Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Ruhe

    ... zieht nun ein im Haus. Und ich verspür den Wunsch, dir ein paar Zeilen zu schreiben. Vielleicht schaust du ja ab und an in meinen Blog. Dann willst du sicher nicht nur Trauriges lesen, gell? Ich frag mich oft, ob du mich sehen und hören kannst. Hat eine Seele Augen und Ohren? Und wenn du bei mir bist, sitzt du dann neben mir, wenn ich wiedermal in meinem Essen herumstochere, weil ich einfach keinen Appetit habe?

    Und wenn ich die vielen Bücher in den Regalen sehe, die du so geliebt hast, dann hätte ich doch zu gern gewusst, ob du in sie hineinkriechen kannst zum Lesen ... oder ist dir das jetzt alles Schnuppe? Gefällt dir dein Dasein, so, wie es jetzt ist ... schwere- und sorglos ... ohne Last, Sorgen, Kummer und Pein? Aber was ist mit der Freude? Bist du jetzt im Land deiner Phantasie? ...



    ... kannst immer da sein, wo du sein magst? Ich wünschte es dir so sehr. In meiner Phantasie seh ich dich dort. Überall dort, wo du glücklich warst ... oder vielleicht sogar da, wo dich zu "Lebzeiten" deine Sehnsucht hinzog ... zu all den vielen Orten, die du noch sehen wolltest. Ich hoffe es so sehr, mein Schatz. Du hast es so sehr verdient. Ich liebe dich.

    Ach ja ... morgen macht Jan den L-Auftrag fertig. Du wärst stolz auf ihn. Hoffentlich klappt alles. Vielleicht kannst du mal dort vorbeischauen und ihm ein wenig über die Schulter gucken ...

    Waldameise 24.02.2010, 19.08

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von minibar

    Liebe Andrea,
    das liest sich alles schon positiver.
    Dein Schatz ist bei dir, er kann die Bücher lesen, einfach so, von oben, denk ich, und doch ist er immer wieder in deiner Nähe.
    Denn er weiß, dass du ihn noch brauchst.
    Wunderbar, dass es auch weitergeht mit der Arbeit, so sieht er, dass sein Sohn die Sache gut erledigt.
    Also ich glaub, es geht aufwärts und das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
    Viele liebe Grüsse

    vom 26.02.2010, 17.57
    10. von Ocean

    Liebe Andrea,

    ganz sicher ist es so. Ich glaube, dass die Seelen dann frei sind von allen irdischen Lasten und Sorgen -

    und dass sie überall dort hin reisen können, wo sie möchten ..aber ich bin auch sicher, dass er vor allem in deiner Nähe ist.

    Und er ist stolz - auf deinen Sohn, dass er den Auftrag so gut geschafft hat, auf dich, für alles was du in den letzten Wochen auf die Beine gestellt hast .. auf euch, seine Familie, die ihr sein Andenken bewahrt und ehrt durch alles, was ihr tut.

    Fühl dich ganz lieb umarmt ..ich denk fest an dich,

    Deine Ocean

    vom 26.02.2010, 16.19
    9. von Elfe

    Liebe Andrea

    So innig Deine Zeilen! Bestimmt freut er sich, wenn er sieht wie Ihr langsam ohne ihn zurecht kommt, wie Ihr es packt weiterzugehen, langsam, langsam. Wie Ihr Euch dem Leben zuwendet und nach vorne schaut.

    Ich hoffe der Frühling bringt Dir etwas Balsam in Dein Herz liebe Sunny und lässt Deine Freude an den Blümchen wiedererwachen.
    Liebe Herzensgrüsse
    Elfe :knuddel: :soblum: sonne

    vom 26.02.2010, 11.27
    8. von Fred

    Liebe Andrea,

    ich finde deine Zeilen die du an deinen lieben Mann gerichtet hast sehr schön.

    Eine schöne Blumenwiese, Berge von denen ich nur träume, ein tolles Foto mit soviel Grün, das gefällt mir.

    Über die Schulter gucken aber " nicht " anfassen, fällt mir gerade ein :soblum:

    Du hast soviele schöne Erinnerungen um dich herum, all die gelesenen Bücher die er in der Hand hatte, Orte dort wo er glücklich war, diese Nähe hast du die Spuren die er hinterlassen hat werden dich für immer begleiten.

