Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Ruhebank

    Wer kommt mit in den Wald hinaus,

    dort ziehen wir den Alltag aus,

    betupfen uns mit Tannenduft

    und atmen ungetrübte Luft.

     

    Erfreuen uns am Stimmen-Tausch,

    vom Menschenlärm zum Vogelplausch,

    und legen alle Sorgen ab

    tief unters Moos im Waldesgrab.

     

    Dann schreiten wir den Weg entlang,

    nehmen Platz auf der stillen Bank,

    vergessen, dass die Welt sich dreht,

    bis die Sonne untergeht.


    (c) Waldameise



    Der Wald bietet noch einen Vorteil, wenn es die Sonne zu gut mit uns meint.

    Er hat jede Menge Bäume, die wunderbaren kühlen Schatten werfen.

    Aber ich weiß schon, es ist auch im Garten schön, im Straßencafè oder - wer es ganz gut trifft - am Meeresstrand ...


    Ganz gleich, wo ihr das Wochenende verbringen dürft,

    ich wünsche euch schöne, erholsame Sommerstunden ... bis bald!



     

     

    Waldameise 25.06.2010, 20.11

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    20. von Anneliese

    Ich suchte ein Gedicht, das zu meinem Foto einer Bank passt.
    Hier bin ich nun gelandet, ob ich es mit dem ©zeichen mitnehmen darf?
    Mir gefällt es wahnsinnig gut!
    GlG Anneliese

    vom 18.01.2011, 15.22
    19. von Maccabros

    Und wenn der Mond am Himmel steht,
    der Wind die Wolken leise dreht,
    das Sternenlicht sich um Dich legt,
    die Seele doch das Glück erlebt...

    sehr schöne Worte von Dir

    Ganz liebe Grüße

    Maccabros

    vom 27.06.2010, 17.10
    18. von Grey Owl Calluna

    Liebe Waldameise!
    Ich bleib mal wieder zu Hause heute, denn in der Woche bin ich, für meinen Teil, schon genug unterwegs. Wenn wenigstens die Gründe dafür ein paar schönere wären, aber .....Amtsgericht, Anwalt....grrrr.....
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Rosi

    vom 27.06.2010, 15.33
    17. von april

    Liebe Waldameise, ich hoffe, dass der Wald dir Trost spendet und lindert. Wundervolle Bilder und ein Gedicht, das es genau trifft. So friedlich ist es in der Natur.

    vom 27.06.2010, 14.30
    16. von Lucki

    Hola Waldameise,
    Deine poetische Ader scheint keine Grenzen zu kennen. Wunderbar!!

    Versuche stets,ein Stückchen Himmel über deinem Leben freizuhalten…

    Marcel Proust, (1871 - 1922)

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag und sonnige Grüße aus dem Revier
    Lucki



    vom 27.06.2010, 08.05
    15. von Elfe

    Auf dieser Bank leiste ich Dir gerne etwas Gesellschaft liebe Waldameise, so schön wie Du dichtest sonne sonne sonne oder darf ich Dich ein wenig ans Meer entführen, ich pass ja ganz fest auf, dass Dir nichts passiert, oder vielleicht ziehst Du Dir eine Schwimmweste an *zwinker*.

    Schönen Sonntag morgen, hoffentlich bleibt uns das Traumwetter noch etwas erhalten, was meint die Ameisen-Wetterstation? :soblum:

    Liebe Grüsse in den Abend
    Elfe

    vom 26.06.2010, 22.47
    14. von minibar

    Das Gedicht gefällt mir richtig gut. Genau so ist es im Wald.
    Und deine Fotos, suuuuper. Der Sonnenutnergang, ne Wucht!

    Diesesmal geh ich nicht in den Wald, kühle lieber meine Wange, streng mich besser mal nicht an. Obwohl so ein toller Spaziergang normal ja keine Belastung ist, wirklich nicht, sondern nur Freude und Geniessen.
    Aber besondere Umstände lasssen Normales plötzlich anders erscheinen.
    Trotzdem bin ich frohen Mutes.
    Auch dir ein cooles Wochenende ♥

    vom 26.06.2010, 12.55
    13. von Anke

    Liebe Andrea,
    wieder ein wunderschönes Gedicht und sehr schöne Fotos. Beim Lesen der Verse und betrachten des Bildes, bin ich in Gedanken mit dir durch den Wald gegangen.

