Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Rätselhafte Wolken

    "Ojeee, nicht schon wieder ein Eintrag über Wolken" ... werdet ihr sagen. Stimmt schon, so interessant dieses Thema auch sein mag, aber ... muss es gleich dreimal hintereinander sein?
    Jaaa, muss es. Nur dieses eine Mal noch. Vorerst zumindest. ;-)

    Ich mach es auch kurz heute ...

    Gestern Abend sah es - im Gegensatz zu den Tagen davor - ganz ruhig draußen aus. Die Ruhe nach dem Sturm sozusagen. Bei uns wohl eher die Ruhe nach der Ruhe. Ihr wisst schon ... unser Wetterloch.

    Aber Pustekuchen, denn plötzlich schien sich irgendwas da draußen zu verändern. Es war dieses Licht. Der Himmel tauchte plötzlich in einen ganz einzigartigen Farbton. Was ich beim Blick nach draußen sah, war faszinierend. Wie aus dem Nichts bildete sich eine rosarote dicke Wolke ... eine Cumulus, die sich in Sekundenschnelle auftürmte und dabei von der untergehenden Sonne angestrahlt wurde ... grandios.



    Sie entstand förmlich direkt über unserem Haus, schien es jedenfalls. Schon zuckten Blitze in der riesigen Wolke und ein Dauergrummeln setzte ein. Und das alles, nachdem ich einen Tag zuvor getönt hatte, dass wir in einem Wetterloch leben. Aber sooo typisch. Auf dem Foto kann ich es leider nicht so wiedergeben, wie es tatsächlich war. Bedrohlich und total faszinierend zugleich. Wow.

    Mitgerissen oder beschädigt hat die Wolke nichts, da sie sehr schnell weiterzog. Wir beobachteten dann das Spektakel noch ein Weilchen aus der Ferne.

    Und wie es der Zufall will, entdecke ich heute morgen in unserer Tageszeitung einen Hinweis. Für alle, die wie ich von dem Phänomen "Wolken" nie genug bekommen können, kommt heute Abend auf "arte" - 21.40 Uhr eine interessante Doku "Die rätselhafte Welt der Wolken". Das werde ich nicht verpassen. Und dann das Thema hier ruhen lassen.

    Zur Neubelebung nun noch ein kleiner Gruß aus meinem Garten ...



    Damit möchte ich euch, meinen lieben Besuchern, für euer Interesse und die lieben Worte, die ihr immer wieder findet, herzlich danken.
    Ich wünsche euch ein erholsames, schönes und unwetterfreies Wochenende ...
    bis bald, eure Waldameise. :-)

    Waldameise 24.06.2011, 17.56

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    15. von Meerwoelfin

    Wow ..so faszinierend, diese riesige sich auftürmende Wolke, und was für eine tolle Himmelsfarbe - ich find schon, dass dein Bild das super wiedergibt, wobei sowas "live" natürlich unvergleichlich ist, diese spezielle Atmosphäre ...gut, wenn so ein "Riesenteil" dann keinen Schaden anrichtet. Hach, das liebe ich am Sommer ...und die Wolken könnt ich ohnehin stundenlang beobachten und der Phantasie freien Lauf lassen.

    Ein wunderschönes buntes Blumengrüßlein ist das aus deinem Garten :) ich war heut auch gartenmäßig zugange, allerdings in "eindämmender" Funktion ..manches hat schon so gewuchert, das konnt ich nicht mehr so lassen *platt bin jetzt* ;)

    ich wünsch dir einen entspannten und schönen Abend und einen sonnigen Sonntag :) ganz liebe Grüsse an dich :knuddel: deine Wölfin :soblum:

    vom 25.06.2011, 20.20
    14. von Elena

    Also, von mir aus kannst Du gerne weiterhin Einträge über Wolken/Wettererscheinungen machen - immer wieder! Alleine die Photos, die Du stets dazu "anzubieten" hast: großartig, und bestimmt niemals langweilig.

    Danke und ganz liebe Grüße
    E.

    vom 25.06.2011, 19.10
    13. von Gertrude

    Liebe Andrea!

    Sehr schööööööööööön, dass Wolkenfoto!
    Da kannst du mich begeistern damit!
    Bin im Spital gewesen, darum nicht hier.

