Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Schön,

    den Samstagdienst hab ich auch hinter mich gebracht. Wieder geht eine Woche zuende. Die letzte Januarwoche. Ist das nicht verrückt? Noch immer stehen in manchen Gärten Weihnachtsbäume. Oder die lassen die Beleuchtungen gleich für ihre ersten Grillpartys stehen. Hm, könnte auch sein.

    Seit Tagen zuckt mein linkes Augenlid. Das macht mich ganz nervös. Weiß zufällig jemand, was man dagegen tun kann? Ja, ja, ich weiß schon ... kürzer treten. Das mach ich ja schon. Bin eh so winterphlegmatisch in letzter Zeit. Auch das geht mir tierisch auf den Keks. Werde ich alt oder fehlt mir einfach der richtige Push?

    Jetzt hab ich endlich ein paar Fotos vom letzten Urlaub in Kärnten entwickeln lassen. Ich brauch halt einfach auch ein paar in der Hand, oder besser gesagt im Album.
    Dabei fiel mir das Foto von dem Geier in die Hände. So fühl ich mich auch manchmal im Geschäft. Eingesperrt mit lahmen Flügeln ... lach ...



    Jetzt freu ich mich auf ein paar gemütliche Stunden. Vielleicht schauen wir "Wetten, dass?" an. Mal sehen, welche Gäste heute auf der Couch sitzen.

    Euch wünsche ich auch einen gemütlichen Abend bei bester Unterhaltung ... und morgen einen sonnigen Sonntag :-)

    Waldameise 28.01.2006, 16.27

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Mirka

    Liebe Sunny,
    gegen das Zucken am Auge hilft wahrscheinlich wirklich am sichersten, kürzer zu treten und dir mehr Ruhe zu gönnen. Magnesium kann zwar nicht schaden, aber allein damit hab ich sowas bisher nie wegbekommen. Ich kenne das auch und finde es super unangenehm. Und inzwischen bin ich dann, wenn es wieder mal auftritt, doch (meistens) so vernünftig, daß ich mal ein Weilchen etwas langsamer mache (und mich vor allem weniger an den PC hocke *seufz*).
    Alles Liebe,
    Mirka (heute auch schon wieder viel zu lange hier)

    vom 01.02.2006, 21.58
    8. von Eveline

    Können gut die Nerven sein...
    Ist doch etwas viel grad, was so zusammenkommt....
    Ruhe geben, kürzertreten, relaxen, sich Gutes tun (oder noch besser tun lassen....)
    Nebenbei Vitamine, Calcium und Magnesium - da haben wir Mädels doch meist zu wenig....
    Frag mal in der Apotheke deines Vertrauens nach.

    Der Geier schaut seeehr sehnsüchtig in die Ferne...

    Schönen Abend noch und morgen einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße, Eveline

    vom 29.01.2006, 20.04
    7. von Elfie

    Huch so fühle ich mich auch hin und wieder, kein angenehmes Befinden. Wegen dem zuckenden Augenlid, es könnte ein Magnesiummangel sein. Es gibt viele Produkte dazu, erkundige dich mal in der Apotheke.
    Einen schönen Abend und erholsamen Sonntag wünsche ich dir, liebe Sunny.
    Herzliche Grüsse von Elfie
    :soblum: sonne :soblum:

    vom 28.01.2006, 20.46
    6. von Elke

    Miyelo, die Bedeutung: Hm, hm ... das habe ich sogar speziell für dich schon mal erklärt ;-) Schau mal nach unter dem 23. Januar!
    LG - Elke

    vom 28.01.2006, 19.30
    5. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    darf ich dir noch ganz liebe Wünsche zum Geburtstag nachreichen? Neulich war ich in der Liste am gucken, aber wenn man dich anklickt, kommt da ein seltsamer Link, der ein Passwort verlangt: Hier klicken Kannst du dir da einen Reim drauf machen? Egal - ich dachte schon, dass es dein Geburtstag ist und hab's natürlich mal wieder verschwitzt - tut mir leid! Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert oder kommt das erst noch? --- Das mit dem zuckenden Augenlid habe ich auch öfter. Entweder ist es bei mir Stress oder auch eine beginnende Erkältung. Jedenfalls geht es wieder weg. Ich wünsche dir für dieses Wochenende noch alles Gute und hab einen gemütlichen Abend!
    Herzliche Grüße
    Elke :soblum:

    vom 28.01.2006, 18.32
    4. von Luna

    Hallo Sunny,
    ach wie nett - bei mir ist es das rechte Auge und das schon seit 3 Monaten immer wieder! Man sagte mir Magnesiummangel - aber Brausetabletten haben bisher nicht geholfen... Wenn Du ein Mittel gefunden hast - dan sag mir bitte Bescheid! Liebe Grüße Luna

    vom 28.01.2006, 17.38
    3. von Josi

    zuckendes Augenlid. da solltest du dir ruhe gönnen. ich habe das, wenn der streß ein wenig zu viel geworden ist.
    kann allerdings auch dein alter sein *duck*

    LG Josi

    vom 28.01.2006, 17.18
    2. von Irmgard

    Liebe Sunny,
    über deinen Besuch bei mir habe ich mich sehr gefreut sonne :soblum:
    Das Bild mit dem Geier und deine Deutung erinnert mich auch immer an das Gedicht von Rilke vom Panther. Ich fühle mich auch manchmal so eingesperrt - nicht von der Arbeit, aber von den täglichen Belastungen, die ich mir selber aufgeladen habe, und die anderen, die nun mal zu tun sind (Hausarbeit: bäääh!).
    Wegen dem zuckenden Augenlid - bin mir nicht sicher, aber probieren könntest du es: vielleicht Magnesiummangel, welcher doch allgemein sich in Muskelkrämpfen und so zeigt. Ein Versuch kann ja nicht schaden mit Magnesiumbrausetabletten oder -kapseln.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Samstag knuddeln und einen schönen sonne -Tag.
    Liebe Grüße, Irmgard

    vom 28.01.2006, 17.06
    1. von Conny

    Lass es dir gut gehen und geniesse ein bisserl das Leben! :soblum:
    Ich wollte dich auch nicht stören und nur nachträglich alles, alles Liebe zum Burzeltag dalassen!! Viel Glück im neuen Lebensjahr!!
    Liebe Grüße, Conny :jubel: :jubel: :jubel:

    vom 28.01.2006, 16.37
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------