Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Prioritäten

    ... setzen, ist wirklich keine leichte Aufgabe. Und doch wird sie immer wichtiger oder notwendiger, zumindest für mich. Das geht mir in vielen Bereichen so. In dieser schnell-lebigen, reiz-vollen, ausgefüllten und anspruchsvollen Zeit hat man in vielen Dingen nicht mehr die Wahl, sondern muss sich entscheiden.

    Bei diesem schönen Hobby, dem Bloggen, ist das nicht anders. Wie oft in den letzten Wochen hatte ich den Wunsch, mir etwas von der Seele zu schreiben, von bestimmten Erlebnissen oder Erfahrungen zu berichten, die mich beschäftigt haben ... und so vielem mehr. Aber dann hätten andere Dinge auf der Strecke bleiben müssen, die mir auch wichtig sind oder eben wichtiger waren.

    Auch möchte ich immer gern lesen, wie es euch geht, was es in eurem Umfeld neues gibt. Eure Art, wie ihr bestimmte Dinge seht, eure Wahrnehmungen, Gefühle, Empfindungen, das alles interessiert mich sehr. Ganz toll sind Fotos. Ein Bild machen können, wie andere leben, wie schön fremde Gegenden sind, wie toll die Natur etc.

    Immer wieder entdeckt man neue Blogs, spürt Verbundenheit oder entwickelt - aus den unterschiedlichsten Gründen - eine Begeisterung für die Menschen und ihre Gedanken. Besonders schön, wenn es anderen auch so geht, wenn sie ihre Spuren hinterlassen mit freundlichen Kommentaren. Und selbst möchte man es anderen auch zeigen, dass einem gefällt, was man liest, ganz klar.

    Aber das alles kostet verdammt viel Zeit. Leider habe ich die nicht in dem Maße, wie ich es mir wünschte. So schwer es mir fällt, ich werde deshalb das Bloggen, vorallem aber das Kommentieren total einschränken müssen. Und das liegt ganz sicher nicht an mangelndem Interesse. Es geht einfach nicht anders, zu viele Aufgaben warten im persönlichen Bereich auf mich in diesem Jahr. Ich hoffe auf euer Verständnis!

    Eigentlich hatte ich gar nicht vor, so ausführlich darüber zu schreiben. Na, wie es halt so ist, wenn man mal loslegt. Danken wollte ich euch noch für die Genesungswünsche und Tipps zum Gesundwerden. Halswickel, Tees mit Honig und viele andere gute Ratschläge haben wir sehr geholfen. Befinde mich auf dem Weg der Besserung.

    Ein paar Fotos querbeet habe ich noch mitgebracht. Mangels Farben derzeit hab ich mal wieder in alten Ordnern gewühlt. Eigentlich wollte ich wieder so einen Jahresrückblick machen ... aaaber s.o. ... keine Zeit dazu, schade ... nur ein Blumentöpfchen hab ich dabei, eine der ersten Anschaffungen letztes Jahr ...



    Aber ich hab schon gesehen, euch geht es ja ähnlich. Überall konnte ich viele schöne Fotos sehen, wunderbar.

    Draußen wird es schon wieder dunkel und geschneit hat es auch schon wieder ...



    ... und es ist eisig kalt geworden.

    Und hier noch ein Schnappschuss von unserem Tigerle, der plötzlich glaubte, über dem Türrahmen tanzen die Mäuse ...



    Apropos verrückte Tiere. Habt ihr schon gewusst, dass die Meisenknödel jetzt Buntspechtknödel heißen?
    Was, das glaubt ihr nicht? Dann schaut mal hier, ein Foto aus unserem Garten ist der Beweis ...



    Gern würde ich euch nun noch erzählen, was ich so in letzter Zeit gesehen, gelesen und gehört habe, aber ich muss Schluss machen für heute. Hab mich eindeutig zu lange an der "Vorrede" aufgehalten ... deshalb tschüssi!





    Waldameise 06.01.2009, 17.13

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von Elfe

    Hu, huu liebe Sunny

    Ich komme wieder mal wie die "alte Fasnacht" hinten nach. Ich kann mich dem was in den vorherigen Kommentaren ausgedrückt wurde nur anschliessen.

