Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Richtig nett wars ...

    unser "Bäsles-Treffen" im Wald, auch wenn wir von einigen Gewitterschauern überrascht wurden und sich ein Schwarm Mücken über das unverhoffte Angebot verschiedener Blutgruppen so richtig gefreut haben muss. Das muss für die wie der Flug in einen Getränkemarkt gewesen sein ... *lach*.

    Aber die Bäsle hatten für alle Eventualitäten vorgesorgt und waren selbst mit Mückenspray und Kühlstift ausgerüstet. Natürlich gab es auch genug zu essen und trinken und jede Menge zu erzählen. Ganz lecker war der "Knüppelteig" oder wie hier gesagt wird das "Stockbrot". Vorallem die Jüngsten hatten ihr Vergnügen damit.

    So mitten im Wald an einer einsamen Hütte, das war natürlich auch ein genialer Treffpunkt. Die Stimmung war super ... und später sehr gruslig, als es dunkelte ... nur noch das Lagerfeuer flackerte und man es ringsum im dunklen Wald knistern und knacken hörte ... huuuu.
    Es war ein netter Abend und alles in allem eine nette Tradition, sich einmal im Jahr zu treffen.

    Leider hat der Regen gestern Null Abkühlung gebracht. Immer noch steht die Luft und langsam weiß ich gar nicht mehr, wie es ist, keine Kopfschmerzen zu haben ... *stöhn*.
    Für heute haben wir uns deshalb ganz fest vorgenommen, eine Runde durch den Baggersee zu schwimmen, wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber erst gegen später. Es ist einfach schön, wenn die meisten Badegäste längst daheim sind und der See einsam und ruhig liegt, in aller Ruhe ans andere Ufer zu schwimmen ... drückt die Daumen.

    Euch wünsche ich auch einen wunderschönen Sonntag :)

    Waldameise 26.06.2005, 12.09

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Ulla

    Hallo du meine Liebe,
    ich treulose Tomate bin auch mal wieder da, freu′ mich sehr, dass es dir offensichtlich gut geht und gelobe, dass ich ab sofort wieder öfter hier reinschaue... Ich habe auch wieder angefangen zu schreiben und würde mir wünschen, dass ich′s jetzt mal wieder länger und regelmäßiger durchziehe! Aber die letzten Monate waren übervoll mit Leben, da habe ich einfach keine Zeit zum Bloggen gehabt!
    Hab′ eine schone Woche und ganz, ganz liebe Grüße! Ulla

    vom 27.06.2005, 08.42
    7. von Elke

    Oh wie herrlich blühen deine Petunien!!!
    Ansonsten hat du recht, auch bei uns hat das bißchen Regen kaum Abkühlung gebracht und so leichten aber ständigen Kopfschmerz habe ich auch. Aber egal - es ist sonne SOMMER! sonne
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 26.06.2005, 22.43
    6. von cor

    Hallo Sunny!
    Es hört sich gut an, euer Wald-Aufenthalt. Ich wünsche dir eine Woche ohne Kopfschmerzen.

    vom 26.06.2005, 21.43
    5. von Miss Morning

    Wie ich lesen konnte, ist der Regen angekommen den ich dir schicken sollte?... Bestens.
    Hier ist es auch wieder super warm...
    Was soll´s, der Sommer ist immer so kurz.
    Einen schönen Sonntag noch wünscht dir-
    MM sonne

    vom 26.06.2005, 19.42
    4. von kho

    Hallo Sunny,

    das Wetter macht ein wenig zu schaffen, in der Tat...ich habe mir gerade vorgestellt, wie sich das bei den Mücken rumgesprochen hat im Wald:-))) auf zum Getränkemarkt:-)

    Das hast du nett formuliert...

    Ich wünsche dir einen schönen, entspannten Sonntag!

    Liebe Grüsse, kho

    vom 26.06.2005, 14.32
    3. von shayanna

    Hallo Sunny
    hier hat es auch nur ganz kurz geregnet und dann etwas abgekühlt..
    heute ist alles schon wieder fast so wie vorgestern : heiß !

    wünsche dir viel Spaß am Baggersee
    shayanna :soblum:

    vom 26.06.2005, 13.40
    2. von Sabine

    Hallo Sunny, deine Million Bells sehen hübsch aus, werde ich mir merken für später mal, und dein Gedicht ist sehr treffend. Heute ist schönes Wetter, nicht zu warm und nicht zu kühl, gleich gehen wir zu einem Geburtstag und am späteren Nachmittag zum Grillen. Hach, ist das Leben schön, da wollen wir gar nicht an morgen denken! Ich hoffe, euer Baden fällt nicht ins Wasser *kicher* und du kannst deinen letzten freien Tag so richtig genießen! Liebe Grüße, Sabine :soblum:
    PS: Bäsle = Basen oder Cousinen? keine ahnung

    vom 26.06.2005, 13.30
    1. von Helga

    Hallo Andrea, ich drücke ganz feste die Daumen und du wirst sehen, es wird klappen. Wie neugeboren wirst du den Bagerseefluten entsteigen und ab morgen frisch wie ein junges Mädchen die neue Woche erklimmen können :ok:

    Hört sich wirklich schön an euer Treffen im Wald.

    knuddeln Helga

    vom 26.06.2005, 13.09
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------