Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Schütteln

    Auf Flaschen steht bei flüssigen Mitteln,
    man müsse vor Gebrauch sie schütteln.

    Und dies begreifen wir denn auch -
    denn zwecklos ist es nach Gebrauch.

    Auch Menschen gibt es, ganz verstockte,
    wo es uns immer wieder lockte,
    sie herzhaft hin- und herzuschwenken,
    in Fluss zu bringen so ihr Denken,

    ja, sie zu schütteln voller Wut -
    doch lohnt sich nicht, dass man das tut.

    Man lass sie stehn an ihrem Platz
    samt ihrem trüben Bodensatz.


    Eugen Roth

    Waldameise 09.11.2003, 22.47

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Helga

    Hallo Andrea, ja, da würden mit auchein paar Exemplare einfallen, die ich schütteln könnte! ;-)))

    Hast heute sicher einen langen Tag gehabt. Hoffe alles OK??

    Liebe Grüße, Helga

    vom 10.11.2003, 21.28
    8. von pia

    Das Bildchen gepaart mit dem Gedicht erinnert mich an meine Oma.
    Immer wenn sie sich Bier eingoß, klopfte sie anschließend die Reste aus der Flasche :-)

    vom 10.11.2003, 20.09
    7. von Gabi

    Hallo Sunny,
    da hast du wieder mal was treffendes ausgesucht. Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Gabi

    vom 10.11.2003, 19.27
    6. von Gabi

    Hallo liebeSunny,
    das Gedicht erinnert mich an eine Ketchupflasche *lach*..die war mal so komisch aufgebläht die Flasche und ich Schussel öffne sie auch noch*es machte nur ein dumpfes PLOPP* und meine ganze Küche war rot getupft..man war ich sauer..aber zum Glück habe ich Capacryllack und der ist abwaschbar..aber trotzdem..;o)
    udn ich hatte nicht geschüttelt ;o)

    Liebe Grüße
    Gabi

    vom 10.11.2003, 18.07
    5. von Ocean

    Huhu liebe Sunny :)

    *schmunzel* das Gedicht gefällt mir! Und auch "Werte" ist sehr schön und sehr wahr... immer wieder gut, so etwas zu lesen, und sich das bewußt zu machen.

    Ich finde auch, dass die herbstliche Färbung der Blätter herrlich ist momentan! Wir haben das am Samstag und Sonntag auch ausgiebig mit langen Spaziergängen genossen - das tut so gut, gell?

    Ein tolles Foto von der Mondfinsternis ist das :) Zumindest mein Göttergatte hat sie bis zum Schluss mitverfolgt, mit Kamera und Teleskop - ich bin gegen 2 Uhr eingeschlafen - aber es ist wirklich ein faszinierendes Schauspiel!

    Solche verwinkelten Gassen mit alten, zugewachsenen Häuschen liebe ich auch sehr.... und frage mich auch immer, was für Geschichten diese Häuser in sich bergen...

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang, liebe Sunny, und grüße dich ganz lieb!

    Bis bald *wink*
    Ocean

    vom 10.11.2003, 13.46
    4. von Katja

    Hallo Sunny,
    stimmt das möchte man wirklich mit manchen Menschen machen ;-).
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn.
    Liebe Grüße
    Katja

    vom 10.11.2003, 10.24
    3. von Tina

    Vor Gebrauch schütteln!
    Nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen!

    Liebe Sunny, wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße!
    Tina


    vom 10.11.2003, 09.27
    2. von Manuela

    Guten Morgen liebe Sunny,
    im ersten Moment dachte ich, das währ von Heinz Erhardt*ggg*

    Ja manchmal möcht man schon gerne jemanden durchschütteln.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Start in die Woche und lass mal einen Knuddler zurück
    Ela

    vom 10.11.2003, 09.21
    1. von Marion

    Hi Sunny,

    ohje... so trübe Flaschen.. es lohnt sich nicht, sich aufzuregen.
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, Marion

    vom 10.11.2003, 08.24
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------