    Der Buntspecht gefällt mir soo gut und erst das Tigerli auf seiner gefährlichen Erkundungsreise!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Elfe :cat: :soblum: sonne

    vom 09.01.2009, 19.02
    10. von cor

    Hallo Sunny,
    solche Entscheidungen können anfallen und wenn man sie noch so bedauert sie sind nötig. Dass du dich hier erklärst ist schön aber nicht unbedingt notwendig. Ich komme gelegentlich vorbei, lese gerne und wenn es nichts gibt, weil du einfach keine Zeit hast dann ist das eben so. Trotzdem danke für deine Offenheit.
    Herzliche Grüsse,
    Cor

    vom 08.01.2009, 21.06
    9. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    mach dir doch nicht so viele Gedanken, dass du zu wenig Zeit zum Bloggen hättest. Du zeigst uns auch gerade heute wieder so schöne Bilder - Qualität statt Quantität heißt die Devise! Und ich denke an den Reaktionen deiner treuen Leserschaft kannst du auch erkennen,dass dir niemand wegläuft, wenn du mal weniger bloggst. Mach's so, wie du es kannst, bloß keinen Stress!
    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
    Elke knuddeln sonne

    vom 08.01.2009, 20.05
    8. von Die Schlafwandlerin

    Liebe Sunny,

    als erstes, schau, dass es dir gut geht, nimm dir die wenige Zeit die du momentan hast für dich. Du brauchst sie, und nichts ist wichtiger, als sich selbst etwas gutes zu tun.

    Ich finde es lieb, dass du so offen schreibst, und ich glaube, nein, bin überzeugt davon, dass alle deine Leser wissen, dass du in Gedanken bei ihnen bist. Man spürt das einfach bei dir, du fühlst dich ein, interessierst dich für deine Bloggerfreunde, und das ist schön so!

    Daher, mach dir keine Gedanken und schon gar kein schlechtes Gewissen und auch keinen Druck.

    Ich freu mich immer, wenn ich hier bei dir lese, und wenn mal nichts Neues steht, ist das doch nicht schlimm. Allein hier zu sein, berührt sehr, und das ist das Wichtigste, zu spüren, wie herzlich und gefühlvoll zu bist, dafür sag ich einfach mal Danke, schön, dass es dich gibt!

    Alles Liebe und bis bald.
    die Wandlerin knuddeln

    vom 07.01.2009, 23.01
    7. von Gartenliesel

    Liebe Sunny,
    das Wichtigste am Bloggen ist und bleibt doch wohl, dass es einem Freude macht. Schreib Du nur einfach so viel und so oft (oder selten) wie Du meinst ... wir freuen uns immer, von Dir zu hören! Ich werde einfach immer mal wieder bei Dir vorbeischauen und freue mich dann einfach, wenn es Neuigkeiten von Dir gibt!
    Das mit dem Buntspechtknödel haben wir auch in unserem Garten. Wir liegen ziemlich nah am Waldrand und haben auch schon häufiger Besuch vom Buntspecht gehabt ... ein toller Anblick!
    Liebe Grüße und hab eine schöne Zeit,
    Gartenliesel

    vom 07.01.2009, 08.33
    6. von Eveline

    Liebe Andrea, die Prioritäten verschieben sich immer wieder mal, alles hat seine Zeit - und oft fehlt dann eben die Zeit für anderes...
    Geht nicht nur dir, sondern auch mir so - so schön das Bloggen ist, manchmal gibt es auch Wichtigeres (und auch noch Schöneres *gg)

    Pass du gut auf dich und die deinen auf, ich für meinen Teil freu mich auch, wenn ich wenig von dir zu lesen kriege, lieber hast du mir keinen Stress als ich drei Zeilen mehr knuddeln

    Ganz liebe Huggels für dich!!
    Eveline


    vom 06.01.2009, 23.30
    5. von Renate

    Liebe Sunny,

    ich weiß nicht so ganz genau, ob ich dir überhaupt schon für das NEUE JAHR alles Gute gewünscht habe. Wenn nicht, dann möchte ich es hiermit gerne nachholen. Mögen Dir viele Freuden in diesem Jahr widerfahren. Viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich DIR!

    Alles Liebe Renate

    *********************************

    Leider muss ich auch dir diese Mitteilung machen, die kein Neujahresgeschenk für mich ist:

    es ist was Schlimmes passiert. Meine SEELENINSEL ist weg - einfach so. Myblog hat sie wahrscheinlich gelöscht. Warum? Kann ich dir nicht sagen! Habe schon ein paar Adressen angeschrieben, aber noch keine Nachricht erhalten!

