Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Schön,

    wenigstens zwei Hausangestellte zu haben, auf die man sich verlassen kann. Während unsere Waschfrau im Keller ihre Runden gedreht hat, hat oben in der Küche die Spülfrau mächtig Schaum geschlagen. Manchmal vergisst man ganz, wie dankbar man für diese Hilfe sein muss.
    Da es noch keine E-Köchin gibt, die man auf "MaultaschenmitvielZwiebelnbrutzeln" und "Eisbergsalatzubereiten" programmieren kann, werde ich jetzt diesen Part übernehmen.

    Draußen dunkelt es schon wieder. Unglaublich. Wir hatten doch eben noch Sonntagabend und nun ist der erste Tag der neuen Woche auch fast schon wieder Geschichte.

    Heute hab ich euch zwei Eselchen mitgebracht, die mir vergangenen Sommer bei einem Spaziergang vor die Linse liefen. Ich weiß, auf dem Foto stehen sie brav in ihrem Ställchen, als hätten sie sich was zu erzählen und würden beobachten, wer so des Wegs kommt. Aber sie sind mir auch vor die Linse gelaufen. Nur sind diese Fotos leider unscharf, deshalb nur dieses hier ...




    Das Wichtigste ist,
    Lust und Liebe zur Sache zu wecken,
    sonst erzieht man nur gelehrte Esel.

    (Michel de Montaigne)

    Der Spruch sollte zum Leitspruch jedes Ausbilders und Erziehers werden. Ich find ihn klasse und wirklich treffend.

    Nachsatz:

    Ich musste eben so lachen, als ich meinen Eintrag nochmal gelesen habe. Jeder, der den ersten Satz liest, wird sicher gleich eine Verbindung zu dem Foto vermuten ... lach. ;)))
    Hmm ... doch, ja, so zwei liebe "Hausangestellte" könnten mir auch gefallen. Sie könnten vielleicht nicht waschen, aber mich zum Supermarkt begleiten und meine schweren Taschen transportieren ... lach. :)))

    Waldameise 07.11.2005, 16.48

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    12. von Elke

    Deine Eselchen sehen wirklich sehr brav aus. Und was die "Hausangestellten" angeht - o ja, bin schon froh, dass ich die auch habe.
    Liebe Grüße
    Elke katze

    vom 08.11.2005, 20.27
    11. von shayanna

    ... will dir ein ganz liebes *Danke* hier lassen....
    knuddeln

    shayanna

    vom 08.11.2005, 19.21
    10. von Dagmar

    Wo wären wir nur ohne diese fleissigen Hausangestellten, doch einen Zusammenhang zu den Eseln hätte ich jetzt nicht gesehn.
    LG Dagmar.


    vom 08.11.2005, 19.16
    9. von dieBecky

    *hihi* ... man stelle sich vor, frau geht mit den Vierbeinern zum Supermarkt ... witzig ...
    Also, Geschirrspüler und Waschmaschine sind schon tolle Erfindungen ... aber bleibt eh noch genug Hausarbeit für uns übrig *smile
    Wünsch dir einen schönen Nachmittag.
    dieBecky
    PS: übrigens hab' ich das Shakira-Lied nun auch gehört und finds auch gar nicht übel:-) ... und musste gleich an dich denken.
    hast du inzwischen schon mal die Steven Tylor-Version gehört? ... einfach super *sing :jubel:

    vom 08.11.2005, 13.37
    8. von Richie

    Niedlich, die zwei. Komisch, wieso ich gerade an Merkel und Müntefering denken muss :) .

    vom 08.11.2005, 10.43
    7. von Jrène

    :D ... wollt grad fragen ob die Grauen da zum Staubsaugerziehen auch geeignet sind.

    Ja die elektrischen Helferli's sind ja gut und recht, aber so ein flotter Boy der sie bedienen könnte wäre ja noch viel wertvoller. Aber eben auch die Nr. 6 (gell Tom) da unten ist *duckundweg*
    vielleicht wäre es von Vorteil mal die Haustüre offen zu lassen damit die Heinzelmänchen auch ungehindert rein und raus könnten.

    Na, diesbezüglich träum ich noch etwas weiter und schick Dir eine Ladung Sonnenschein für den Dienstag - es Grüessli von Jrène sonne

    vom 08.11.2005, 00.37
    6. von Tom

    Stimmt schon, ich dachte auch, Du hättest jetzt zwei Esel im Stall! :D
    Gerade im Haushalt gibt es heute so viele elektrische kleine Helferlein, das es jede Frau heute wesentlich leichter als früher hat. Heutzutage stimmt das alte Lied "Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem.." :D
    Grüßle,
    Tom
    *duckmichganzschnellundbinschonweg*

    vom 07.11.2005, 21.30
    5. von Tirilli

    Jaaa, ich habe auch den ersten Satz erst mal auf das Bild bezogen! *kicher*
    Es ist wunderschön, so ein Glück dass die ausgerechnet so standen! Ein tolles Foto und ich sehe zum ersten Mal weiße Esel.
    An deinen Bildern kann man sich nicht satt sehen!
    Was ich noch sagen wollte, vielen Dank für deine lieben Besuche in meinem Blog!
    Liebe Grüße
    Tirilli

    vom 07.11.2005, 20.48
    4. von cor kluytmans

    Hallo Sunny!
    Auch ich könnte so einige Helfer gut einsetzen *lach*.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.

    vom 07.11.2005, 20.36
    3. von Katja

    Huhu liebe Sunny,
    ja das stimmt, ich bin auch SEHR dankbar für diese beiden Hausangestellten ;-).
    Wenn ich überlege, dass wir anfangs auf keinen Fall einen Geschirrspüler wollten....meine Eltern haben ihn uns dann irgendwann geschenkt - und jetzt geben wir ihn nicht mehr her ;-))
    Liebe Grüße
    Katja

    vom 07.11.2005, 19.20
    2. von Sianna

    Ja, liebe Sunny, diese beiden Hausangestellten möchte ich auch nicht missen :ok: Und Du hast Recht, vel zu selten wird ihrer gedacht bravo
    Aber wegen des Herdes... So in diesem Sinne gibbet den wohl noch nicht, aber es gibt wohl einen Backofen, an dem das Bratgut eingegeben wird und der sich dann selbst überwacht - allerdings bleibt die Vorbereitung natürlich weiterhin. Aber ehrlichgesagt möchte ich die auch gar nicht unbedingt missen, dazu macht mir das Brutzeln und "Panschen" viel zu großen Spaß :D

    Liebe Grüße :soblum:
    Sianna

    vom 07.11.2005, 18.38
    1. von Helga

    Hallo Andrea, die beiden Kerlchen wissen eben was sich gehört, wenn ein liebes Menschenkind mit einer Digi daher kommt. Sie stellen sich in Pose zwinkern

    Oh ja, noch vor einigen Jahren hatten es die Hausfrauen eindeutig schlechter als wir. Die würden staunen, wenn sie die heutigen elektrischen Hilfen sehen könnten.

    Der Spruch ist wirklich schön und ich hätte da auch ein paar Lehrer von Maik`s Schule, die ich gern mal mit der Nase auf diese Worte stoßen würde.

    Einen schönen Abend wünsche ich dir, Helga knuddeln

    vom 07.11.2005, 18.29
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------