Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Schon als Kind ...

    war ich von Weihnachtsgedichten, -geschichten und -liedern begeistert. Für die Eltern und Großeltern stellte ich immer ein kleines Programm zusammen, das ich dann am Heiligabend vortrug. Ich kann mich noch gut an ein Gedicht zur Adventszeit erinnern, das ich damals in einem Kinderkalender entdeckte. Seither hab ich es noch niemals wieder irgendwo gesehen und selbst hier im Internet bin ich nicht fündig geworden.

    Als wir bei meinen Eltern alte Filme anschauten, hab ich mich daran erinnert, wie sehr ich es einst mochte. Und euch habe ich es heute mitgebracht. Vielleicht ist es ja einem von euch bekannt. Das würde mich sehr freuen. Vorallem würde mich brennend interessieren, wer es verfasst hat.

    Stecke die Nase in die Luft,
    die ganze Stadt ist voll Tannenduft.
    Das kommt von den vielen Weihnachtsbäumen,
    die jetzt den Platz vor dem Rathaus säumen.

    Und am Bahnhof steht einer, der ist so hoch wie der Wasserturm
    und wohl höher noch.

    Und hört nur, da ist auch ein lieber Laut,
    der Weihnachtsmarkt hat sich aufgebaut,
    und klingelt mit Glocken und rasselt mit Schellen
    aus glitzernden Buden und Karussellen.

    Und die Lautsprecher laden zum Mitfahren ein
    und der Kasper ist da und die Kinder schreien.

    Sie schreien "Hurra" und es schneit und es schneit ...
    und bis zum Weihnachtsabend ist es nicht mehr weit.
    Er spiegelt sich schon in den Schaufensterscheiben,
    da müssen wir rasch unseren Wunschzettel schreiben.

    Und wir schreiben ihn bald und die Sterne geh`n auf
    und drücken ihr freundliches Siegel darauf.


    Waldameise 29.11.2004, 17.03

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Agnes

    Tut mir leid, ich kenne das Gedicht nicht. Kann Dir nicht helfen.

    vom 03.12.2004, 23.40
    7. von Laura

    Liebe Sunny

    das Gedicht ist so wunderschön, das möchte ich mir gerne mitnehmen, darf ich?

    Liebe Grüße
    Laura

    vom 02.12.2004, 02.06
    Antwort von Waldameise:

    Gern, liebe Laura :)))
    6. von Jrène

    Salü Sunny,
    *hmm* ein so wunderschönes und stimmungsvolles Gedicht dass Du hier reingeschrieben hast. Und wenn ich jetzt das Bild noch betrachte, dann schweifen meine Gedanken ab Richtung Finnland. Das erinnert mich ganz fest an die finnischen Holzhäuser. Ach ich freue mich einfach riesig auf den Winter, den Schnee und kann so den ganzen Trubel im Alltag vergessen.

    Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch und schick Dir einen grossen lieben Gruss & einen lieben Knuddler hinterher ... ;-))
    von Jrène

    vom 01.12.2004, 05.11
    5. von Jörg

    Im Moment trällern wir jeden Abend mit unseren Kids Weihnachtslieder. Übung - für den großen Moment, wenn dann der bärtige Knabe mit dem Sack in der Stube steht. Lustig dabei ist, wenn unsere Kleine immer wehement verlangt, dass wir das Lied "Oh Apfelbaum" singen ... *g*

    vom 30.11.2004, 13.52
    4. von cloudin

    Ein wunderschönes Gedicht und ein super Foto. Hach, da kommt man so richtig in Weihnachtsstimmung, hoffentlich können wir in diesem Winter solche Bilder erleben.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich :-)
    Cloudin

    vom 30.11.2004, 11.06
    3. von cor kluytmans

    Klasse Gedicht Sunny.
    Das Bild ist ebenso stimmungsvoll.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.

    vom 29.11.2004, 20.21
    2. von Helga

    Hallo Andrea, den Verfasser des Gedichtes kenne ich leider nicht, aber das Gedicht gefällt mir sehr. Es ist ein wunderschönes Gedicht und, wie Ocean schon sagt, so richtig stimmungsvoll. Dazu das Bild - da kommt Weihnachtsstimmung auf :-)))

    Liebe Grüße, Helga

    vom 29.11.2004, 20.05
    1. von Ocean

    Guten Abend, liebe Sunny :) :)

    den Verfasser dieses Textes kenn ich leider auch nicht... hört sich richtig schön stimmungsvoll an, und das Photo ist es ebenso. Ist das schon von diesem Jahr - so viel Schnee?

    Zu neugierig wär ich ja, was für Filme ihr euch angeschaut habt ;) ich guck auch gern alte Filme.

    Ganz viele liebe Grüsse an dich *umarm* und bis bald :)

    deine Ocean

    vom 29.11.2004, 17.57
    Antwort von Waldameise:

    Liebe Ocean ...

    nein, das Foto ist nicht von diesem Jahr. Aber ich hoffe, an Weihnachten solche Aufnahmen machen zu können. Was die alten Filme anbelangt ... damit meinte ich die alten Schmalfilme, die mein Vater in meiner Kindheit gedreht hat.

    Liebe Grüße auch dir :)))
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------