    Ich bin total traurig und entsetzt - meine ganze Arbeit von 3 Jahren alles weg! Ich liebte meine SEELENINSEL über alles und ich denke, dass du das auch gefühlt hast. Sie hat mir soviel Freude gemacht - vor allem auch, weil ich EUCH ALLE immer so gerne mit Neuem überrascht habe. Sie ist ein Stückchen Herz von mir geworden.

    Ich kann nur noch hoffen, dass es ein Missgeschick ist und ich werde sie wieder öffnen können!

    Wenn IHR ALLE die Daumen drückt, dann klappt es vielleicht.
    Bitte bleibt mit mir in Kontakt über meine mail-Adresse renate.harig@gmx.de ***DANKE***

    Eine traurige RENATE


    vom 06.01.2009, 21.45
    4. von Iris

    Ja, ja, die Zeit... geht mir genauso, für alles reicht sie einfach nicht. Und das Bloggen frisst wirklich viel Zeit, wenn man auch noch seine Runden drehen und kommentieren will.
    Auch wenn es hier ruhiger wird, ich komme einfach immer mal gucken!

    Liebe Grüße von Iris

    vom 06.01.2009, 21.33
    3. von Wurzerl

    Liebe Sunny, ich hoffe, es geht Dir bald wieder richtig gut! Ja, das Bloggen, es ist einem so nah und man kann zeitlich darin ertrinken, dann holt einen der Alltag wieder ein und man merkt, daß man eigentlich auch das und das und das...wir kennen es fast alle! Irgendwie kommen wir schon um die Kurve, gelt! Mach einfach, was Dir guttut und was Dich freut. Deine Fotos sind alle so schön, Du hast einen wunderbaren Blick für die kleinsten Geschehnisse des Alltags, und die sind es ja letztlich, die unser Leben reich machen. Ich wünsche Dir für 2009 gaanz viel Gesundheit für Dich und Deine ganze Familie und viele so kleine schöne Bilder jeden Tag aufs Neue.
    LG Wurzerl

    vom 06.01.2009, 19.58
    2. von Ocean

    Guten Abend, liebe Sunny sonne

    wie schön, dass es dir schon bessergeht. Das ist ohnehin das Wichtigste :zwink:

    Die Sache mit den Prioritäten .. oh ja, das Problem kenn ich auch.. kann absolut verstehen und nachfühlen, was für ein Dilemma du da beschreibst, auch mit dem Kommentieren. Ich möcht auch gern mehr Blogrunden drehen, und dann langt's doch nicht zeitlich.

    Und es ist schwierig und nervt auch manchmal, wenn man eigentlich dies und jenes so gern tun möchte .. anderes aber auch .. und so vieles MUSS getan werden -und immer noch hat der Tag nur 24 Stunden. Ich nehm mir grundsätzlich zu viel vor ..

    du hast recht, wenn du nun für dich klare Prioritäten setzt. Vor allem wünsch ich dir, dass bei allem immer noch genügend Zeit für dich und das bleibt, was dir wichtig ist .. und die Familie ist sowieso am wichtigsten :)

    Bloggen und Kommentieren soll doch Spass machen und niemals Druck oder Verpflichtung sein. Schreib einfach, wenn dir danach ist und wenn's dir möglich ist .. ich freu mich jedenfalls immer, hier von dir zu lesen - und so herrliche Bilder anzuschauen!! die Farben tun einfach nur gut - und euer sportliches Tigerle - klasse! aber der Specht - der hat doch 'ne Meise, oder?? was für ein Foto - genial!

    Liebe Sunny, ich wünsch dir eine möglichst stressfreie Woche .. dass alles so klappt, wie Ihr es Euch wünscht :glueck: :glueck: :glueck: :glueck: und knuddeln für dich,
    deine Ocean :loveme:

    vom 06.01.2009, 19.08
    1. von Deep blue Nyx

    Hallo meine liebe Sunny knuddeln

    Das hast du aber schön geschrieben und ja, das mit den Prioritäten ist so ne Sache. Es fällt einem wirklich nicht immer leicht, denn es gibt so viele schöne Sachen die man so gerne macht und es macht auch traurig wenn man die einschränken muss. Aber manchmal geht es nicht anders heul

    Danke dir für die schönen Fotos :zwink: Die sind dir wirklich gut gelungen =) Aber ich kann dich wirklich verstehen und wünsch dir dass du trotz all den neuen herausvorderungen und Pflichten immer wieder mal Zeit für dich hast um deinem schönen Hobby nach zu gehen :zwink:

    Alles Liebe
    Nyx sonne

    vom 06.01.2009, 18.30
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------