Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Philosophisches

    Zwei Dinge tu ich liebend gern, wenn ich in der Küche stehe, und ein größeres Mal zubereite. Zum einen meine Lieblings-CD`s hören und dabei kräftig mitsingen oder einfach meinen Gedanken ihren Lauf lassen. Bei letzterem ist jedoch nicht garantiert, dass sich dabei nur "Vernünftiges" durch meine Gehirnwindungen schlängelt. Und manches klingt vielleicht paradox, ist es aber gar nicht ... wie dieser Spruch, der mir heute in den Sinn kam.

    Wäre uns bewusster,
    dass jeder Augenblick einmalig ist,
    würden wir jeden Augenblick
    bewusster erleben.




    Das mag verrückt klingen, entspricht aber der Wahrheit. Wie viele schöne Momente erleben wir - viele, manchmal auch klitzekleine Momente des Wunders. Nie ist uns dabei so richtig bewusst, dass dieser Augenblick in unserem Leben nie wieder zurückkommt. Wenn wir Fotos betrachten, wird uns das manchmal schmerzlich bewusst. Auf der einen Seite ist es schön, dass wir diese Erinnerungen haben, auf der anderen tut es weh, diese Momente nie wieder zurückholen zu können ...

    In diesem Sinne wünsche ich euch heute ein starkes Bewusstsein für all die schönen Dinge, die euch begegnen.

    Waldameise 10.04.2004, 09.18

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von kho

    Hallo Sunny,

    das würde ich gern mal sehen/hören, wenn du so in der Küche stehst und die Songs schmetterst:-)))

    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüsse, kho

    vom 10.04.2004, 22.58
    9. von Tom

    Hallo Sunny,
    das ist wohl wahr, was dir da durch den Kopf geht. Man rennt jeden Tag durchs Leben und setzt Prioritäten, die mit Sicherheit nicht immer richtig gewählt sind. Viele Dinge würde ich im nachhinein anders machen, aber wichtig ist, das man daraus lernt. Dann versucht man auch mal am Tag kurz die Bremse zu ziehen und besonders angenehme Momente zu genießen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes und sonniges Osterfest.

    Liebe Grüße, Tom

    vom 10.04.2004, 22.00
    8. von cor kluytmans

    Hallo Sunny!
    Wie wunderschön hast du diese Wahrheit mal wieder formuliert!
    Schöne Grüsse!

    vom 10.04.2004, 21.51
    7. von Elke

    Huhu liebe Sunny,

    hab ich dir nun schon Fröhliche Ostern gewünscht oder noch nicht?
    Egal, jetzt wünsche ich dir jedenfalls welche *g*, mit möglichst viel Sonne und guter Laune!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 10.04.2004, 19.23
    6. von Gabi

    Hallo liebes Sunnylein,
    das hast du wunderbar geschrieben und des ist wahr..Manches möchte ich auch wirklich gerne nochmals zurückholen..um es nochmals und auch besser zu geniessen..Aber leider geht es ja nicht ..
    Hast du auch schon fleissig dem Osterhasen beim Eierfärben geholfen ?? ;o)..
    Ich glaube, dies werde ich mit meinen Enkelkindern mal wieder geniessen..sollte ich mal welche bekommen ;o)..
    Schöne und erholsame Ostertage im Kreise deiner Lieben wünsche ich Dir und
    liebe Grüße
    Gabi

    vom 10.04.2004, 18.59
    5. von Maya

    Liebe Sunny,
    du hast so Recht!...
    Ich versuche gerade die schönen Dinge bewusst zu erleben, zu sehen und mit der Kamera fest zu halten.
    Und es ist so schön, so anders...

    Ich wünsche dir schöne Ostern und viele schöne Augenblicke.
    L.G.
    Deine Maya :-)

    vom 10.04.2004, 16.58
    4. von Iris

    Das hast Du sehr schön geschrieben.... Und es ist wahr!!!!!

    Liebe Grüße, Iris

    vom 10.04.2004, 14.47
    3. von Jrène

    Salü Sunny,
    zum Glück gibt es die vielen kleinen Momente, die wir dann im Herzen mittragen dürfen und sobald mal so ein Moment ausbleibt dürfen wir uns an die letzten wieder erinnern und uns dran freuen, gell ...
    Der Osterhase von mir ist bereits im GB vorbeigehoppelt und Dir wünsche ich ganz schöne Ostern.

    Liebe Grüsse von Jrène

    vom 10.04.2004, 12.57
    2. von Brigitte

    Hallo Sunny,
    wie recht du damit hast und es stimmt, wenn ich die Fotos betrachte erinner ich mich immer wieder gern an diese Momente.
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe und vor allem sonnige Osterfeiertage und einen fleißigen Osterhasen.
    Tschüssi Brigitte

    vom 10.04.2004, 12.34
    1. von Helga

    Guten Morgen Andrea, da hast du wohl recht und der Spruch ist sehr wahr. Aber in der Hektik des Alltags geht eben viel verloren.

    Ich wünsche dir einen schönen Samstag mit vielen schönen Dingen, Helga

    vom 10.04.2004, 10.05
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------