Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7801

    Ausgewählter Beitrag

    Regenspiele

    Ob aus der Waldameisen- oder Vogelperspektive, jede hat ihren eignen Reiz.

    Beispiel 1: Buckelquadermauerwerk eines Bergfriedes



    ... aus der Nähe ...



    ... aus der Waldameisenperspektive ...



    ... und aus der Ferne.

    Beispiel 2:  Weizenfeld



    ... aus der Ferne ...



    ... etwas näher ...



    ... und allesamt aus der Vogelperspektive.

    Sommerbeschäftigung.


    Waldameise 09.08.2011, 18.48

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    14. von sue

    Guck da, ein Mähtedrescher!
    Es gibt ein paar Sachen, da war den Kindern über Monate und teilweise Jahre nicht beizubringen, wie das richtig heißt. Der Mähtedrescher war ein Stolperwort vom Ältesten...

    Liebe Grüsse aus LE :)

    vom 20.08.2011, 23.28
    13. von Silberdistel

    Tolle Bilder! Richtig faszinierend :jubel:

    vom 17.08.2011, 20.23
    12. von frieda

    Jepp - - das sind wirklich ganz tolle Blickwinkel !!!

    vom 17.08.2011, 11.01
    11. von Elke

    Das sind ja wieder ganz großartige Bilder, liebe Andrea und auch deine Käfergeschichte ist sehr schön. Ich bin wieder zu Hause. Hier ist das Wetter besser als in Polen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    vom 16.08.2011, 20.05
    10. von Agnes

    Hat die Waldameise Flügel bekommen?
    Sehr schön Deine Photos aus der Vogelperspektive.
    Besonders gefällt mir das letzte Bild, wie vom Mähdrescher.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Agnes

    vom 12.08.2011, 21.45
    9. von Gudrun

    Schön ist es bei dir, liebe Waldameise.
    Bei euch wird das Stroh offensichtlich noch gebraucht. Da es hier in meiner Gegend kaum noch Tierhaltung gibt, hat man es zerhechselt und gleich wieder auf das Feld geblasen.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    vom 11.08.2011, 20.03
    8. von April

    Alles sind schön, aber die mit der ungewöhnlicheren Perspektive haben etwas Besonderes.

    vom 11.08.2011, 10.38
    7. von Fred

    Liebe Andrea,

    ich sage es immer gerne wieder, du hast die schönsten Berge :zwinki: :zwinki: :zwinki:

    Waaaas für ein Mauerwerk, nachschreiben die hübsche Mauer, unmöglich...es sei denn ich kopiere, eine Möglichkeit, aber ich staune lieber über deine tollen Fotos, echt wunderschön deine Natur :ja:
    Und was noch viel schöner ist, den Leuten unbemerkt bei der Arbeit zuzugucken, fällt mir gerade ein, mir gucken auch jast Tag die Leute auf die Finger, eben auf den Busfahrer den schlimmen :D ...der immer zu spät kommt, nur in der Liebe kommt er immer zu früh, was ist wohl schlimmer :D :D :D

    Der Helmut hat mich heute zu dir geholt, Filmtipp...na ich gucke mal.

    Liebe Grüße, Fred

    vom 11.08.2011, 08.26
    6. von Meerwölfin

    Liebe Waldameise,

    phantastische Bilder zeigst du uns da :) und beide Perspektiven haben ihren Reiz ... ganz wundervoll. Diese Ausblicke - und Sommerfeeling pur, das gibt ein gutes Gefühl beim Anschauen, auch wenn's draussen nicht so wirklich sommerlich ist :)

    ganz liebe Grüsse an dich und dankeschön für diese tollen Impressionen :knuddel:
    sonne

    vom 10.08.2011, 15.39
    5. von Josi

    :rotcat:


    Wow, die Höhe wäre ja nix für mich. Die Bilder sind aber genial.

    LG

    vom 10.08.2011, 10.59
    4. von Helmut

    Herzlichen dank für die tollen Bilder. Lassen die das Stroh einfach so liegen???
    Der Farn ist wunderschön

    salut
    Helmut


    vom 09.08.2011, 22.42
    3. von Marianne

    Neeeeeeeeeeeeee, so schöööööön :jubel:

    Dannke dafür :knuddel:

    vom 09.08.2011, 20.22
    2. von Elke

    Ein schönes Spiel. Fast sollte man sich noch etwas Regen wünschen, damit du weiterspielst, liebe Andrea ;)
    Und wieder ein Beispiel, wie schön und interessant und neugierig machend "das Kleine" ist.
    Liebe Grüße
    Deine Elke

    vom 09.08.2011, 19.05
    1. von katerchen

    genau liebe Waldameise..ALLES hat etwas..
    der Farn ist mein Hit..
    LG vom katerchen

    vom 09.08.2011, 18.59
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------