Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Science-Fiction-Filme...

    haben manchmal echt etwas beängstigendes. Wenn ich mir nämlich alte Filme aus diesem Genre anschaue, musste ich schon oft mit Erschrecken feststellen, dass vieles gar nicht so sehr aus der Luft gegriffen war. Oder nehmen wir die Romane von Jules Verne, ... z.B. "Die Erfindung des Verderbens", eine schriftstellerische Fantasie, die grausame Wirklichkeit wurde.

    Gestern haben wir uns noch diesen Film angesehen...



    Steven Spielbergs "Minority Report" spielt in gar nicht so ferner Zukunft und erschien mir teilweise so realistisch, dass ich mit Unbehagen an die Zukunft der Menschheit denke.

    Ansonsten hab ich das erste Siebtel der Woche ganz gut überstanden und freu mich nun auf ein herzhaftes Abendbrot. Der Sommer soll sich ja nun endgültig verabschieden und vorallem die Nächte empfindlich kalt werden. Aber das mag ich sehr ... kann ich mich dann so richtig in mein Bett kuscheln. Euch wünsche ich ein sanftes Hineingleiten in die 3. Jahreszeit und Sonne im Herzen :-)))

    Waldameise 22.09.2003, 18.55

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Detlef

    ... apropos SiFi, ich hab mir gestern die "Time Machine" in der neuen Verfilmung im Fernsehen amgeschaut. Ja, warum kann man die Vergangenheit nicht ändern?

    vom 24.09.2003, 10.16
    7. von claudia

    hallo sunny
    wollen wir mal nicht hoffen das es gleich so kalt wird. heute morgen als ich mit meinem hund ne runde dreht hat es mich schon in die füße gefroren. :-) ein paar schöne tage würde ich noch brauchen mein garten schreit nach mir:-0
    liebe grüße
    claudia

    vom 23.09.2003, 10.57
    6. von Manuela

    Moin liebe Sunny,
    Bei uns wurde heute Nacht der Sommer abgewaschen. Es hat geschüttet!

    Man gut das niemand am Wetter drehen kann. Sonst würden sich deswegen auch noch alle in die Haare bekommen;)

    Liebe Knuddelgrüße
    Manuela

    vom 23.09.2003, 09.57
    5. von Ocean

    Hallo Sunny,

    du hast recht, das sind wirklich viele Parallelen :)) Minority Report hab ich erst vor ein paar Wochen gesehen und er hat mir auch ganz schön zu denken gegeben - erschreckend, aber auch sehr faszinierend und spannend!

    Und noch eine Parallele hab ich in deinem Kommentar bei Helga entdeckt: ich bin auch ein Einzelkind, und teile deine Meinung zu dem Thema 100%ig :)

    Hier ist es schon richtig herbstlich geworden - es stürmt und regnet...

    Von Jules Verne möchte ich dir gerne einen Spruch hierlassen - man kann ihn so und so verstehen, aber ich sehe ihn als Hoffnung und Mut machend:

    "Nichts ist so phantastisch, als daß es eines Tages nicht doch in der Zukunft Realität werden könnte."

    in dem Sinne wünsche ich dir die Erfüllung auch deiner phantastischsten Träume, und einen wunderschönen Tag!

    Liebe Grüsse sendet dir
    Ocean

    vom 23.09.2003, 09.42
    4. von Katja

    Hallo Sunny,
    mir gefällt der Ausdruch erstes Siebtel auch sehr gut.
    Du hast schon Recht: Man kann auch dem Herbst seine guten Seiten abgewinnen - sollte man auch, denn ändern kann man das Wetter eh nicht ;-).
    Liebe Grüße an Dich
    Katja

    vom 23.09.2003, 09.24
    3. von pia

    Herbst kann ja auch eine sehr angenehme Jahreszeit sein :-)

    vom 23.09.2003, 08.26
    2. von Helga

    Hallo Andrea, erstes Siebtel der Woche klingt gut :o))).

    Von diesem Film Minority Report habe ich die Vorschau gesehen, beängstigend, da gebe ich dir Recht.

    Also ganz ehrlich, ich bin nicht böse, wenn die kuscheligen Nächte endlich kommen, hier war heute ein fieser warmer Wind, wie Fön, der dann auch für meine Kopfschmerzen verantwortlich war. Aber das Wetter wird sich ändern, es ist jetzt schon kühler.

    Liebe Grüße, Helga

    vom 22.09.2003, 21.38
    1. von Gaby

    Bist du auch ein Science Fiction Fan, Sunny? Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, als etwas über Raumfahrt im Fernsehen lief (Science Fiction damals ... ja, so alt bin ich schon *g*) ... und heute? Ich denke oft, dass in diesen Filmen etwas verarbeitet wird, was schon längst real ist ... soz. als Test, wir wir es aufnehmen ;-)

    vom 22.09.2003, 19.56
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------