    Liebe Grüße Gertrude :soblum:

    vom 25.06.2011, 17.53
    12. von Sandiego

    Also ich finde Wolken auch faszinierend und könnte immerzu schauen - stundenlang :-)Heut gibts leider keine zu sehen: alles grau und grau und Regen und recht frisch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenene.

    LG
    Sangdiego

    vom 25.06.2011, 12.51
    11. von Maccabros

    Ich mag Wolken - sie erinnern mich immer an Schiffe oder Figuren... :)

    LG

    Maccabros

    vom 25.06.2011, 12.09
    10. von katerchen

    Liebe Waldameise..deine DICKE Wolke..
    wie Zuckerwatte.
    gigantisch..
    Wolken sind immer neu und wenn man solche Sachen zeigen kann..in der besonderen Waldmeisenart..NIE langweilig.

    einen ganz lieben Gruß vom katerchen zum Wochenende

    vom 25.06.2011, 08.10
    9. von angela

    Schaut ja toll aus. Schönes Wochenende

    vom 25.06.2011, 07.28
    8. von Sara

    Die Wolke ist ja phänomenal, liebe Andrea! So ähnlich sah auch einmal eine vor längerer Zeit bei uns aus, als sei es ein Gebirge, ganz am Ende unserer Straße ;-)
    Überhaupt gab es tolle Wolkenformationen in der letzten Zeit, richtig bedrohlich zum Teil ...

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir nun und liebe Nachtgrüße sonne
    Sara

    vom 25.06.2011, 01.15
    7. von Oskar Unke

    Hallo liebe kleine Waldameise,
    da geht es dir wie mir mit den Wolken und dem Himmel. Auch ich bin ein Himmelsgucker und Wolkenträumer. Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich der Himmelsblick. Mein Hobby ist u.a. ja auch die Wetterkunde.
    Schönes und erholsames Wochenende wünsche ich dir. Und schön im Wald bleiben, es soll sehr heiß werden. :cool:
    VG
    Oskar

    vom 25.06.2011, 00.46
    6. von minibar

    Großartig, die mächtigen rosa Wolken.
    Es kann nie genug Bilder davon geben, denn der Himmel ist einfach ein Zauberer, der immer wieder neue Bilder zaubert.
    Das Blumendbild ist so vielfältig, richtig schön, danke dafür.

    vom 24.06.2011, 22.03
    5. von Marianne

    Arte...Danke für den Tipp und so eine Wolke kann man oft beobachten, wenn irgendwo ein Gewitter aufzieht, aber die untergehende Sonne alles in ihren roten Bann zieht.
    Toll gesehen.

    Grüßlis ♥ Marianne :loveme: :jubel: :soblum:

    vom 24.06.2011, 20.32
    4. von Traudi

    Liebe Andrea,
    die Wolkenbericht ist richtig spannend und keineswegs langweilig. Unsere Wolken heute waren kleiner, teilweise auch ziemlich dunkel, es hat aber nur ein wenig geregnet. Aber auf jeden Fall werde ich heute in arte die Wolkendoku angucken.
    Die Störche sind übrigens allerliebst und ich bange mit dir mit, wenn ein Unwetter aufzieht.

    Viele liebe Grüße
    Traudi

    vom 24.06.2011, 19.08
    3. von Josi

    :rotcat: Bei so einer Wolke, hätte ich aber auch alles in Sicherheit gebracht.

    Wünsch Dir ein schönes Wochenende.

    LG

    vom 24.06.2011, 19.05
    2. von Gudrun

    Rosa Zuckerwatte-Wolken! Die sehe ich hier manchmal auch. Nur für ein Foto hat es noch nicht gereicht. Das getraue ich mich einfach nicht.


    Liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende, liebe Waldameise

    vom 24.06.2011, 19.00
    1. von Katinka

    Hallo liebe Ameise,
    das Wolkenbild ist ganz phantastisch, warum sollten wir sagen "schon wieder" ?
    Also ich sehe solche Fotos zu gern.

    Bei uns ist der Himmel ähnlich - Sonne und Wolken im Wechsel, ganz schnell zieht es sich auf einmal wieder zu. Gerade eben bin ich wieder klatschnass vom Joggen Zuhause angekommen....dabei bin ich bei Sonne los...*seufz*.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Katinka

    vom 24.06.2011, 18.48
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------