    Dir wünsche ich ein sonniges, erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 26.06.2010, 12.44
    12. von Agnes

    Gott sein dank, dass es endlich ein bißchen wärmer geworden ist.
    Mehr muss es gar nicht sein, ich bin mit dem Wetter so gut zufrieden.
    Dein Gedicht spricht mich wieder sehr an, wunderschön ist das.
    Hab ein schönes Wochenende liebe Andrea.
    Agnes

    vom 26.06.2010, 12.31
    11. von Beate Neufeld

    Das ist ein sehr schönes Gedicht.
    Ich liebe es ebenfalls, im Wald zu sein :-)
    Liebe Grüße an Dich von:
    Beate

    vom 26.06.2010, 10.28
    10. von Beate Neufeld

    Das ist ein sehr schönes Gedicht.
    Ich liebe es ebenfalls, im Wald zu sein :-)
    Liebe Grüße an Dich von:
    Beate

    vom 26.06.2010, 10.25
    9. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea, so ein schönes Gedicht, so ein toller Sonnenuntergang! :bravo:
    Danke fürs Verlinken, das gleiche werde ich auch tun, okay? Ich freu mich, eine neue Blog-Besucherin zu haben. :jubel:
    Ich wünsche auch Dir ein erholsames Wochenende. Liebe Grüße von Kerstin.

    vom 26.06.2010, 09.26
    8. von Helga

    Hallo Andrea,

    hach sind das wunderbare Worte. Deine Gedichte und die Bilder sind einfach ganz wunder-, wunderschön und lassen den Alltag vergessen. Sind eben so wie mit Tannenduft betupfen :zwinki: ... man muss gar nicht in den Wald gehen ... ein Blick in den Blog von Frau Waldameise reicht auch :knuddel:

    Hab ein schönes und ruhiges Wochenende Andrea ... ich denke an dich ... :knuddel: ... Helga :soblum:

    vom 26.06.2010, 08.51
    7. von Sammy

    du hast so eine richtige gabe zum dichten. ich beneide dich darum. deine gedichte sind immer sooo schoen. und deine fotos ebenso. ganz besonders gut gefaellt mir der sonnenuntergang. einfach herrlich.

    ich wuensche dir ein schoenes wochenende

    lg
    Sammy

    vom 26.06.2010, 04.59
    6. von Renate

    Liebe Andrea,

    ein sehr schönes Gedicht finde ich bei DIR! Ich gehe im Gedanken mit Dir durch den Wald! Es ist einfach auch ein Ort der Stille - man kann sich so richtig wohl fühlen in der frischen Luft und hört und sieht zu manch' Schönes! Ich rieche die moosige Luft und das Tannengrün!

    DANKE für Deinen lieben Kommentar bei mir! Es freut mich, dass Du hin und wieder etwas findest, das Dir gut tut! Ja, das Bild ist von heute - ganz neu!

    Liebe Andrea ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße an DICH

    ♥-lich Renate :knuddel:

    vom 26.06.2010, 00.31
    5. von Brigitte/Weserkrabbe

    Liebe Andrea, wieder ein sehr schönes Gedicht von Dir. Hast Du den Wald eigentlich direkt vor der Tür? Morgen werde ich es Dir gleichtun und auch einen Tag im Wald verbringen. Wir haben eine kleine Hütte mitten im Wald und dort werde ich mit meinen Eltern die Sonne geniessen.
    lieben Gruss
    Brigitte

    vom 26.06.2010, 00.13
    4. von Elke

    Liebe Andrea,
    so langsam aber sicher wünsche ich mir von dir einen Gedichtband. Fang schon mal an alles zusammeln!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit angenehmen Waldspaziergängen.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 25.06.2010, 23.03
    3. von Helga

    Stets sind Gespräche im Wald:
    Bald winkt dir ein Blatt,
    Das dir etwas zu deuten hat.
    Bald sitzt ein Käfer an deinem Ärmel und blinkt.
    Sein Flügelein blitzt wie ein Liebesgedanke,
    Der augenblicklich wieder versinkt.
    Die Mücke singend ums Ohr dir schwebt,
    Wie Sehnsucht, die vom Blute lebt
    Und dir von deinen Poren trinkt.
    Wo der Wald sich lichtet,
    Steht ungeschlachten Scheitholz geschichtet,
    Weht Rindengeruch, der von Bränden dichtet.
    Bleibt in den Kleidern dir lang noch hocken,
    Als will es dich in ein Feuer locken.

    Max Dauthendey

    Ein waldseeliges Wochenende wünsche ich Dir!
    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 25.06.2010, 22.32
    2. von Traudi

    Wenn man das schöne Gedicht liest, kann man den Wald sogar riechen und sich in Gedanken ins kühle Gras in einer Lichtung fallen lassen.

    Viele liebe Grüße
    Traudi

    vom 25.06.2010, 21.46
    1. von Chinomso

    Dein Gedicht ist sehr schön. Die Worte fügen sich aneinander, als wenn es so und nur so sein soll. Die Reime sind harmonisch, der Gedanke ist gut nachvollziehbar. Da möchte man mitkommen, auf die Bank am Waldesrand.

    Dir auch ein schönes Wochenende.

    vom 25.06.2010, 21.29
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------