    Ich wünsche dir alles liebe,

    viele Grüße, Fred



    vom 25.02.2010, 22.07
    7. von filz-hand-art

    Liebe Andrea

    "Schön" lesen sich deine Zeilen. Nebst den äusseren Sinnesorganen gibt es auch die inneren, die bei manchen Menschen sogar zu Lebzeiten bewusst wahrgenommen und genutzt werden. Darum sieht dein lieber Mann dich mit seinen inneren Augen, hört er dich mit seinen inneren Ohren, spürt er dich in seinem feinstofflichen Herzen... dessen bin ich mir ganz sicher!

    Ein Buch, das mir u.a. während meiner Trauerzeit sehr geholfen hat, ist "Brücke über den Strom". Darin geht es um Jenseits-Mitteilungen eines Verstorbenen an seine Schwester.

    Ich wünsche dir immer wieder und immer öfter neue, hoffnungsvolle Lichtblicke am wolkenverhangenen Himmel.

    Herzlich, Vilma


    vom 25.02.2010, 17.01
    6. von Ingrid

    Liebe Andrea,

    es ist gut, wenn du mit ihm Zwiesprache hältst, deine Worte sind sehr berührend.

    Zu dem wundervollen Bild fällt mir folgendes ein:
    "Du führst mich hinaus ins Weite, du machst meine Finsternis hell...!

    Ich wünsche dir und Jan alles Gute für diesen Tag - meine Daumen sind gedrückt!

    Alles Liebe - deine Ingrid

    vom 25.02.2010, 10.39
    5. von Gudrun

    Ja, es ist so, wie du schreibst, genau so. Er ist an den Plätzen, an denen du glaubst, dass er ist.
    Er hat viel mehr Mögliehkeiten mal hier und mal dort zu sein...
    unsere Gedanken machen die Verbindung zu der unsichtbaren Welt möglich ...
    ich freu mich so für dich, dass du dies alles so sehen kannst ...

    schlaf gut, Andrea und träum was Schönes
    Gudrun

    vom 24.02.2010, 23.36
    4. von jess

    liebes !

    es gefällt mir wie du schreibst , du schreibst schön . Er wird es sehen , hören , spüren .. er ist bei dir !

    ich war für ne zeitlang weg .. aber mit meinem herzen immer bei dir .

    vom 24.02.2010, 23.19
    3. von frieda

    Liebe Sunny,
    ich denke, dass man sich, wenn man "tot" ist, wesentlich "lebender" fühlt als wenn man noch in einem menschlichen Körper ist. Dass man dann tatsächlich überall einfach so hingehen kann und alles ganz normal mitkriegt, wie wir hier auch. Ich denke, die "eingeschränkten" sind eher wir hier in unseren Körpern. Aber es hat auch einen Sinn, im Körper zu sein: Dort kann eine Seele das, was sie "weiß" und das was sie verwirklichen möchte, auch "erfahrbar" machen - zum Anfassen sozusagen. Und ich las mal, dass es für eine Seele im Grunde ganz schon "anstrengend" ist, in einem Körper zu sein. Darum hat die Seele auch so oft sie will "Freigang" - das geschieht, wenn wir schlafen. Da kann sie sich "erholen".
    Alles sehr seltsam - aber auch irgendwie ziemlich logisch und tröstlich, finde ich. Mir haben diese Dinge sehr geholfen - weiß ja nicht, ob das auch was für dich ist, sonst leg sie einfach zur Seite :-)
    Grüsse von frieda

    vom 24.02.2010, 20.08
    2. von Helga

    Ach Andrea ... es ist immer bei dir ... ganz sicher ... und er ist stolz ... sehr stolz auf euch.

    (((Andrea)))

    Deine Helga

    vom 24.02.2010, 20.00
    1. von Ellen

    Ich bin überzeugt, daß dort, wo er ist, alles gut und schön ist. Auf eine völlig andere Art als hier bei uns. In einer "anderen Dimension". Ganz bestimmt!!! Und ja, ich bin auch überzeugt, daß er bei dir ist. Vielleicht so ein bißchen wie ein Windhauch. Nicht greifbar. Nicht sichtbar. Aber manchmal spürbar.

    vom 24.02.2010, 19.15
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------