Tatsache, dass all das, was ich einst hoch hielte, eh nun endgültig der Vergangenheit angehört.

    So ist es, liebe Seele. Versteh doch endlich, dass es besser so ist und denk nicht soviel nach. Das Leben ist nicht immer fair, das weißt du doch. Es gibt viel Schlimmeres. Du musst dich beruhigen, es wird ganz sicher alles wieder gut. Es musste so kommen, ganz sicher.

    Es geht mir gut. Ich habe zwei Augen und sehe damit so viele Dinge, die andere nicht sehen können, weil ihnen die Verbindung von da zu ihrem Herzen fehlt. Ich nutze meine Sinne für die Wunder der Natur und bin so dankbar und stolz für dieses Geschenk. Okay, ich hab auch ne Portion zuviel Angst mitbekommen, aber das war wohl der Preis. Es gibt halt nichts umsonst. Wipp wapp.

    Und manchmal schreibe ich zuviel von diesen ganz persönlichen Dingen in meinen Blog, was ich eigentlich gar nicht möchte. Deshalb lass ich diese Zeilen gleich wieder nach unten rutschen und erzähle euch im nächsten Eintrag ein wenig von unserem gestrigen Ausflug an den Bodensee und wie meine Seele nach oben wippte ... :-)

    Waldameise 28.09.2009, 15.51

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von Britta

    ja...dieses Gefühl der Ohnmacht, das Gefühlversagt zu haben, das habe ich auch erfahren. Ich war auch zunächst am Boden zerstört. Aber inzwischen verfolge ich völlig neue Wege,ich lerne im Moment viele neue Dinge, die mir Spaß machen und mich hoffentlich auf einen tollen neuen Weg führen.
    Dir wünsche ich auch solch neue tolle Erfahrungen, dann ist der Schmerz schnell vergessen.
    :jubel: :jubel:

    vom 29.09.2009, 19.41
    6. von Ocean

    Liebe Sunny,

    danke, daß du auch diese Gefühle, deine innersten, mit uns teilst.

    So etwas schwarz auf weiß zu lesen, das ist halt nochmal was anderes, als es quasi "theoretisch zu wissen", aber doch noch irgendwie wegdrängen zu können. Das "besiegelt" die Endgültigkeit ..wie du schreibst... und kommt einfach hammermäßig in dem Moment.

    Und deine Traurigkeit, dein Frust - sind mehr als verständlich ..es wär ja seltsam, wenn du nicht so empfinden würdest. Eine Ära geht zu Ende ..

    aber mit Sicherheit ist es gut so - und gut, daß du den Punkt jetzt hinter dir hast (stell dir vor, es hätte sich noch länger hingezogen mit allen "Nebenwirkungen" ..um dann nach Monaten doch noch so zu enden) -

    ab jetzt fängt ein neues Kapitel an für dich, in vielerlei Hinsicht!

    Abschließen ist nicht einfach ..eine so lange Zeit "loslassen" schon gleich gar nicht. Aber ich bin sicher, daß das jetzt, wo du Gewißheit hast, schneller geht, als du denkst.

    Neue Ufer erwarten dich ..auch das ist extrem aufregend ... und - es ist mit Sicherheit gut so, daß es jetzt so gekommen ist .. ganz sicher.

    Ich schick dir ganz viel Kraft und Energie :knuddel: :knuddel: :knuddel: .. schreibe gleich nochmal *winke* :kumpel: :glueck: :glueck:
    deine Ocean :soblum: sonne

    vom 29.09.2009, 09.44
    5. von Elke (Mainzauber)

    Liebe Sunny,
    das mit dem Gefühl des "Abserviert werdens" ist sicher das Schlimmste von allem. Aber lass es hinter dir und guck nur nach nach vorne.
    :knuddel: Ganz liebe Grüße - Elke

    vom 28.09.2009, 19.44
    4. von Helga

    Hallo Andrea, ich versteh dich so gut. Wie gut kenne ich dieses wipp wapp ... nur zu gut ...

    Es ist sehr anstrengend dieses wipp wapp, und leider auch sehr anhänglich.

    Man kann nur immer wieder und immer wieder versuchen es zu ignorieren, es sozusagen nicht zu sehr wippen und wappen zu lassen. Versuchen den Humor nicht zu verlieren.

    Und ich bin davon überzeugt, dass du das schaffst. Du hast eine tolle Familie, mit ihnen zusammen, schaffst du das.

    Helga :knuddel:

    vom 28.09.2009, 19.20
    3. von Pat

    Oftmals ist das Schreiben schon ein heilender Prozess und tut gut.
    Ist ja auch nicht gerade ohne, was Du da gerade erlebt / erlebt hast. Da darf die Seele ruhig etwas wippen. Gut das sie es noch kann, denn sie kann jederzeit auch wieder nach oben wippen und der wärmenden Sonne näher kommen.

    Einen ganz lieben Gruß
    Pat

    vom 28.09.2009, 18.32
    2. von Elfe

    Liebe Sunny

    Sei ganz lieb uamrmt! Das Leben ist ein Auf und Ab, dem können wir kaum entgehen, und irgendwann werden wir es schaffen trotzdem unsere innere Freude zu bewahren, irgendwann :knuddel:

    Deine Gefühle von Verletztsein kann ich verstehen, gestehe dir diese Gefühle zu und geh dann weiter. Du hast so viel Schönes in dir drin, kannst so viel Kreatives schaffen über Worte und über dein soziales Verhalten. Das sind grosse Schätze, wenn sie auch auf der Bank nichts gelten, glaube ich fest daran, dass dies echte und bleibende Werte sind!

    Von Herzen alles Gute
    Elfe :kumpel: :soblum: :soblum: :soblum: :knuddel:

    vom 28.09.2009, 16.49
    1. von seelenzeit

    Ach, liebe Sunny, wenn DU zuviel Persönliches bloggst, dann muß ich gleich (wieder mal) alle MEINE Blogs löschen ... :zwinki: Ich denke, alle die hier bei Dir lesen mögen Dich und stehen hinter Dir, egal ob Deine Seele nach oben oder nach unten wippt. Und irgendwie ist es doch auch schön zu spüren, daß man auch im Internet Menschen hat, die einen gern haben und so sein lassen, wie man ist. :ja: Jedenfalls lerne ich das momentan und beginne auch immer mehr, zu meinem PERSÖNLICHEN Schreiben zu stehen. Ich sehe es inzwischen als meine Aufgabe an, meine Fähigkeiten hier zu nutzen, um anderen Menschen ihre Seele anzustupsen, daß diese auch wippt. Wipp - wapp. :jubel:
    Drück Dich und grüß Dich!
    Ellen

    vom 28.09.2009, 16.02
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------