Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Römische Kamille

    Es hat mir keine Ruhe gelassen. Jetzt habe ich so lange danach gesucht, bis ich den Namen des "Blümchens" fand ... es ist Mutterkraut! (Für Informationen einfach klicken!) Jetzt freue ich mich noch mehr darüber, dass dieses wertvolle - alte - Zier- und Heil-Pflänzlein den Weg zu uns in den Garten fand, wie schön.

    Eine weitere Freude macht mir derzeit auch mein Myrte-Bäumchen, das mir einst mein Mann schenkte. Ich habe damals darüber berichtet. Eine zeitlang sah es ganz danach aus, dass es verkümmert, denn es hatte fast keine Blätter mehr, nur noch dürre Zweiglein, und ich war schon untröstlich. Doch ich gab die Hoffnung nicht auf, hegte und pflegte es ... und nun trägt es wieder viele wunderschöne Blüten ...



    ... hunderte Grüße von meinem Schatz, danke so ...



    *
    *
    *



    Waldameise 27.08.2012, 18.52

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Mathilda

    Da bekomme ich Gänsehaut...so viel Wunder, das ist zauberhaft.

    LG Mathilda :knuddel:

    vom 29.08.2012, 15.23
    9. von Helga

    Ach Andrea, wie wunderschön ... die vielen schönen Blüten sind ganz ganz sicher von ihm ...

    :knuddel:

    vom 28.08.2012, 22.01
    8. von Träumerle Kerstin

    Das ist so schön zu lesen, dass diese Pflanze wächst und gedeiht. Jede einzelne Blüte ist ein lieber Gruß an Dich - für immer. Das ist wieder so rührend und geht mir sehr zu Herzen.
    Ganz liebe knuddelige Grüße von Kerstin :knuddel:

    vom 28.08.2012, 09.54
    7. von katerchen

    Hallo liebe Waldameise
    die Myrte..man sagt sie spiegelt den Besitzer..geht es IHM gut.. geht es dem Blümchen gut..Glaube es ist WAHR..zwinker
    LG vom katerchen

    vom 28.08.2012, 07.58
    6. von Elke

    Wunderschön! Ich habe noch nie blühende Myrthe gesehen. Ich dachte eben erst, das sei weißes Johanniskraut. Aber das konnte ja kaum sein.
    Herzliche Grüße
    Elke

    vom 28.08.2012, 01.59
    5. von Steppenläufer

    ...ist das schön...ein.wunderbares Geschenk :-) habe noch nie von der Blume gehört... Ganz Liebe Gutenachtgrüssle an dich :knuddel:

    vom 27.08.2012, 21.38
    4. von Ellen

    Liebe Waldameise,
    was für ein schönes Herzensgeschenk von ihm! So viele schöne Blüten!
    Alles Liebe
    Deine Ellen

    vom 27.08.2012, 20.04
    3. von Hanna

    Ach liebe Waldameise,deine wunderbaren Fotos begeistern mich immer wieder aufs neue! :soblum:

    vom 27.08.2012, 19.54
    2. von Brigitte/Weserkrabbe

    Sag ich's doch, das sind alles kleine Geschenke Deines Liebsten, weil er weiß womit er Dich erfreuen kann. Geniesse es!

    lieben Gruß
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 27.08.2012, 19.13
    1. von Ingrid

    Ja, ganz bestimmt hat er dir diese Grüße geschickt - und ich hab gerade feuchte Augen bekommen, weil das so berührend ist. sonne
    Liebe Grüße - Ingrid

    vom 27.08.2012, 19.00
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------